[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so ihr lieben :) weil mir DAS Script :D sehr zusagt, habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht. :D

werde nach und nach die mir vorliegenden Infos von XDA dort übernehmen. ;)

Hier der Link:

--> [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/script-06-06-13-ultimate-kernel-cleaning-script-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html#post-2413346[/URL]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hotwert schrieb:
Ich habe bei SetCpu 100-800Mhz eingestellt und das funktioniert auch.
Hab auch Set on boot eingestellt.
Nach jeden Reboot steht aber wieder 100-1200Mhz drin! SmartassV2 wird aber bei jeden boot eingestellt.
Woran liegt das? Mit der alten Version gings noch.

gleiches Problem hatte ich auch.
Habe das Problem wie folgt gelöst:
Einen alten Siyah-Kernel geflasht, dann das Kernel Cleaning Script und dann wieder zurück auf 2.5.2b.

Gruß

• Danke
Reaktionen: hotwert
Alle Scrips die pro.aggro gepostet hat sind meiner Meinung nach die selben, nur anders benannt. Schaut euch einfach die größen der Dateien an. Alle 171,72 kb meine ich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ach :flapper:

Alle Scrips sind hier die selben. Alle gehen auf dem S2 sowie auf dem S

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

richtig, kann ich bestätigen, habe alle heruntergeladen und auf dem PC betrachtet, haben alle eine identische Größe/Datum!

Gruß

Es geht nicht um die Größe sondern um den Inhalt dieser Scripte^^

Und nun wieder zurück zum Thema bitte.

wenn der Erstelldatum und die Größe einer Datei/befindlichen Dateien identisch ist, kann es sich nur um die selbe Datei handeln!

Das ist in der Informatik Welt nicht anders möglich, natürlich habe ich auch den Inhalt geprüft. ;)

und jetzt zurück zum Thema. :)

Gruß

SiyahKernel v2.6

Posted on December 19, 2011
Changelog:

• Moved some big files (which are not frequently used, i.e. CWMManager.apk, ntfs-3g, superuser files) to the end of the kernel image as a payload. They are uncompressed as needed (one time mostly). This change will decrease boot time.
  • Re-enabled the init delay of ondemand and some code changes to keep the cpu running at 1200MHz which will also decrease the boot time.
  • Configurable MALI thresholds
  • Configurable (more) hotplug parameters such as sampling rate.
  • New CWM flashable zip files: “siyah-battery.zip”, “siyah-performance.zip” and “siyah-defaults.zip”. No more different flashable kernels because we almost have all necessary parameters configurable.
  • android logger is compiled as a module but loaded as default (also in recovery). if you don’t like it or think that it causes slowdowns you can unload that module (rmmod)
  • removed charge current settings because it seems that we don’t have max8997 but max8922. the device files are kept not to break any compatibility with voltage control app or custom scripts.
Not released yet.

• Danke
Reaktionen: vivalasven und Metzi
Hat den schon wer im betrieb??

Erste erfahrungen? ( Vorallem wegen diesem verpackten kram...)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der UltraToxic Rom

"Not released yet" bedeutet soviel wie "noch nicht veröffentlicht" ;-)

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System

• Danke
Reaktionen: mecss
Wo wir hier gerade bei Skripte und sowas waren...war hier nicht mal irgendwo eine "Einstellung" oder ähnliches...wo man den Bereich von Auto Brightness ändern kann:confused2: rooten oder flashen oder was weiß ich:cool2:

Ich hab mir schon nen Wolf gesucht allerdings nix gefunden:crying:

Ich möchte dunkler noch dunkler und heller noch heller?!

ähm...sorry falls das jetzt nicht 100% hier in den Siyah Thread rein paßt...aber hier hab ich mal was davon gelesen...das der Dev besagte Einstellungen geändert hat...und bei irgend ner Beta-Version war das mal...die hatte ich kurz drauf und ich fand das echt toll...die Bandbreite war dort viel größer...vielleicht kann ich das ja "nachrüsten":blushing:
Vielen Dank...

@TomCat966
MadMurdoc schrieb:
Denn Schedeuler kannst du per Voltage Control einstellen. Alternativ gibt es auch diese Feine App.

Wenn du das alles nicht nutzen willst, hier gibt es eine Anleitung um das ganze manuell zu machen.

Dieses Tool kann dir eine init datei generieren in der auch dieser helligkeitskram eingestellt werden kann.

Guck mal 5 Beiträge über dir ;)
Du hast dich sogar dafür bedankt :D

Fragt sich jetzt nur noch wann er das mal released.

Oh stimmt. Ein Punkt mehr im Changelog.

Wenn du genauer hinsehen würdest auf dem Dev seiner Seite, ist der Changelog von mecss nichtig.

Die neue Version wird so heißen wie Metzi das gepostet hat.