[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier der Vollständigkeitshalber der komplette Changelog mit samt aller Links...

SiyahKernel GT Edition v2.5

Posted on December 12, 2011
GT = Gokhanmoral and Turkbey (thanks to him for his Rom and feedbacks)
Changelog:

• fixed min_bl typo. now, it works as it should. (it is in /sys/classes/misc/brightness_curve . set it higher to have minimum brightness for more bright conditions. you may also want to lower max_gamma to lower the maximum brightness level. My settings are 70 for min_bl 19 for max_gamma. see /sbin/siyah/tweaks.sh for a commented example (remove # and use in an init.d script)
  • changed frequency scaling method and removed rate multipliers from ondemand governors.
  • removed intellidemand governor and added ondemandx back.
  • set default i/o scheduler to v(r)
  • enabled AFTR
  • added tcp tweaks from speedcore kernel (thanks to hardcore)
  • lowered the min GPU frequency from 160MHz to 100MHz and enabled aggressive scaling policy (it lowers the up_threshold for GPU freq scaling from 65 to 55)
  • vmscan: prevent background aging of anon page in no swap system
  • some other tweaks in other governors &&/|| thresholds
  • disabled CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ
  • enabled CONFIG_CGROUP_TIMER_SLACK
  • A commented example is added to /sbin/siyah/tweaks.sh to set the touchscreen threshold (/sys/devices/virtual/sec/sec_touchscreen/tsp_threshold)
  • deep sleep entering frequency is 500MHz (1000MHz on stock, 800MHz on most of other custom kernels)
  • reverted back the tweaks for lulzactive. we are back to lulzactiveV1 and if tegrak publishes the sources I will integrate lulzactiveV2
  • Set default governor back to Ondemand. (My new favorite is now ondemandX).
  • updated wifi drivers
  • compiled with dev release of linaro 2011.12-4.5 toolchain, with -O3 (this is the only difference between this release and the one in Turkbey rom. I didn’t want it to be experimental and compiled it with old good codesourcery toolchain)
International (i9100) Version: TAR, ZIP
NTT DoCoMo (Japanese) Version : TAR, ZIP
AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

• Danke
Reaktionen: sensor99, Metzi, janosik und eine weitere Person
mich juckts auch schon zwischen den Fingern. :D

aber... bei mir kommt erstmal kein Siyah Kernel mehr drauf... :(

habe damit früher regelmässig das Problem gehabt, das wenn ich mein Handy aus dem Standby btw DS hole, erstmal für
ca. 5Sekunden der Bildschirm sich nicht bedienen lässt. :crying:

Ihr werdet fragen wie ich das festgesellt habe, das es definitiv am Siyah liegt?

Ich habe ja die letzten Tage immer Siyah DK v2.3.1 drauf gehabt, dann habe ich mir den Siyah DK v2.4.3 geflasht und mein CWM hat extremst gelaggt.

Dann habe ich zum Versuch den Siyah v2.4 topo geflasht, der CWM lief zwar gut, aber habe dann auf einmal wieder den oben beschriebenen Bug gehabt. :scared:
Somit bin ich wieder zum Siyah DK v2.3.1 zurück, und bin eigentlich damit rundum zufrieden. ;)

Aber würde mich schon interessieren, warum das immer mit dem Siyah passiert. :cursing:

ISt sehr ärgerlich, wenn man dringend anrufen will, und das Telefon sich nicht bedienen lässt!

Gruß

Ich hab mit dem Siyah wieder Probleme mit dem der Verbindung zu WLAN und mobilen Internet.

meine Meinung ist langsam, er spielt da zuviel rum, der Gadget Check hat wesentlich weniger Fehler in seinen Releases, und hat das ganze besser unter Kontrolle. :thumbsup:

Sehe ich auch so. Alleine wieviele Updates da wöchentlich kommen.

genau, daran kann man schon erkennen das es keine Entwicklung mehr stattfindet, sondern viel mehr rumspielereien. ;)

Bisher keine Probleme mit GT2.5 bemerkt, WLan funktioniert gut bei mir,
fällt auch gleich in den DeepSleep. Mal abwarten.

er soll ja auch wieder flott aus dem Deep Sleep aufwachen können, sonst nützt das ja nichts, wenn der im Deep Sleep andauernd schnarcht. :D :)

Aber Bitte bombadiert mich gleich nicht. :D ;)

Gruß

Ich klick auf die Hometaste und mein Lockscreen
kommt ohne Wartezeit und entlocken bringt auch keine Verzögerung
mit sich.

Ich konnte den von mir genannten Bug in vielen Vorversionen beobachten, habe ich bereits mehrmals hier gepostet,
es tritt wie bereits gesagt in unregelmässigen Abständen auf, also nicht immer. ;)

meistens aber dann, wenn man was dringend zu erledigen hat. :D

Mit dem Siyah DK ist es seit ich es in in Verwendung habe ca. 10-14Tage noch kein einziges mal aufgetreten. ;)

Ja, habe ich verfolgt deine Postings, hatte wiederum mit DK
eine Zeit lang ähnliche Probleme , erhöhter Akkuverbrauch und auch laggen bei der Nutzung.

Bisher läuft es wiederum bei mir mit Siyah besser als mit DK
Hatte vorher immer smartassV2, nun teste ich mal demandx.

Dient das GT in der v2.5 nur dem würdigen der Namen des Roms (Turkbey) oder erfüllt das auch einen anderen Zweck? Sonst würde ich den auch mal testen...

GT nur Für Gokanhanmoral und Turkbey

Beide Devs haben ihre Werke aufeinander abgestimmt...zwar gilt der neue Siyah-Kernel für alle, aber das TurkbeyRom hat einen speziell für dieses Rom angepassten Siyah-GT-Kernel bekommen...und ist nicht der Gleiche wie auf der Seite vom Siyah-Kernel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
mecss schrieb:
Beide Devs haben ihre Werke aufeinander abgestimmt...zwar gilt der neue Siyah-Kernel für alle, aber das TurkbeyRom hat einen speziell für dieses Rom angepassten Siyah-GT-Kernel bekommen...und ist nicht der Gleiche wie auf der Seite vom Siyah-Kernel...

Wozu dieser spezial Kram...

Ganz einfach, weil der Dev vom Siyah-Kernel selber auch das TurkbeyRom nutzt und sie haben ihre Synergien zusammen getan um das Rom noch effizienter zu gestalten...ich bin ganz gespannt... :winki:

Wie gesagt wozu?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass Trubkey und Co. sich unterscheiden wenn sie die selbe Firmware nutzen.

Aber ok mir solls egal sein.^^

ich bin wieder zurück siyahkernel GT und was besser einstellen voltage control für akku sparen? ich bin unsicher von void echo kernel unstabil passiert. darum

bitte um hilfe mich einstellen damit stabil!

mfg hotroadster

ps:ich bin gehörlos

Diese Werte sollen stabil laufen. Weiter runter würde ich aber nicht gehen. Diese Werte sind von mir getestet und aus dem Forum.

1375
1275
1175
1075
1000
875
850
825

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: hotwert
mit dem neuen gt 2.5 geht googlemail senden nicht mehr - empfangen jedoch schon.