[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro2k5 schrieb:
im Endeffekt muss jeder das richtige für sich selbst finden.

Genau, jede cpu ist anders, deswegen bringen die ganzen Vergleichs werte auch nicht wirklich was , bei dem einen gehen die werte, beim nächsten führen sie zum Absturz.

Daher, selbst testen.

SGS II Tapatalk

Version 1.7.8 is da:

SiyahKernel v1.7.8
reverted to su2.3.6
some code cleanups to get ready for 1.8
more tweaks...
some merges from linux-2.6.35.14...
min CPU UV value is set to 600mV.
removed bfq scheduler

Anhänge

• Siyah-v1.7.8-CWM.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 87
boshot schrieb:

min CPU UV value is set to 600mV.

Also das meine Lieben hört sich richtig interessant an :O Vllt wird es ja iwann wirklich möglich sein noch tiefer als 800 zu gehn ohne das er einfriert. Ansonsten wäre die option ja sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
ja und welche Taktung soll 600mV vertragen?
Ich behaupte mal, da läuft keine stable mit..

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ja klar, aber iwas muss es damit doch auf sich haben? Sonst würde er es ja nicht einbauen? :razz:

• Danke
Reaktionen: Kaio
boshot schrieb:
ja und welche Taktung soll 600mV vertragen?
Ich behaupte mal, da läuft keine stable mit..

Das sehe ich ähnliche bei manchen muckt es ja schon bei 825 oder 800 rum.

Hamst0r schrieb:
Ja klar, aber iwas muss es damit doch auf sich haben? Sonst würde er es ja nicht einbauen? :razz:

Wird halt eingebaut als Feature..und die müssen nicht immer sinnvoll sein ;)

Danke an Hamster für das tolle Video.habe nur eine kurze frage.nachdem ich alles eingestellt habe, habe ich den stability scaling Test gemacht.der lief auch ohne dass das Handy abstürzt.aber hört der Test nach ner zeit auch auf? Er lief nämlich über nach 7 Stunden durch.habe dann mit dem task Manager beendet.hoffe ist normal

Also ich habe die 100 Hertz mit 600 mv am laufen und läuft jetzt seit 3 Stunden stabil.

SoniQ schrieb:
Danke an Hamster für das tolle Video.habe nur eine kurze frage.nachdem ich alles eingestellt habe, habe ich den stability scaling Test gemacht.der lief auch ohne dass das Handy abstürzt.aber hört der Test nach ner zeit auch auf? Er lief nämlich über nach 7 Stunden durch.habe dann mit dem task Manager beendet.hoffe ist normal

Welches Video ?

Wo gibts das, hab im Thread nix gefunden.. Danke..

Interessant..
Mal auf weitere Meldungen warten..

Marcel2580 schrieb:
Also ich habe die 100 Hertz mit 600 mv am laufen und läuft jetzt seit 3 Stunden stabil.

und wurden da die 100 MHz auch verwendet? Was sagt CPU Spy?

boshot schrieb:
SiyahKernel v1.7.8
reverted to su2.3.6
hat das einen besonderen grund? ich finde die version 3 eigentlich ziemlich gut

frag den Dev bei xda..
Wird wohl seine gründe haben, ich kenn se aber nicht..

Ja die 100 Hertz werden gerade am häufigsten benutzt da ich gerade das Handy am laden habe.

Erstmal bin thanx an Hamstor! Finde deine Videos echt klasse vorallem wenn man noch ein blutiger ich würde mal jetzt sagen leicht fortgeschrittener Android User.... ich muss echt sagen sehr "anfängerfreundlich" ! So genug Honig ums Maul geschmiert :tongue: Ich werde mal dein Video mal in ruhe anschauen und umsetzten und mal sehen was als nächstes kommt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Hamst0r
Kaio schrieb:
Erstmal bin thanx an Hamstor! Finde deine Videos echt klasse vorallem wenn man noch ein blutiger ich würde mal jetzt sagen leicht fortgeschrittener Android User.... ich muss echt sagen sehr "anfängerfreundlich" ! So genug Honig ums Maul geschmiert :tongue: Ich werde mal dein Video mal in ruhe anschauen und umsetzten und mal sehen was als nächstes kommt. :thumbup:

Da kann ich nur zustimmen =) hab jedes Video gesehen und freu mich immer wenns mal wieder ein neues gibt

Ich habe gestern den Kernel geflasht und mit Set CPU die Einstellungen übernommen!

Seitdem habe ich jedoch das Gefühl das einige Dinge etwas "ruckelig" laufen! Oder bilde ich mir das ein? Zum Beispiel so einfache Sachen wie beim starten von Apps oder beim hin und her scrollen zwischen Home Screen und den anderen! Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

Ich meine mir ist schon klar, wenn man die CPU heruntertaktet, dass dann natürlich weniger Leistung vorhanden ist! Aber wenn das bei so einfachen Dingen die Performance drunter leidet ist das ja auch nicht der hit!! :)

Marcel2580 schrieb:
Ja die 100 Hertz werden gerade am häufigsten benutzt da ich gerade das Handy am laden habe.

könntest du dann nach dem Laden ein paar Versuche anstellen, ob es noch gut aus dem Standby aufwacht? Versuche ohne Netzteil sind da evt sinnvoller