[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der 2.5GT hatte große Probleme bei mir gemacht mit der CheckROM. Reboots nach Deep Sleep und die Bootani gute 10mal hintereinander bis endlich die Pineigabe kam
Dann habe ich gestern die neue Turkbey ROM geflasht und da läuft der Kernel 2.5GT sehr flüssig und stabil. Keine Reboots und Handy startet auch ganz normal.
Der Kernel ist ja auch speziell für diese ROM abgestimmt. Aber es wird mir dennoch zuviel dran rum gebastelt

Ich habe den 2.5GT jetzt seit gestern Abend drauf:
Erstmal auf ondemandX umgestellt - bäm, reboot nach deepsleep, also hab ichs auf ondemand gelassen, aber auf 100mhz - 1000mhz Taktung eingestellt.

Heute morgen um 7Uhr von der Steckdose genommen - Status jetzt 12:10Uhr : 97% Akku, habe kurz eine Nachricht via Whatsapp geschickt und das wars, rest Deepsleep.

Das hatte ich so bisjetzt mit noch keinem DK geschafft, auch nicht mit den älteren Siyah versionen.
den Standby Verbrauch finde ich schon ziemlich gut!
(BLN und Internet ständig an. WLAN aus)

GT 2.5.1 läuft bei mir smooth mit Ondemand unter Stock KK5.
Bei Ondemandx erfolgt reboot bei deep-sleep.

Muss mich nochmal korrigieren.

die tar läuft bei bei mir ins Sammy-Logo, die zip hingegen
bootet wie gewohnt.

Habe eben mal die genommen und die frisst mein Gerät.

Mal schauen.

Hi leute,

ich habe es nun endlich geschafft BLN einzurichten habe aber noch eine frage.

Es leuchtet nur. Kann ich das auch einstellen das es blinkt. Wenn ja wie?

Checkrom und Siyah 2.4.2 App: BLN Control

Danke

Mit der PRO Version von BLN kannst Du auch Blinken einstellen... ;)
Inklusive genauer Angaben, wie das Blinken sein soll (wie lange an -- wie lange aus), und du kannst zb definieren, von wann bis wann BLN aktiv sein soll (Nachts zb nicht)

• Danke
Reaktionen: matzl
Okay danke dir für die hilfreiche Antwort :)

Dann noch eine Frage. Kann ich auch irgendwie definieren worauf die Soft-Keys also Bln reagieren soll? Bei Anrufen z.B. geht Bln nicht.

Danke und sorry *hehe* ist das erste mal das ich mich mit dem Thema befasse.

Ich will mich ja nicht beschweren aber langsam reicht es mir mit den täglichen siyah updates! Kann der nicht mal einen kernel länger als 1stunde testen bevor der den released? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf täglich einen neuen Kernel zu flashen!

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System

Wer sagt denn, das du jeden Kernel flashen musst/sollst? Wenn dein aktueller Kernel doch gut läuft lass ihn drauf und gut ist.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und mecss
M1cha84 schrieb:
Ich will mich ja nicht beschweren aber langsam reicht es mir mit den täglichen siyah updates! Kann der nicht mal einen kernel länger als 1stunde testen bevor der den released? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf täglich einen neuen Kernel zu flashen!

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen und wir können
alle froh sein, das da überhaupt jemand sich die "Freizeit" nimmt,
damit wir dann nutzen daraus schlagen!!!

Manchmal wundere ich mich schon sehr stark über einige Aussagen
die hier fallen.

Hast du auch mal drüber nachgedacht warum es überhaupt zu Updates kommt?

Es gibt tausende von SGS2 und jedes läuft etwas anders und erst wenn eine Version raus ist
kann das Feedback der Masse beim Programmierer ankommen der dann nichts anderes zu tun hat als sich um die BUGs
zu kümmern.

Ich bin froh das überhaupt dran gearbeitet wird, was sehr viel Zeit in
Anspruch nimmt, eben meist Freizeit.

Kann es gar nicht verstehen, das sich überhaupt jemand beschwert sozusagen!

Musste mal raus.

Ausserdem ist der GT 2.5.1 nichtmal "Offiziell" zum Download verfügbar!!!!!

• Danke
Reaktionen: supertomi, DirtyIdiot und mecss
Zumal 2.5.1 nahezu perfekte ist! Vor allem der wifi Empfang und Stabilität ist hervorragend.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sry, das kam vielleicht falsch rüber! Natürlich finde ich es gut, dass sich jemand hinsetzt und so etwas gratis für die Community macht, keine Frage! Aber auch wenn es meckern auf hohem Niveau ist, finde ich es halt nicht gut, jeden Tag ein neues Update rauszubringen. Warum nicht erstmal eine Woche abwarten und schauen was die Community zu dem Kernel sagt!? Wie viele Posts hab ich hier gelesen, von wegen: "Ich merke richtig wie schlecht die Akkulaufzeit unter Kernel xy ist!" Dabei war der Kernel dann gerade mal 2-3 Stunden veröffentlicht!
Man kann doch nichts über die Akkulaufzeit aussagen, wenn man sich nicht wenigstens mal ein paar Ladezyklen diesbezüglich angesehen hat!
Was ich mit meinem Post eigentlich meinte ist: ZUVIELE Updates, zu schnell hintereinander zerstören das Feedback der Community!
Just my 2 Cents...

Schon richtig. Es kann sicherlich kaum jemand Feedback geben, wie zb der Akkuverbrauch ist, da die meisten User vermutlich sofort jede neue Version sofort flashen.

Was ich zudem etwas schade finde ist die Tatsache, dass jetzt durch diese erneut neue Zusammenarbeit irgendwie ein bissel Chaos reingekommen ist (in meinen Augen zumindest), oder kann mich jemand aufklären über die Unterschiede des "puren" Siyah und dem Teamwork-Teil?
Und bitte nicht nur auf Englisch die Änderungen schreiben, sondern wirklich ERKLÄREN, wo die Unterschiede liegen?

Ganz einfach. Die GT Version ist hauptsächlich für die TurkbeyRom da der Siyah Dev diese Rom wohl selber nutzt oder sehr gut findet. So hab ich es zumindest gelesen/verstanden.

Naja, aber die müssen sich ja in irgendeiner Weise unterscheiden...sonst würde man doch in die Turkbey ROM einfach den Siyah einbauen?!?

Der Siyah GT ist ja bereits in der TurbkeyRom integriert.
Die Unterschiede. Naja denke mal der GT Kernel ist auf die TurbkeyRom abgestimmt. Ansonsten keine Ahnung was jetzt die "großen" Unterschiede sind. Kannst ja hier vergleichen SiyahKernel for SGS2 | "One kernel to rule them all" ( Ja ich habs gelesen das du es nicht in Englisch wissen willst ;) )