[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Version, die in der TurkbeyRom enthalten ist, ist nicht identisch mit der Veröffentlichten. Die TurkbeyRom hat eine speziell abgestimmte Version, ergo ist die öffentliche Version allgemein gültig...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So erster Reboot seit langem und das nur wegen dem SiyahKernel v2.5.1 GT... Also für mich ist jetzt entgültig schluss ich bleibe beim DarkNight 2.4.3 bis es eine vom DarkNight modifizierte Siyah gibt!!!

So wie jetzt das Handy läuft macht es mich glücklich ;)

Na schaun wa ma was sich da gerade entwickelt:

---------------------------------------------------------
SiyahKernel v2.5.2b (placebo-edition)

Posted on December 14, 2011 by admin
(b stands for battery)

Changelog:
  • fixed scaling_max_frequency reverting back to stock (1200MHz) for samsung roms. you will be able to use voltage control app without manually editing the generated script or use any other init.d script to set scaling_max_frequency.
  • increased the total battery life about 10% (this is the placebo part
    icon_smile.gif
    ). Kernel parameters are tweaked to increase battery life while keeping antutu benchmark score ~6000 with 200-1200MHz.
  • default governor is set to ondemandx (with default screen of sleep profile of 500MHz)
  • default i/o scheduler is sio
Not released yet
-------------------------------------------------------------------

Der Name ist ja etwas, sagen wir mal "merkwürdig" aber wohl doch berechtigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal gespannt

Die neue kernal nützt einem mit der checkrom v4 nix bzw. funktioniert diese nicht oder? ( da android 2.3.6)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum das denn?

ronny130286 schrieb:
Die neue kernal nützt einem mit der checkrom v4 nix bzw. funktioniert diese nicht oder? ( da android 2.3.6)

Wie kommst du auf sowas?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Android 2.3.6) mit Siyah Kernel 2.5 ???

Ich habe eben über Kies auf 2.3.4 ge-updated das ist laut kies die neuste

wo bitteschön bekomme ich die 2.3.6 her ? ist das eine Beta und

Kann ich den Siyah Kernel 2.5 auch auf Android 2.3.4 verwenden ?

Gibt es zu Siyah Kernel 2.5 auch einen funktionierenden Download,

der hier im Board geht nicht

mfg:unsure:

e-cone schrieb:
Android 2.3.6) mit Siyah Kernel 2.5 ???

Ich habe eben über Kies auf 2.3.4 ge-updated das ist laut kies die neuste

wo bitteschön bekomme ich die 2.3.6 her ? ist das eine Beta und

Kann ich den Siyah Kernel 2.5 auch auf Android 2.3.4 verwenden ?

Gibt es zu Siyah Kernel 2.5 auch einen funktionierenden Download,

der hier im Board geht nicht

mfg:unsure:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=816017&d=1323841328

Laut Aussage Gorhans ist diese Version optimiert für 2.3.4 und 2.3.5 mit der Turkbey Rom! Ich hab den Kernel auf der Checkrom v4 laufen welche unter 2.3.6 rennt. Ich werd ihn aber wahrscheinlich wieder für den DK Kernel eintauschen, da mein Handy manchmal nicht mehr aus dem Standby aufwacht, wenn ich den Homescreenbutton drücke! :scared:

M1cha84 schrieb:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=816017&d=1323841328

Laut Aussage Gorhans ist diese Version optimiert für 2.3.4 und 2.3.5 mit der Turkbey Rom! Ich hab den Kernel auf der Checkrom v4 laufen welche unter 2.3.6 rennt. Ich werd ihn aber wahrscheinlich wieder für den DK Kernel eintauschen, da mein Handy manchmal nicht mehr aus dem Standby aufwacht, wenn ich den Homescreenbutton drücke! :scared:

Bin ich also nicht der einzige.
Ich glaube ich wechsel und bleibe bei 2.4.2 da lief alles rund und ihne große Probleme.
Er bastelt mir einfach zu viel rum und kann sich nicht wirklich entscheiden, meiner Meinung nach.

Bei mir stürzt das gerade erschienene GTA III mit dem 2.5er GT nach 1-2 Minuten Spielzeit ab. Kann das jemand bestätigen?

Jetzt bin ich am Rätseln, habe vor ein paar Tagen erst das hiergelesen. Was spielst du?

Laut Market ist GTAIII kompatibel zu dem SGS2!

Nein, schau mal nach. Ist es zumindest jetzt nicht mehr. Evt hat Rockstar das nachträglich eingeschränkt. Auf jeden Fall scheinst du dann hier im Siyah-Thread falsch zu sein, wenn der Hersteller nicht einmal die Kompatibiltät mit dem Stock-ROM hinbekommt.

DarkKnight v2.5.2p

Posted on December 15, 2011
Changelog:

• has all the features of Siyah-v2.5.2b
  • If a feature cause instability it is disabled or limited. Battery optimizations are included as long as they do not decrease the performance or cause instability.
  • default cpu governor is conservative
  • default i/o scheduler is deadline
This one is for GadgetCheck. he will release it when it is ready.

HaPe1968 schrieb:
Jetzt bin ich am Rätseln, habe vor ein paar Tagen erst das hiergelesen. Was spielst du?

Das frage ich mich auch. Es wurde doch groß und breit angekündigt, dass das Spiel nicht fürs S2 rauskommt, weil der Grafik Chip wohl zu selten ist. :cursing:

vivalasven schrieb:
Das frage ich mich auch. Es wurde doch groß und breit angekündigt, dass das Spiel nicht fürs S2 rauskommt, weil der Grafik Chip wohl zu selten ist. :cursing:

So muss mich dem Offtopic mal anschliessen und auch was dazu sagen ...

Ich hatte mir vor paar wochen das spiel Shadow Gun runtergeladen , das auch nicht mit dem S2 kompatibel sein sollte ...

Dank Chainfire und dem Plugin Nvidia funtze alles wie geschmiert ...

So jetzt hab ich es mal mit Gta3 probiert ohne Plugin : Fazit kein Bild kein weiter Laden ...

Plugin installiert : und siehe da ...:cool2:.GTA3 ROCKT jetzt auf meinem S2 :drool:

Bei mir läuft der 2.5GT tadellos. Verwende schon die ganze Zeit über die Siyah Kernel.

Allerdings ist mein Akkuverbrauch seit dem 2.5 GT enorm. Also irgendwas stimmt da nicht.

Bei zb whatsapp tippen kann ich regelrecht zusehen wie sich der Akku entleert. Ich hatte vor dem 2.5 GT Kernel nie Akkuprobleme gehabt.

Aber das hier ist jetzt ziemlich massiv.

HaPe1968 schrieb:
Nein, schau mal nach. Ist es zumindest jetzt nicht mehr. Evt hat Rockstar das nachträglich eingeschränkt. Auf jeden Fall scheinst du dann hier im Siyah-Thread falsch zu sein, wenn der Hersteller nicht einmal die Kompatibiltät mit dem Stock-ROM hinbekommt.

Doch es ist laut hersteller kompatibel. Der Market lässt es bei mir immer noch brav anzeigen.

Es liegt vielleicht am UV?

Leudä, bleibt beim Themäh...wat isn loooos?...:flapper: Wenn ihr darüber quatschen wollt, dann geht bitte ins App-Forum... :winki: