[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aggy schrieb:
nochmal
die ladespannung fürs kfz ladekabel ist IMMER gleich,
und den ladestrom , den du einstellen kannst, bringt auch absolut nichts,
da der wert von haus (kernel default) bei 550 mA liegt
jeder wert von 500-950 mA lässt dein Handy mit 650 mA laden.
Hab ich hier im Forum schon mehrmals geschrieben!

Ja aber das widerspricht sich doch! Ich habe das auch gelesen, und der misc wert stand auf 450,dementsprechend bringt eine Erhöhung auf 650mA also doch etwas! Das sagst du ja selber!

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System

Der neue Siyah ist da!!!

SiyahKernel v2.4.1

Posted on December 8, 2011
Changelog:

• fixed GPU voltage & clock control
  • changed mali drivers with the one in galaxy-note
  • some usb driver fixes…
  • lowered smartassv2 desired freq to 500mhz and also lowered the up_threshold
International (i9100) Version: TAR, ZIP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emmo, janosik, vivalasven und eine weitere Person
M1cha84 schrieb:
Ja aber das widerspricht sich doch! Ich habe das auch gelesen, und der misc wert stand auf 450,dementsprechend bringt eine Erhöhung auf 650mA also doch etwas! Das sagst du ja selber!

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System

dann geb ich dir recht, wenn er auf 450 stand dann bringt es was. laut
siyah kernel beschreibung soll er standartmässig auf 550 sein ;-)
hab es ehrlich noch nie gesehn das er auf 450 stand ausser ich hab ihn selbst dorthin geschoben :)

Aggy schrieb:
dann geb ich dir recht, wenn er auf 450 stand dann bringt es was. laut
siyah kernel beschreibung soll er standartmässig auf 550 sein ;-)
hab es ehrlich noch nie gesehn das er auf 450 stand ausser ich hab ihn selbst dorthin geschoben :)

Die Einstellungen von VC springen doch immer auf Standard zurück, wenn man einen neuen Kernel flasht oder nicht? Ich hatte zuvor den siyah 2.2 drauf und hatte mir dann den 2.3 drauf und die Taktrate sowie Stromeinstellungen waren verstellt eben halt auf diesen 450er Wert.

Aggy schrieb:
einfach die services.jar für xxki4 auf der sd karte ablegen, mit root explorer
die alte datei im verzeichnis system/framework sichern(irgendwohin kopieren)
dann die neue von der sd karte in das obengenannte kopieren (vorher als r/w mounten) permissions wie die alte setzen, als r/o mounten ,evtl neu booten...

Danke man. Jetzt funktioniert tatsächlich mein BLN auch für die Stock SMS app.:ohmy: Endlich!!!

Thx Aggy!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: Inforc3r
@ aggy

Sag mal, könntest du mir nochmal helfen? Ich habe vor, wenn die PM vom Dev negativ ausfällt, das für das neue XXKL1 Modem zu ändern. (Wenn ich das iwie checke) Habe bisher nur gutes ber das Modem gelesen.

Hast du mal nen Tip wo man da was lesen kann, wie man die ganze Geschichte sich selber umbauen kann? Oder ist das wohl paar Nummern zu hoch für jmd. der gar keinen Plan vom Programmieren hat? (Aber gewillt ist zu lernen)

FireS24208 schrieb:
Der neue Siyah ist da!!!

SiyahKernel v2.4.1

Posted on December 8, 2011
Changelog:

• fixed GPU voltage & clock control
  • changed mali drivers with the one in galaxy-note
  • some usb driver fixes…
  • lowered smartassv2 desired freq to 500mhz and also lowered the up_threshold
International (i9100) Version: TAR, ZIP

Und wie läuft der kernel?
Akku?
SMOOTH?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+2.3 DarkNight+ ICS Domination v1.5

Läuft seit 10 Minuten stabil

Maestro2k5 schrieb:
Läuft seit 10 Minuten stabil

Hast du auch das Gefühl das der Akku gut beansprucht wird? Halbe Stunde über WLAN 10% weg...

eigentlich nicht habe aber auch das neue Radio am laufen

Maestro2k5 schrieb:
eigentlich nicht habe aber auch das neue Radio am laufen

Okay dann mal warten was andere Nutzer davon berichten.. Dankeschön

hi,

ich hatte bis heute noch Checkrom 4.0 mit Darknight Kernel 2.3 (1. Dez Update).

Ich Pers. bevorzuge jetzt wieder Siyah und habe mir nun wieder die 2.4 von heute via cwm geflasht. Läuft seit 1,5 Stunden ca. und muss sagen, dass es gefühlt länger im deepsleep ist, als wie mit dem dk kernel.
Naja, subjektiver Eindruck - muss natürlich erstmal den morgigen Tag überstehen :D

vivalasven schrieb:
@ aggy

Sag mal, könntest du mir nochmal helfen? Ich habe vor, wenn die PM vom Dev negativ ausfällt, das für das neue XXKL1 Modem zu ändern. (Wenn ich das iwie checke) Habe bisher nur gutes ber das Modem gelesen.

Hast du mal nen Tip wo man da was lesen kann, wie man die ganze Geschichte sich selber umbauen kann? Oder ist das wohl paar Nummern zu hoch für jmd. der gar keinen Plan vom Programmieren hat? (Aber gewillt ist zu lernen)

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wird bestimmt bald für das neue modem ne services.jar

edit : da isse ja http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1287238

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Hmm ich weiß nicht, ob das wirklich in diesen Thread hineingehört, und in wieweit das überhaupt was mit dem Kernel an sich zu tun hat, aber ich habe folgendes Modemproblem:

Wenn ich unter Netzwerke den Netzmodus auf "Nur GSM" stelle, habe ich die vollen 4 Balken und eine stabile Edge Verbindung, stelle ich aber auf "Nur WCDMA" oder "Automatisch" habe ich gerade einmal 1 Balken und er wechselst ständig zwischen 3G, Edge und H+ hin und her!

Ich habe jetzt das Modem KL1 hier aus dem Thread installiert und habe nun in den beiden Modi statt 1 nun 2 Balken.

Kann mir jemand erklären, warum der Empfang überhaupt so schwanken kann oder ob ich das durch irgendwelche Einstellungen korrigieren kann?

ich habe die den 2.4er nun wieder gegen den DK 2.3 getauchst. Ich hatte seit ich das handy habe noch nie einen so hohen akkuverbrauch wie mit dem syah 2.4