[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
icon1.gif
[Bootanimation] The Very Unofficial Siyah Kernel Bootanimation
Use this for myself, nothing special so far, BIOS bootscreen and after that blackscreen which says Siyah Kernel and does some wiggle...
Enjoy ^^

PC_SiyahKernel_bootanimation_CWM.zip

Eben auf Xda gefunden ...

Noch nicht getestet , aber eine Probe wert denke ich :cool2:

Wenn es euch gefällt bescheid sagen und ich baue es in die erste Seite mit ein ... Greetz M@sta

• Danke
Reaktionen: mecss
so wegen der dem Ladestrom und der Einstellungen und dem tatsächlichen
Strom hab ich mal ein Video eingestellt
Samsung SGS 2 Galaxy S2 Charging current - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
SiyahKernel v2.5.2b (placebo-edition)

Posted on December 14, 2011
(b stands for battery)
WARNING: this version has some undervolting/underclocking as default and it may not work on your phone.
Changelog:

• fixed scaling_max_frequency reverting back to stock (1200MHz) for samsung roms. you will be able to use voltage control app without manually editing the generated script or use any other init.d script to set scaling_max_frequency.
  • increased the total battery life about 10% (this is the placebo part
    icon_smile.gif
    ). Kernel parameters are tweaked to increase battery life while keeping antutu benchmark score ~6000 with 200-1200MHz.
  • default governor is set to ondemandx (with default screen of sleep profile of 500MHz)
  • default i/o scheduler is sio
  • default cpu & gpu undervolting+underclocking
  • increased hotplug sampling interval when the screen is off and when the second core is not active.
  • decreased the lowest level of screen brightness. if you don’t like it, simply set min_bl to 0 by using an init.d script. however, if you prefer battery life you won’t complain about it much.
  • second core will be activated only on a high load (games, benchmarks etc)
  • disabled mali agressive scaling policy. we are now using 100MHz as the first gpu clock step and want to go back to that step faster.
International (i9100) Version: TAR, ZIP

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Also bei mir macht er einen sehr fixen Eindruck auf den ersten Blick. Smooth, stable und was es sonst noch für Anglizismen gibt. :D

Mal schauen was der Akku in den nächsten Tagen sagt und ob er das b im Namen auch verdient hat.

Kann es sein dass der Siyah die Option “USB-Keyboard“ nicht unterstützt? Durfte mit dem ninph immer problemlos mein mini-keyboard verwenden via OTG... Weiß wer ob das am Kernel liegt oder ob ich was anderes abgeschossen haben könnte...

@KH3 Stock

Grüße

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

bei mir ist in 10 von 5 fällen :) der empfang nicht mehr vorhanden wenn ich den kernel flash...ist das bei anderen auch so, oder wieder ein problem auf das ich die exklusivrechte hab??

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

gewürzwiesel;2403563 schrieb:
bei mir ist in 10 von 5 fällen :) der empfang nicht mehr vorhanden wenn ich den kernel flash...ist das bei anderen auch so, oder wieder ein problem auf das ich die exklusivrechte hab??

Hatte ich noch nicht. Ist wohl dein Exclusivrecht :) Dalvik und Cache wiped?

Der 2.5 Kernel hat bei mir (CheckROM v4) leider einen enorm hohen Akkuverbrauch
Hat sich gestern innerhalb von 6 Stunden über 30% meines Akkus geschnappt - woran das liegt, weis ich nicht, aber ich werde wohl wieder zum 2.4.2 wechseln

Urokinase schrieb:
Hatte ich noch nicht. Ist wohl dein Exclusivrecht :) Dalvik und Cache wiped?

jup ;) ist mir echt ein rätsel!

Ich habe mal den Siyah v.2.5.2b (Placebo-Edition) draufgehauen und bisher ähnlich wie der 2.4.2...an Geschwindigkeiten wird wohl in Zukunft nicht mehr viel kommen, denn wie schnell soll das SGS2 noch werden...

Akkulaufzeit ist für mich bestimmend und da muss ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin...zwar muss sich auch dieser Kernel bei mir einpendeln in puncto Akkuleistung, aber in knapp 6 Stunden noch 93% bei intensiver "Misshandlung" wie WLAN, telefonieren, surfen und SMSe schreiben...ja, ich bin bisher echt zufrieden... :smile:

mecss schrieb:
Ich habe mal den Siyah v.2.5.2b (Placebo-Edition) draufgehauen und bisher ähnlich wie der 2.4.2...an Geschwindigkeiten wird wohl in Zukunft nicht mehr viel kommen, denn wie schnell soll das SGS2 noch werden...

