[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich bin es erst wenn ich ICS (was einigermassen funktioniert) habe und der Siyah Kernel auf Android 4.0 geupdatet ist :)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SkyRom von BMWpokerAce

hi all

zitat:
AW: 2.3.6 mit Multi CSCHabe sie nun mal geflasht und muss sagen rennt wie Schmitz`s Katze, W-Lan Verbindung ist spitze.
Optische Veränderungen habe ich keine gefunden.
Habe nun mal den Siyah-v2.1.1 geflasht und werde mal ein wenig testen
-------------

die verbindung kommt mir auch besser und schneller vor........besonders bei market.

franz

Galaxy_S2_fa schrieb:
Und ich bin es erst wenn ich ICS (was einigermassen funktioniert) habe und der Siyah Kernel auf Android 4.0 geupdatet ist :)

Besser geht immer aber man sollte genügsam sein ;)

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.3Darky+JKay Mod 13.1

• Danke
Reaktionen: mecss
Mir würde es besser gehen hatte ich dieses Telefon nie kennengelernt.
Kann ein Telefon unter das Btmgesetz fallen von wegen Droge und so?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Milchbeck schrieb:
Besser geht immer aber man sollte genügsam sein ;)

Wieso den das?

Weniger ist manchmal mehr... Sag ich meiner Frau auch immer:)

Dass man kein Zugriff auf die Interne SD hat im Recovery, damit kann ich leben, aber warum kann ich überhaupt nicht auf mein Telefon zugreifen, wenn ich im normalen Betriebsmodus bin? Bekomme am Computer weder interne noch externe SD karte vom telefon über USB angezeigt. Hab eben den Kernel in Version 2.3 über Recovery installiert, Cache Wipe gemacht und gerade noch die neuste Nightly von Cyanogen 7 drauf gemacht (#116). Und da auch noch Wipes.

//Lösung: USB Debugging aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
KellyJelly schrieb:
Dass man kein Zugriff auf die Interne SD hat im Recovery, damit kann ich leben, aber warum kann ich überhaupt nicht auf mein Telefon zugreifen, wenn ich im normalen Betriebsmodus bin? Bekomme am Computer weder interne noch externe SD karte vom telefon über USB angezeigt. Hab eben den Kernel in Version 2.3 über Recovery installiert, Cache Wipe gemacht und gerade noch die neuste Nightly von Cyanogen 7 drauf gemacht (#116). Und da auch noch Wipes.

Versuch mal Usb debugging einzuschalten ... Neu booten fertig ...

• Danke
Reaktionen: KellyJelly
Hi Leute,

hab mal ne Frage: hab die aktuelle v2.3 geflasht und wollte BLN nutzen.

Für Mails geht es, mit Handcent SMS leider nicht. Liegt das an Einstellungen oder ist das nicht kompatibel?

Zudem wollte ich die App BLN Control probieren, welche mir auch sagt, dass der BLN-Mod nicht installiert ist... benötige ich dafür dann einen anderen Kernel oder kann ich das irgendwie 'nachflashen'?

Danke und lg
DK

dreadking schrieb:
Hi Leute,

hab mal ne Frage: hab die aktuelle v2.3 geflasht und wollte BLN nutzen.

Für Mails geht es, mit Handcent SMS leider nicht. Liegt das an Einstellungen oder ist das nicht kompatibel?

Zudem wollte ich die App BLN Control probieren, welche mir auch sagt, dass der BLN-Mod nicht installiert ist... benötige ich dafür dann einen anderen Kernel oder kann ich das irgendwie 'nachflashen'?

Danke und lg
DK

Das ist nen super interessantes Thema...das geht nämlich bei mir auch nicht...:glare:

Aber...auch mit nem anderen Kernel geht´s bei mir nicht...mit alles "neu" machen...mit ner anderen Rom...nix...weiß nicht warum oder wo der Haken liegt:huh:

Ich hab mal eine Frage zu dem Siyah Kernel. Wie funktioniert das denn mit der automatischen Sicherung des efs Ordners? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der auf meiner sd Karte gespeichert. Kann ich den von dort dann auf meinem Computer speichern oder wie läuft das? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet bin neu in dem Metier. :)

@ calla

Ja, falls du schon deine EFS Daten gesichert hast, sollte auf deiner SD Karte ein Ordner EFS Backup sein. Im Fall des Falls musst die Tar Datei bei Odin unter PDA einbinden und start.

Wenn du den EFS Ordnern sichern möchtest, empfehl ich dir folgendes.

https://market.android.com/details?...wxLDEsIm5ldC5oZWxsY2F0LmRyb2lkZGV2Lmt0b29sIl0.

@Tomcat

Ein User namens Bandit hat mir mal nen Tip gegeben. Ich musste iwo ne Datei in nen bestimmten Ordner kopieren. Light bulb oder so. Ich bekomm das gerade aber nicht mehr so auf die Reihe. Such den doch mal und schreib dem ne PM, evtl kann der dir ja helfen.

• Danke
Reaktionen: TomCat966
@vivalasven: Beziehst du dich ev. auf den Post hier? Post 1063

Hab weder Verzeichnis noch Datei....

Vor Allem: zumindest bei mir funzt es ja -an sich- zb eben bei der gmail app. Interessant wäre, was ich tun muss, um die BLN Control app zum laufen zu bekommen bzw auch Handcent dieses Feature nutzen lassen.

lgDK

Hast du schon mal bei Handcent nach ner Einstellung gesucht, um die Notification LEDs zu aktivieren?

jo, gibtz auch und ist auch aktiviert... macht aber leider nix :)

weitere sonderfrage:
Weiss eventuell jemand, ob man mittels Tasker den Timeout der Softkeys setzten kann? oder anders:

ich würd gerne für die Softbuttons die einstellung "immer an" haben. dann ist es allerdings so, dass wenn ich das handy am abend ins dock stell, die leds durchgehend an sind... drum würd ich einfach beim tasker machen wenn dock -> timeout never, wenn !dock -> timeout always

lgDK

Workaround für BLN

to fix it you can use the lib in /res/misc (lights.GT-I9100.so)
copy it to /system/lib/hw reboot and you can use BLN Control

• Danke
Reaktionen: TomCat966 und vivalasven
So wie Bandit hier schon über BLN geschrieben hat:

"Mach mal folgendes:

- RootExploer öffnen und nach /sbin/siyah/ gehen
- inst-liblights.sh durch langes drücken "Execute" ausführen
- BLN einrichten

ggf musste rebooten"

hab ich so gemacht und es geht:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Hab vielen Dank...muß man wissen:cool2:

danke für die antworten...

was habe ich falsch gemacht, wenn ich in sbin keinen siyah ordner habe, sondern nur 2 dateien (adbd und ueventd)?

lgDK

Du hast nur 2 Dateien im sbin ordner? Bei mir sind glaube ich 30 oder so.

Flash evtl mal den Siyah über CWM neu.