[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LeeO schrieb:
Siyah 2.3 ist bei mir auch ein "Akkufresser", hat 10% in 45 min verbraucht.
Somit wieder zurück zum 2.2i+, der ist genügsamer :sleep:

Kann ich nicht bestätigen.. 10% in 7h
was 45 min im deepsleep? oder 45 min bei oc 1600MHz?

Ich hoffe das sich jeder auch im klaren ist der nen akkusparenden
kernel will der BLN unterstützt das das sich beisst.
Sobald bln aktiv ist, geht das handy aus dem deepspleep und der akkuverbrauch steigt obwohl das handy nicht genutzt wird....genauso verhält sich es auch mit noled....

Ja ist schon klar ich benutze diese Sachen auch gar nicht.
Gruß

Zugestellt per Post

mareis1973 schrieb:
Ja ist schon klar ich benutze diese Sachen auch gar nicht.
Gruß

Zugestellt per Post

das war ja nur so ein zusatz von mir, weil er meint 10% in 45min
und absolut nichts zur nutzung...

Ich finde den akkuverbrauch iwie schon seid längerem nicht so prickelnd. Das muss natürlich nicht am siyah liegen, ist nur son bauchgefühl.

Allerdings ist bei den vor 2. Versionen meiner Meinung Nach der Drain nicht so hoch. Trotzdem finde ich, dass es der beste kernel ist denn abends muss ich mein Handy sowieso laden. In Sachen Performance hatte ich eigentlich noch nie was zu beklagen.

Und der Support seitens gm ist glaube ich unvergleichlich. Er hat bisher umgehend auf jede pm konstruktiv und hilfreich geantwortet.

gesendet via Brieftaube

Der Siyah 2.3 braucht bei mir auch etwas mehr als ich von der Version 2.1.1 gewohnt bin, wenn ich den Siyah2.1.1 bloß mit log finden würde da ich für manche Apps das Muster zum sperren nutzen will, das Script dazu hatte ich geflasht ging aber nicht.

Weiß einer wo ich den Siyah 2.1.1 mit log Funktion bekomme?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich sach nur void...

• Danke
Reaktionen: Simuur95
Aggy schrieb:
das war ja nur so ein zusatz von mir, weil er meint 10% in 45min
und absolut nichts zur nutzung...

Ok dann noch kurz was zur Nutzung in den 45 min :) :
hab eine SMS geschrieben und wenn ich es grob nachvollziehen kann, 3 mal das Display aktiviert um auf die Uhr zu schauen. In meinem Fall war der Akkuverbauch höher als mit 2.2+, daher der Wechsel.

Ich hoff das ist genauer, um Schlüsse ziehen zu können.
Ich warte auf jedenfall auf die nächsten Release :)

ok, da behaupt ich jetzt einfach mal das das nicht am kernel liegt, sondern irgendwas anderes schuld dran war... bei so einer nutzung verliert mein akku höchsten 1 %... auch mit dem siyah 2.3

Es ist halt einfach schwierig einen Vergleich zu ziehen.
Jeder hat sein System irgendwie anders aufgesetzt auch wenn es die gleichen Roms und Kernels sind. So hat jeder andere Apps drauf, oder in den Einstellungen andere Häckchen gesetzt.
Mei so is des halt. Es muss halt jeder für sich herausfinden und ausprobieren.
Bei mir war halt mit meinen Voraussetzungen der 2.3 DK der falsche Kernel.
Bin grad dabei mein Phone mit der neuen Turkbey zu flashen, vielleicht schaut es da schon wieder anders aus.

Viele Grüße Markus

Eine Frage habe jetzt siyah 2.3 und wollte ihn auf Standard laufen lassen aber voltage control hat ja eine Datei angelegt im /etc kann ich die einfach löschen um auf Standard zu kommen oder wie bekommt man es am saubersten wieder auf normal?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.3Darky+JKay Mod 13.1

@Milchbeck, ich musste deinen Satz echt drei mal lesen um den Kontext zu verstehen...achte doch bitte auf wenigstens Interpunktion...das erleichtert anderen nicht nur das lesen... :winki: und ja, kannst du...kannst aber auch unter Anwendungen -> Voltage Control -> Daten löschen vorgehen...

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
jetdevil schrieb:
Der Siyah 2.3 braucht bei mir auch etwas mehr als ich von der Version 2.1.1 gewohnt bin, wenn ich den Siyah2.1.1 bloß mit log finden würde da ich für manche Apps das Muster zum sperren nutzen will, das Script dazu hatte ich geflasht ging aber nicht.

Weiß einer wo ich den Siyah 2.1.1 mit log Funktion bekomme?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ich habe mit der 2.3 sowie mit der 2.2 final auch erhöhten Drain festgestellt und ich hatte den niedrigsten Verbrauch mit der 2.2 RC3.Den werde ich mir jetzt wieder flashen und warten bis was besseres kommt:cool2:

Kann euch den DK 2.3 für guten Akkuverbrauch emepfhlen.
Fast as Siyah and very batteryfriendly.

known issues:

• only external sd is mounted over usb in CWM recovery.

Was genau funktioniert bei diesem bug nicht, was hat man für Einschränkungen?

AndroidFan4Ever schrieb:
Kann euch den DK 2.3 für guten Akkuverbrauch emepfhlen.
Fast as Siyah and very batteryfriendly.

+1
Läuft perfekt

huhu. :)

sind alle so zufrieden mit den neuen Kernels? :D:D

so ruhig wars hier ja noch nie?! :ohmy: ;)

MfG

Android_FanX79 schrieb:
huhu. :)

sind alle so zufrieden mit den neuen Kernels? :D:D

so ruhig wars hier ja noch nie?! :ohmy: ;)

MfG

Sieht so aus... für mich ist jetzt das. Handy Perfekt!

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.3Darky+JKay Mod 13.1

Perfektes ist es nie. Es gibt immer Luft nach oben ;-)

Ich bin erst zufrieden, wenn das Galaxy ne akkulaufzeit wie das Nokia 3210 hat.... :p

gesendet via Brieftaube