[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die International drauf und es läuft :)

vivalasven schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen. Wenn ein Anruf kommt, braucht das Handy gefühlt 3 Sekunden bis der Bildschirm zum annehmen kommt. Das klingeln aus aber vorher schon da. Wtf?

Bln funktioniert iwie immer noch nicht. Habe jetzt alles ausprobiert was mir so einfallen würde.

gesendet via Brieftaube
International...die At&T ist für Amerika und die NTT DoCoMo für Asien bzw. Japan...

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
pro.aggro schrieb:
Das liegt an VC. Ist bei mir mit dem DarkKnight genau das selbe Spiel gewesen.

liegt definitiv nicht am voltage control...
werte eingestellt. apply changes und als boot settings gesetzt
die beiden dateien kontrolliert, werte wurden gespeichert -
voltage control deinstalliert, die dateien bleiben mit den werten die ich eingestellt hab. reboot - der wert in der max_scaling_freq ändert sich auf 1200000 :-(
denke irgendein script überschreibt den wert ... hilfe!!!

pro.aggro schrieb:
In der alten CheckRom gabs einen Mod. Da hat es funktioniert. Sonst 100%ig nicht!

Also ich könnte zwar immer noch schwören, dass es mit der Stock funktioniert hat, aber ich scheine mich da iwie zu vertun. :scared:

Naja, habe mir jetzt GoSMS geladen und läuft alles, :confused2::confused2::confused2::confused2:

@Aggy

Problem ist nur, dass ich schon bei kk2 und ab Freitag (Omega 9 release) dann bei kk5 bin

vivalasven schrieb:
@Aggy

Problem ist nur, dass ich schon bei kk2 und ab Freitag (Omega 9 release) dann bei kk5 bin

Tipp mal im Dialer *#1234# und schau mal unter Phone nach wo du bist..
Lest euch bitte ein was ihr macht, und welche Abkürzungen was bedeuten :)

• Danke
Reaktionen: vivalasven
2e73012e-75dc-265f.jpg

@aggy

Da bin ich jetzt, zu den Thema mit dem einlesen. Werde ich später mal machen , wenn ich zu Hause bin. aber mann kann ja nicht alles wissen.

Kannst du mir schonmal nen tip geben wo ich jetzt bin.
gesendet via Brieftaube

ok , is ja nicht böse gemeint,dazu gibts ja das forum.
also die sevices.jar bezieht sich aufs modem und da hast du die KI4
steht aber auch deutlich XXKI4 im xda forum

Ja geil, danke schön. Wenn ich zu Hause bin, gibt es auch den danke button ;-)

Wenn du mir jetzt noch nen Tipp gibst, wie ich das ganze zum laufen bekomme, gibt's zweimal den danke button ;-)

gesendet via Brieftaube

Zuletzt bearbeitet:
kurze OT-Frage:

bei mir steht nach *#1234# unter CSC: Unknown

Schlimm?

Das hat nichts mit dem Kernel zu tun. Da ist was beim flashen der FW schief gegangen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

vivalasven schrieb:
Ja geil, danke schön. Wenn ich zu Hause bin, gibt es auch den danke button ;-)

Wenn du mir jetzt noch nen Tipp gibst, wie ich das ganze zum laufen bekomme, gibt's zweimal den danke button ;-)

gesendet via Brieftaube
einfach die services.jar für xxki4 auf der sd karte ablegen, mit root explorer
die alte datei im verzeichnis system/framework sichern(irgendwohin kopieren)
dann die neue von der sd karte in das obengenannte kopieren (vorher als r/w mounten) permissions wie die alte setzen, als r/o mounten ,evtl neu booten...

• Danke
Reaktionen: vivalasven
CSC: unknow steht bei mir auch... Skyrom 9, tel'n usw. geht alles...

Sobald es ein funktionierendes ICS gibt mach ich n'wipe und stelle die schweizer CSC ein :)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SkyRom von BMWpokerAce

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 2.4 und "default governor is set to conservative@100-1200MHz" müsste ja eigentlich der Akku nochmal schonender behandelt werden, oder hab ich da nen Denkfehler drin?
Bzw. braucht man SETCPU um das so einzustellen?

Beos schrieb:
Mit der 2.4 und "default governor is set to conservative@100-1200MHz" müsste ja eigentlich der Akku nochmal schonender behandelt werden, oder hab ich da nen Denkfehler drin?

Ja SETCPU oder VOLTAGE CONTROL, ich benutze seit kurzem das 2., weil man dort auch die Eingangsspannung für KFZ-Ladekabel erhöhen kann!

Beos schrieb:

Du hast schon richtig gedacht, dass standardmäßig der Governor Conservative eingestellt ist und du musst nichts machen oder extra Apps nutzen um diese Einstellung zu haben, aber, ob dieser Governor für dein Handy mit deiner Nutzung akkuschonender ist, kann man so nicht festlegen. Dies kannst du wiederum, wie mein Vorredner bereits bemerkte, mit extra Apps wie Setcpu oder Voltage Control herausfinden, indem du andere Governor und Spannungen bzw. Mhz-Zahlen ausprobierst...

Die meisten, wie ich auch, nehmen Voltage Control, nicht um die Spannungen zu verändern, was gut aber auch schlecht sein kann, sondern, weil es weniger Probleme bei mir gemacht hat als Setcpu...das muss jeder selbst ausprobieren...du musst probieren...anders wird es dir hier auch keiner sagen... :winki:

M1cha84 schrieb:
Ja SETCPU oder VOLTAGE CONTROL, ich benutze seit kurzem das 2., weil man dort auch die Eingangsspannung für KFZ-Ladekabel erhöhen kann!

nochmal
die ladespannung fürs kfz ladekabel ist IMMER gleich,
und den ladestrom , den du einstellen kannst, bringt auch absolut nichts,
da der wert von haus (kernel default) bei 550 mA liegt
jeder wert von 500-950 mA lässt dein Handy mit 650 mA laden.
Hab ich hier im Forum schon mehrmals geschrieben!

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid