[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mecss schrieb:
Sched_mc reduziert die Nutzung des zweiten CPU-Kerns, wenn wenig Leistung besteht und somit wird der Energiebedarf gedrosselt... :winki:

Also eher was zum akku sparen?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+2.4.2 SiyahKernel+ ICS Domination v1.5

Das ist doch jetzt eher eine rhetorische Frage... :winki:

mecss schrieb:
Das ist doch jetzt eher eine rhetorische Frage... :winki:

Aber wirkt es sich negativ auf die Performance aus?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+2.4.2 SiyahKernel+ ICS Domination v1.5

Alda, woher soll ich dat denn wissen...sage ich jetzt ja, würde der Dev es nicht rein stellen, sage ich jetzt nein, wäre es nicht richtig, da ich es noch nicht ausprobiert bzw. keinem Langzeittest ausgesetzt habe...:flapper:

Du weißt doch wie so was geht...probieren und lernen... :winki:

• Danke
Reaktionen: Gregor901, janosik, Milchbeck und eine weitere Person
Denkt dran. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Also, wie kann ich bitte Sched_mc im topo Kernel aktivieren? ;)

Danke

Tja, wenn ich dir das jetzt sagen würde, müsste ich dich liquidieren lassen, da es ein Staatsgeheimnis ist...

Ist automatisch gesetzt und braucht nicht extra eingestellt zu werden...:flapper:

• Danke
Reaktionen: enrage
Habe den Sched_mc (alias -topo) Kernel nun drauf und er scheint mir weicher in den Homescreens durchzublättern als der Standard-Kernel 2.4.2.
Habe den Intelli-Ondemand Governor / bfq Scheduler aktiviert.

hat jemand von euch auch das Problem, dass NTFS USB Sticks nicht funktionieren? Es erkennt wohl dass was angesteckt ist kann den Stick aber nciht anzeigen. Mit Fat32 funktioniert es problemlos.

Gruß

NTFS wird von Android nicht unterstützt!

saugstauber schrieb:
NTFS wird von Android nicht unterstützt!

Ist dir schonmal in denn Sinn gekommen das der Siyah Kernel diese Detail verändert?? Würdest du denn Changelog lesen wüsstest du es!

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SkyRom von BMWpokerAce

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Galaxy_S2_fa schrieb:
Ist dir schonmal in denn Sinn gekommen das der Siyah Kernel diese Detail verändert?? Würdest du denn Changelog lesen wüsstest du es!

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SkyRom von BMWpokerAce

Hiermit entschuldige ich mich für meine voreilige Antwort!:unsure:

saugstauber schrieb:
Hiermit entschuldige ich mich für meine voreilige Antwort!:unsure:

Sry war etwas hart ausgedrückt, wir sind alle nur Menschen :)

Aber wenn es schon im Changelog steht und seit der 2.2 beta8 funktioniert sollte das eigentlich klar sein :winki:

Merkwürdigerweise tut es genau das eben nicht ;-) habe übrigens cm7

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal ne Frage Leute, habe versucht die lion Governor per CWM zu flashen. Kann diesen allerdings nicht auswählen obwohl das flashen erfolgreich war. Dalvik und Cache hab ich auch mal gewiped.

Weiß jemand Rat?

Send from anywhere

Seit wann kann man einen Governor flashen? Die sind doch im Kernel integriert. Meinst du den Lionheart Governor? Der ist im void.echo Kernel dabei. Nicht beim Siyah.

Dare schrieb:
Mal ne Frage Leute, habe versucht die lion Governor per CWM zu flashen. Kann diesen allerdings nicht auswählen obwohl das flashen erfolgreich war. Dalvik und Cache hab ich auch mal gewiped.

Weiß jemand Rat?

Send from anywhere

gokhanmoral schrieb:
lionheart governor is the same as conservative governor with different sampling rate, up threshold and freq_step settings.
you will see the governor name as conservative, but believe me, it will behave exactly the same as the original one.
every governor is different and you can make them more different by tweaking their values.
see droidphile's post http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19846297

Lionheart läuft anscheinend nach dem flashen, aber auswählen oder sehen kann man es bei voltage control etc nicht...

Hei,
ich habe gerade versucht den neuen SiyahKernel v2.4.2 mit oldin zu flashen, aber es ging nicht. Schrieb failed. Hatte es zweimal versucht. Hatte vorher denSiyah 2.4i drauf.
Kann mir mal jemand helfen.
Samsung Galaxy S2

Danke im vorraus.

Bitte nicht die komplette erste Seite zitieren.

Hast du mal versucht den Kernel direkt im Recovery zu flashen.

@manu-

Würde gleich die sched_mc version nehmen läuft laut allen Kommentaren besser als die normale version ;) ..

Oder gleich den DK :p