[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro schrieb:
Danke fürs hochladen!
Hab auf 100-1000MHz gestellt. Trotzdem ist 1200MHz bei CPUSpy.

Deep-Sleep geht aber.

Ich denke, das kommt von den paar Sekunden beim Booten in denen Cpu Spy schon gestartet und Set Cpu noch nicht aktiv ist. Set Cpu wird anscheinend so ziemlich als letztes gestartet. Das sieht man am Super User Hinweis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Maestro2k5 schrieb:
Es gibt verschiedene *g* ?

es handelt sich bei beiden um das identische Cleaning Script, mit nur unterschiedlichen Namen, einfach runterladen und auf den Inhalt/Größe/Erstelldatum schauen. ;)

Gruß

mit dem script ist es mir zum ersten mal gelungen einen kernel zu flashen ohne danach gefühlte 60x mein baseband zu flashen um wieder in den gunuss von empfang zu kommen...:beer:

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

pro.aggro schrieb:
Also ich hab die Werte in VC eingegeben bzw. die Schieberegler eingestellt auf 100-1000MHz

Dann die Menütaste >> Save as boot setting

Und oben auf das Profil geklickt und das auch noch gespeichert.
Dann einen Reboot gemacht.
Die Werte in VC stimmen aber unter CPUSpy wird 1200MHz mit 10s angezeigt.

Moin,

hab das ganze nun mal mit max. 800MHz getestet und du hast Recht!
Nach einstellen von VC und speichern, danach reboot und CPUSpy an.
Erst zeigt er als max korrekte 800MHz aber wenn er in DeepSleep
fällt sind danach 1000Mhz Aktivitäten bei mir zu sehen!

Naja vielleicht ist das doch der Grund der Rücknahme wegen dem DS Fehler und wir können
noch hoffen, das es nun doch ein weiteres Update gibt, bevor ICS in die Mangel genommen wird von den Meistern.

Hi,

ich habe schon in dem KL1 Thread nachgefragt. Ich bin neuerdings wieder auf Stock Rom (bisher immer CM7) unterwegs und habe den Siyah Kernel geflasht. Bisher funktioniert alles, was ich brauche, aber eine Funktion vermisse ich: die CRT Off Animation.

Ich habe viel gesucht, aber sie scheint nur in Custom Roms (die ich nicht will) integriert zu sein. Kann man sie irgendwie bei dem Kernel aktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Animation zu bekommen ohne den Rest des UIs zu verändern?

Besten Dank

Suche mal im Forum nach JKay, gleich im Themes Unterforum vom Rooting. Das installierst du und kannst dann die ganzen Effekte und mehr darin einstellen.

ich bleibe nach dem flashen im cm7 bootlogo hängen ... und nu?

KOmmt dann ein Bootloop oder passiert nichts mehr?

Naja Cm7 #116 lief jetzt schon ein paar Wochen aber mit einem Kernel der kein BLN unterstützt (2.6.35.14-g68ea119 atinm@wolverine #1).

jetzt bin ich ins CWM (5er) und habe das "Killer-Script" angewendet und danach den Kernel installiert. Dann Reboot und dann habe ich nur noch das Bootlogo vom CM gesehen und nix mehr ...

Danach FactoryReset und ein komplettes Restore ... jetzt bin ich wieder am Anfang.

Wo lag/liegt denn da mein Fehler?

PS: nach dem "Killer-Script" und dem Installieren des Kernels, wie lange sollte denn der normale Bootvorgang dauern? Ich habe so ca. 8-10 min gewartet, ist das etwa zu wenig?

Nein eher 10sek ;)

Passiert halt manchmal mit Fehlern.

meinst ich solle mal ohne das Script und den Cache manuell löschen bevor ich den Kernel installiere? oder fehlt mir da irgendwas, damit das bei mir funzt?

lol...kann mich pro nur anschliessen. ok, 10 sekunden dauerts bei mir nicht, so 1-2 minuten. aber dann ist auch mein desktop da...

@magister:
warum hast du einen factory reset gemacht??:scared: das hättest du dir sparen können...und damit viel arbeit...

ich verstehe es nicht ... nach dem FactoryReset war der Kernel drauf ... nur natürlich meine ganzen Einstellungen nicht - also habe ich das Backup eingespielt.

jetzt habe ich nochmal manuell Wipe cache/dalvik gemacht und den kernel installiert und wieder komme ich nicht über das Cm-Bootlogo ...

Also spiele ich das backup jetzt erneut ein ... denn sonst kriege ich die Kiste ja nicht mehr ans laufen ... mist ...

Sollte ich vielleicht einen anderen Kernel mal ausprobieren?
Oder hat jemand noch eine Idee warum das bei mir nicht klappt mit dem SiyahKernel? Sollte ich mal eine ältere Version von dem Kernel einspielen?

nochmal eine Frage: wenn ich den Kernel drauf habe und sich nichts mehr tut, dann gehe ich ins cwm... dort kann ich dann aber nicht mehr auf restore klicken, denn da ist nichst, sondern ich muss "restore from internal sdcard" auswählen...

ist da vielleicht etwas nicht so gemountet wie es sein soll?

magister schrieb:
nochmal eine Frage: wenn ich den Kernel drauf habe und sich nichts mehr tut, dann gehe ich ins cwm... dort kann ich dann aber nicht mehr auf restore klicken, denn da ist nichst, sondern ich muss "restore from internal sdcard" auswählen...

ist da vielleicht etwas nicht so gemountet wie es sein soll?

Nee, ist ganz normal und ok so

Gesendet von meinem GT-I9100

hast du deine user apps restored oder auch die system apps?

gewürzwiesel;2426428 schrieb:
hast du deine user apps restored oder auch die system apps?
Da ich nach dem Hänger beim Booten kalte Füsse bekommen habe, habe ich einen kompletten Restore gemacht :crying:
(Ich dachte das wäre so einfach :cursing: ... aber anscheinden will's bei mir nicht so hinhauen.) Es ist jetzt also alles wie am Anfang (alter Kernel :mad2: und alle Apps da wo sie hingehören :drool:)

dann flash jetzt nochmal den cf-root. dann cm7. booten. cwm starten. killerscript flashen dann siyah. booten. dann sollte es gehen.

und backup kannste dir ja fast sparen, da nix drauf ist ausser stock ;)