[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich benutze immer noch SetCpu. ;)

Echt? Also ich benutze (obwohl es recht sinnfrei ist) beides. Konnte mich von SetCPU noch nicht trennen, würde dir aber eigentlich Voltage Control empfehlen. Damit kannst du dann auch den Sheduler umstellen, wie du wahrscheinlich auch schon mitbekommen hast. :flapper:

sicher, :) habe aber einmal mit VC mein Sys zerschossen, seither nicht mehr installiert. ;)

ein prägendes Erlebnis.... :crying:

Bin ich der einzigste den die Sache mit der Zusammenarbeit der beiden total verwirrt hat ? Beide machen jetzt Kernels, aber welcher von den beiden ist jetzt besser ? o0 Früher hatte ich ja Siyah's dann mal den Dk2.3 und jetzt weiß ich nicht welchen ich flashen soll ? ^^ Den syiah oder den DK wo sind die Unterschiede ?

Musst wohl selber testen. Einige sagen, der DK ist wohl Akkuschonender, dafür läuft er bei manchen nicht smooth. Der "normale" Siyah läuft smooth und (zumindest bei mir) ist Akkuschonend. Andere behaupten der saugt am Akku.

Hat jmd evtl mal ne fundierte Quelle, wo man nachlesen kann, dass der Kernel den Wlan Empfang regelt????

SiyahKernel GT Edition v2.5

Posted on December 12, 2011
GT = Gokhanmoral and Turkbey (thanks to him for his Rom and feedbacks)
Changelog:

• fixed min_bl typo. now, it works as it should. (it is in /sys/classes/misc/brightness_curve . set it higher to have minimum brightness for more bright conditions. you may also want to lower max_gamma to lower the maximum brightness level. My settings are 70 for min_bl 19 for max_gamma. see /sbin/siyah/tweaks.sh for a commented example (remove # and use in an init.d script)
  • changed frequency scaling method and removed rate multipliers from ondemand governors.
  • removed intellidemand governor and added ondemandx back.
  • set default i/o scheduler to v(r)
  • enabled AFTR
  • added tcp tweaks from speedcore kernel (thanks to hardcore)
  • lowered the min GPU frequency from 160MHz to 100MHz and enabled aggressive scaling policy (it lowers the up_threshold for GPU freq scaling from 65 to 55)
  • vmscan: prevent background aging of anon page in no swap system
  • some other tweaks in other governors &&/|| thresholds
  • disabled CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ
  • enabled CONFIG_CGROUP_TIMER_SLACK
  • set the touchscreen threshold to a lower level (default is 70, set to 50). you can set it between 40-80 by echoing the value to “/sys/devices/platform/s3c2410-i2c.3/i2c-3/3-004a/threshold”. A commented example is added to /sbin/siyah/tweaks.sh
  • deep sleep entering frequency is 500MHz (1000MHz on stock, 800MHz on most of other custom kernels)
  • reverted back the tweaks for lulzactive. we are back to lulzactiveV1 and if tegrak publishes the sources I will integrate lulzactiveV2
  • Set default governor back to Ondemand. (My new favorite is now ondemandX).
This version will be released after Turkbey releases his new ROM 29.3. We are now testing the final RC.

Sehr gute News...yeah... :thumbsup: Links folgen noch...

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Hm bin ja gespannt. Ganz schönes Hick Hack.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

vivalasven schrieb:
Damit kannst du dann auch den Sheduler umstellen, wie du wahrscheinlich auch schon mitbekommen hast. :flapper:

Was meinst du mit dem Sheduler?

Damit ist nicht zufällig der AlarmManager gemeint? Der geht mir nämlich tierisch auf den SaXX...hält mein SGS2 ca. 20min von 8 Stunden Wach...

Scheduler hat doch nichts mit dem AlarmManager zu tun...das ist für "Alarme" und Kalendertermine gedacht...:flapper:

mecss schrieb:
Scheduler hat doch nichts mit dem AlarmManager zu tun...das ist für "Alarme" und Kalendertermine gedacht...:flapper:

Ich dachte es mir ja schon, aber Scheduler sind ja auch z.B. Terminplanung- Zeitplanungsprogramme :tongue:

Was ist mit diesem Scheduler gemeint?

Wann der Kernel bestimmte Prozesse regelt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

seit ich die Version 2.4.2 geflasht habe, geht mein Handy nichtmehr in den deep sleep
kann das wer bestätigen?
Ansonsten hab ich nur widget locker noch neu, ob es daran liegt?

Nein, es liegt an einer anderen App. Hab beides. Den Siyah und Widgetlocker und Deep Sleep funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Earth
Earth schrieb:
seit ich die Version 2.4.2 geflasht habe, geht mein Handy nichtmehr in den deep sleep

hatte einmal mit irgendeinem siyah (bei der menge an releases kann man es sich ja auch nicht mehr merken) auch ein deep-sleep problem.
da musste ich aber nur mal rebooten dann gings wieder.
ist auch nur einmalig aufgetreten

Earth schrieb:
kann das wer bestätigen?

WidgetLocker hatte damals bei mir den DS verhindert und er kam wieder runter...ist bei jedem verschieden...:sad:

Earth schrieb:
kann das wer bestätigen?

Warum probierst Du es nicht einfach selber kurz aus, indem Du den WidgetLocker kurz deinstallierst?

Wäre das nicht einfacher und schneller, als hier im Forum zu posten und auf ne Antwort zu warten?

Letztendlich kann eh niemand 100%ig sagen, ob es bei DEINEM Gerät nun daran liegt...