[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe ein Paar neue Infos. Zum einen zum Thema S99. Irgendwo in irgend einem anderen Forum, gab es einen User namens S99, der ständig Probleme mit den Siyah-Kerneln hatte und zwar mit fast allen Kerneln. Wenn es bei den meisten Usern immer chiko war, hatte dieser User immer wieder Probleme. Deshalb wurde diese Kernel-Version diesem User gewidmet und anscheinend funzt es bei ihm.

Zum anderen Thema, was sich auf die Fortführung der Siyah-Kernel basierend auf 2.3.x bezieht, wird dies wohl das letzte Release sein. Er macht erst wieder weiter, wenn die ICS-Quellen von Samsung da sind und er dann auf ICS-Basis weiter machen kann. Wie diese Kernel heißen werden, steht in den Sternen. Vielleicht ICSiyah Version blablabla...

Andere User haben auch berichtet, dass mit dem Default alles chiko sei. Mal gucken, er muss erst mal nach Hause, weil er bei der Arbeit keinen FTP-Zugang habe, und schaut dann Zuhause, wo das Problem mit der battery.zip ist...bis dahin wurden die Links vom XDA erst mal rausgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Metzi
kalti1977 schrieb:
Sollte mann nach einem Kernel Flash nicht die Battery Kalibrieren per CWM oder ist das eigentlich nicht Nötig?
Ich kann mich Erinneren irgendwann mal davon gehört zu haben.

Kann wer was zu Sagen Danke ;)

Habe ich nie mehr gemacht da der Kernel es immer gemacht hat. Ansonsten reicht es auch die Battery Calibrator App zu nutzen.

Wich schon mal Fragte, warum wurde die Funktion des Battery Wips raus genommen?

Siyah v2.6_S99 download gestoppt? ich wollte holen geht nicht hm

TEMPO vielen dank dank. :thumbup:

was für ein Zufall, oder kann Gedanken lesen. :D

Gruß :)

ich habe eben strcip install fertig dann install > 2.6 siyah steht error hm :cursing:

hmm ich habe auch erst den Cleaning Script und genau den oben verlinkten kernel, und keine install fehler erhalten, merkwürdig. :cursing:

Vielleicht ist er nicht vollständig geladen worden.

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
ich auch net gleiche methode wie Android FanX79.

MadMurdoc schrieb:

doch die auf meinem Rechner befindliche Datei hat eine Größe von 8.21MB und die auf Multiupload auch 8.21MB. ;)

habe ich sogar zum test erneut auf den Rechner geladen, ebenfalls wieder 8.21MB. ;)

Gruß

Dann hat HOTROADSTER vielleicht nicht alles geladen.

Was soll denn "strcip install" sein?

MadMurdoc schrieb:

ich versuche nocheinmal herunterladen jetzt wieder geklappt :razz: danke

mfg hotroadster

PS: ich bin gehörlos :D

der zip im letzten link ist ok, habe es gerade mal getestet.

@HOTROADSTER
von welchen Kernel aus hast du geflasht??
aus CWM4 oder CWM5.

Hatte in früheren Versionen solche Probleme, da mochte mein
SGS2 absolut keinen Siyah.

Plötzlich funktionierten die Versionen durch flashen eines CF-Root
und anschliessendes wipen.

Es konnte eigentlich irgendwie immer nicht gemountet werden.

Metzi schrieb:
der zip im letzten link ist ok, habe es gerade mal getestet.

@HOTROADSTER
von welchen Kernel aus hast du geflasht??
aus CWM4 oder CWM5.

Hatte in früheren Versionen solche Probleme, da mochte mein
SGS2 absolut keinen Siyah.

Plötzlich funktionierten die Versionen durch flashen eines CF-Root
und anschliessendes wipen.

Es konnte eigentlich irgendwie immer nicht gemountet werden.

cwm5 und habe ich multiupload.com geholt leider fehler wieder nocheinmal andere megaupload geholt. alles klappt! vorher version 2.5.2 SIYAH rauf 2.6 installiert.

ich verstehe nicht multiupload 8.21 mb fehler? obwohl gleich megaupload 8.21 mb klappt. :confused2:

mfg hotroadster

PS: ich bin gehörlos :D

naja die Größe heißt ja nichts.
wenn man den md5sum des original kernels hat und den vergleicht mit der gezogenen version kann entweder nur ist gleich eintreffen was heißt das der Kernel vollständig ist oder ein nicht gleich was heißt er ist nicht vollständig...

naja so ist die it welt, du hast ihn ja jetzt :)

was sagen die Leute die den S99 grad testen läuft alles rund ?

Läuft rund bei mir.

Dito :) inkl DS ;)

wieso heißt es eig. auf seiner Homepage "Not released yet" wenn er hier schon rumfährt ??