[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hei,
ich bin auch noch sehr neu was flashen betrifft und bin mit dem Siyha ganz zufrieden. Jedoch habe ich eben versucht den neusten z flashen von 2.4 auf 2.4.2, leider stand beim oldin nur faild und auf dem Handy irgendwas mit Firmenware...
Habe ein Samsung Galaxy S2.
RevolutionHD 3.1.1
Kann mir jemand sagen warum das nicht ging?
Habe jetzt aus der Kitchen App die Siyah 2.4.1 drauf gezogen.
Danke im vorraus.
Noch ne kurze Frage. Ich bin auf Akku sparend, aber die qualität sollte auch nicht drunter leiden. Habe ich da das richige geflasht?
Zusätzlich hatte ich noch mit SetPCU 100-800 eingestellt und die Stromwerte runtergedreht.
Akku hält, also wenn ich wirklich nicht viel mache, 2 Tage.
Oder sollte ich besser etwas anderes drauf flashen??

Manu- schrieb:
Habe ein Samsung Galaxy S2.
Das will ich hoffen :p

Ich finde in Verbingung mit der Checkrom v4 oder der Hyperdroid v4 laufen sowohl siyah 2.4.2 und Dark Knight 2.4.3 ( sind ja auch fast gleich ;) ) .. sehr gut mit dem neuen governor intellidemand :) meine Empfehlung

Aber zu deinem odin problem .. ist den der Kitchen flash gegangen also der siyah 2.4.1 ?

ne noch nicht.
Weiß auch nicht so richtig wie das geht.
Habe über oldin gemacht was bisher immer geklapp hat. Könntest du mir eine genaue Beschreibung geben wie ich das damit mache, worauf ich drücken soll usw?
Vielen Dank

Maestro2k5 schrieb:
Bitte nicht die komplette erste Seite zitieren.

Hast du mal versucht den Kernel direkt im Recovery zu flashen.

Danke für deine sehr schnelle Antwort.
Ja der Kitchen flash mit der Siyah 2.4.1 ist wunderbar gegangen.

Simuur95 schrieb:
Das will ich hoffen :p

Ich finde in Verbingung mit der Checkrom v4 oder der Hyperdroid v4 laufen sowohl siyah 2.4.2 und Dark Knight 2.4.3 ( sind ja auch fast gleich ;) ) .. sehr gut mit dem neuen governor intellidemand :) meine Empfehlung

Aber zu deinem odin problem .. ist den der Kitchen flash gegangen als der siyah 2.4.1 ?

hmm da solltest du zwar erstmals ein wenig reinlesen .. aber es geht ja auch learning by doing :p

naja eigentlich ist das ganz einfach du Bootest ins cwm mithilfe des drückens von lautstärke hoch, sperre und home und dort kannst du dann
1. ein backup machen ;)
2. etwas flashen ... mithilfe von install zip undn danach install zip from sdcard .. dann datei auswählen und bestätigen ( davor eventuell noch wipe cache und unter advanced wipe dalvik cache ) ...

Backup würde ich aber empfehlen falls du keines hast ist seeehr praktisch :D

Welches rom nutzt du überhaupt ? stock ?
und noch nebenbei versuche doppelpost zu vermeiden , nutze die edit funktion ;) so wie ich :p

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel sinn macht es eig., diesen kernel in verbindung mit der stock rom zu nutzen? ich meine daraus werden sich doch immer noch vorteile ergeben, oder? also bessere laufzeiten usw., oder?

sicher macht genauso viel sinn wie mit einer Custom Rom ...

Simuur95 schrieb:
hmm da solltest du zwar erstmals ein wenig reinlesen .. aber es geht ja auch learning by doing :p

naja eigentlich ist das ganz einfach du Bootest ins cwm mithilfe des drückens von lautstärke hoch, sperre und home und dort kannst du dann
1. ein backup machen ;)

Und warum soll sie nicht über die CWM-App das Backup machen, bzw.damit ins Menü von CWM gehen?
Warum so umständlich mit dem Affengriff?:confused2:

1. warum nicht ?
2. Habe ich die anleitung allgemein gehalten , das heißt ich muss auch davon ausgehen das die person even. noch keinen Custom Kernel / CWM app drauf hat ;)

Aber ja ich mache das auch über die App vor allem weil ich den Backups anders keinen Namen geben kann ;)

Dr.Franz schrieb:
Und warum soll sie nicht über die CWM-App das Backup machen, bzw.damit ins Menü von CWM gehen?
Warum so umständlich mit dem Affengriff?:confused2:

Ich hab die Erfahrung gemacht,dass die Backups über die App manchmal nicht funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hat jemand gute UV Werte?
Bei mir läuft Standarteinstellung 200Mhz mit 925mV und 100Mhz auch mit 925Mhz.
Macht 100Mhz überhaupt sinn wenn es genauso viel mV braucht?

Wäre gut wenn jemand stabile UV Werte posten könnte die ich mit SetCpu einstellen kann.

@hotwert

Da jedes Galaxy verschieden ist gibt es keine Standard-Werte, die für jeden passen. Lade dir am besten Stability Test aus dem Market runter, mach den Haken bei set on boot weg und teste einfach ein bisschen selber. Wenn du was eingestellt hast, einfach die App laufen lassen und du hast nen Anhaltspunkt, dass es läuft.

@hotwert

sieh dir das mal an
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 8 - Siyah Kernel, Set Cpu und Undervolting - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hotwert
Hatte auch mal mit Stability Test getestet und war stabil,
jedoch bei Quadrant ist mir das Gerät dann abgeranzt mit UV.

Also vielleicht auch zusätzl. mit Quadrant noch testen :winki:

moin :)

werde wieder mal nach langem den Siyah flashen. ;)

wo ist der unterschied zwischen den beiden?

International (i9100) Version: TAR, ZIP
International (i9100) Version (sched_mc): TAR, ZIP

besser gesagt, was ist dieser sched_mc genau? habs im moment nicht so mit den Abkürzungen. ;)

gruß

Android_FanX79 schrieb:
moin :)

werde wieder mal nach langem den Siyah flashen. ;)

wo ist der unterschied zwischen den beiden?

International (i9100) Version: TAR, ZIP
International (i9100) Version (sched_mc): TAR, ZIP

besser gesagt, was ist dieser sched_mc genau? habs im moment nicht so mit den Abkürzungen. ;)

gruß

Du bist nicht alleine :D
Hab so wie hier geschrieben [Q] What is SCHED_MC - xda-developers
auch mal was von Power-Saving gelesen. Mehr weiss ich nicht :D

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
und das weiß hier keiner! :D

scheint eine Batterie schonende Version zu sein, oder wie? hmm

mecss schrieb:
Sched_mc reduziert die Nutzung des zweiten CPU-Kerns, wenn wenig Leistung besteht und somit wird der Energiebedarf gedrosselt... :winki:

:cool2: Kann nur positives drüber sagen

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
also hast du den, in Verwendung?

dann werde ich mal den testen. ;)

Ja und der läuft wirklich sehr gut mit sio/intellidemand

zum Akkuverbrauch kann ich nix sagen weil ich den 2000er jetzt seit kurzem habe