Akkulaufzeit ist für mich bestimmend und da muss ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin...zwar muss sich auch dieser Kernel bei mir einpendeln in puncto Akkuleistung, aber in knapp 6 Stunden noch 93% bei intensiver "Misshandlung" wie WLAN, telefonieren, surfen und SMSe schreiben...ja, ich bin bisher echt zufrieden... :smile:

Bei welchen Einstellungen? Welches ROM?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.4.3 DarkNight+ ICS Domination v1.6

signatur von ihm ? :flapper:

@Milchbeck, hast du ein Glück, dass du mit Tapatalk unterwegs bist, ansonsten hätte ich dich jetzt erschlagen...denn diese Infos stehen in meiner Sig, aber du kannst es ja nicht sehen, deshalb folgende Infos: Governor ist testweise der ondemandx und Scheduler deadline, obwohl ich den bfq priorisiere, aber den deadline mal probieren wollte. Bei den Frequenzen verändere ich nur die MaxFreq von 1200 MHz auf 1000 MHz.

Als Rom habe ich momentan das TurkbeyRom 29.3 drauf und bin mit dem Paket sehr zufrieden...war das Auskunft genug?... :winki:

@Simuur95, er kann das nicht sehen, wenn er vom Handy aus hier liest...

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
mecss schrieb:
@Milchbeck, hast du ein Glück, dass du mit Tapatalk unterwegs bist, ansonsten hätte ich dich jetzt erschlagen...denn diese Infos stehen in meiner Sig, aber du kannst es ja nicht sehen, deshalb folgende Infos: Governor ist testweise der ondemandx und Scheduler deadline, obwohl ich den bfq priorisiere, aber den deadline mal probieren wollte. Bei den Frequenzen verändere ich nur die MaxFreq von 1200 MHz auf 1000 MHz.

Als Rom habe ich momentan das TurkbeyRom 29.3 drauf und bin mit dem Paket sehr zufrieden...war das Auskunft genug?... :winki:

@Simuur95, er kann das nicht sehen, wenn er vom Handy aus hier liest...

Vielen lieben Dank und ja mit Tapatalk sieht man keine Signatur...

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.4.3 DarkNight+ ICS Domination v1.6

Laut SetCPU hab ich sogar mehr UV betrieben als von dem 2.5.2b schon eingestellt ist. :)
Da konnte ich meine Werte ja wieder aktivieren, dachte schon er hätte das so runter geschraubt das mein SGS2 abraucht.
Die Tage werden es zeigen, aber da gibts bestimmt eh wieder einen neuen, kommt ja gar nicht dazu die länger zu Testen, muss ja immer der Neuste sein *fg*

mecss schrieb:

na aber Hallo :cool2:, das hört sich ja extrem gut an.

auf conservative und bfq sind bei meinem 2000er Akku nach ca. 2 Std.
die 97% erreicht und nicht mal viel gemacht (WLan an).
Hab ihm jedoch nicht gestattet in DeepSleep zu fallen.
Bei mir laufen jedoch auch ein paar ControlWidgets.

schaun wa mal wie es sich entwickelt die nächsten Std.

Morgen teste ich mal ondemandx mit wenig Nutzung, jedoch WLan an.

Nachtrag-----------------------------------------------------

0:00 uhr 94% ohne weitere Aktivität.

Ich nehme gleich mal ondemandx.

Zuletzt bearbeitet:
SiyahKernel v2.5.2

Posted on December 16, 2011

Changelog:

• same features as in v2.5.2b but with the following exceptions:
  • no default undervolting. all voltages & clock values are the same as stock
  • SLAB (SLUB in 2.5.2)
  • disabled CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ
  • android logger is enabled as default (in v2.5.2b, you have to flash EnableLogger.zip to enable it)

Erste Seite Aktualisiert+ Siyah Bootanimation mit Vorschau hinzugefügt ...

Greetz M@sta

Und hier der Neue 2.5.2 mit Aktuellen Changelog

Changelog:

• same features as in v2.5.2b but with the following exceptions:
  • no default undervolting. all voltages & clock values are the same as stock
  • SLAB (SLUB in 2.5.2b)
  • disabled CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ
  • android logger is enabled (in v2.5.2b, you have to flash EnableLogger.zip to enable it)
  • dynamic bus frequency mode (in v2.5.2b it is static)
International (i9100) Version: TAR, ZIP

Zuletzt bearbeitet: