[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi :)

Auch zum SiyahDarkKnight gewechselt. Läuft sehr Smooth und schön glatt alles. :drool:
Also gefühlt, bessere Performance wie die Siyah v2.2i+p ;) Da wars mit dem GoLauncher u. Lulzactive etwas Laggy.
Was den Batterieverbrauch bin ich noch sehr gespannt, und hoffe mir da endlich eine Besserung,
die letzten Versionen waren was den Verbrauch angeht, doch sehr hungrig. :crying:

MfG

Android_FanX79 schrieb:
Hi :)

Auch zum SiyahDarkKnight gewechselt. Läuft sehr Smooth und schön glatt alles. :drool:
Also gefühlt, bessere Performance wie die Siyah v2.2i+p ;) Da wars mit dem GoLauncher u. Lulzactive etwas Laggy.
Was den Batterieverbrauch bin ich noch sehr gespannt, und hoffe mir da endlich eine Besserung,
die letzten Versionen waren was den Verbrauch angeht, doch sehr hungrig. :crying:

MfG

Dito mal sehen wie der sich so macht...

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.3+JKay Mod 13.1

Wo liegen doch gleich nochmal die Unterschiede zwischen dem Siyah 2.3 und dem DK ?

Ich wollte eben wieder zur 2.2i nolog version wechseln, aber der bietet das nicht mehr an auf seiner Seite:confused2:
Hat jmd. vielleicht ne Ahnung woheri ch diese wieder beziehen kann?

Beim DK geht es mehr um Akkueffektivität und beim 2.3Siyah eher Performance... :winki:

@Mecs:

hmm merkwürdig... ich würde ganz stark behaupten das der DarkKnight die bessere Performance hat, weils wesentlich besser läuft, alles geht schnell vonstatten, bisher
auch keine Bugs, FC's etc. Ich denke das bei dem DKN Richtung Performance und verminderten Akkuverbrauch. ;)

GadGetcheck schreibt auf seiner Seite Folgendes:

"So Me and Gokahamoral (Siyah Kernel Dev) Decided to build a entirely new platform for Battery Saving's
This is a Kernel with Crazy Feature! And with Out of the ordinary performance.

This is not the regular Siyah Kernel but different and trust me really different, its build for more stability and more battery life instead of a all round performer like siyah..."

Ich glaube, das sagt alles... :winki:

also für mehr Akkudauer und Stabilität, fast richtig geraten. ;D Er sagt ja ...
"Out of the ordinary performance"und stuft die Leistung als gewöhnliche ein. ;)

trotzdem läuft der DarkKinight bei mir gefühlt mit besserer performance, da
würden mich paar Benchmarks interessieren, also zum Vergleich mit dem normalen Siyah 2.3. ;)

Vielleicht können wir ja alle die den DKN oder Siyah drauf haben, paar Benches erstellen und dann = hier posten. ;) Und dann mal Vergleichen.

Dazu müssten wir aber alle den Standard Takt mit 100-1200Mhz und den identischen Scaler Ondemand (Lulzactive) einstellen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Android_FanX79 schrieb:
also für mehr Akkudauer und Stabilität, fast richtig geraten. ;D Er sagt ja ...
"Out of the ordinary performance"und stuft die Leistung als gewöhnliche ein. ;)

trotzdem läuft der DarkKinight bei mir gefühlt mit besserer performance, da
würden mich paar Benchmarks interessieren, also zum Vergleich mit dem normalen Siyah 2.3. ;)

Vielleicht können wir ja alle die den DKN oder Siyah drauf haben, paar Benches erstellen und dann = hier posten. ;) Und dann mal Vergleichen.

Dazu müssten wir aber alle den Standard Takt mit 100-1200Mhz und den identischen Scaler Ondemand (Lulzactive) einstellen.

MfG

Gute Idee! Bin dafür!

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.3+JKay Mod 13.1

Dann fange ich mal an DarkKinight 2.3

Anhänge

• SC20111130-180331.png
    SC20111130-180331.png
    16,7 KB · Aufrufe: 291
2.3 siyah
6d5b8b97-6589-d5c5.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kann auch keine Voltages mehr einstellen (DK 2.3)

Getapatalkt von meinem GT-i9100 mit der SkyRom von BMWpokerAce

Siyah scheint performanter zu sein.
Deswegn belibt der bei mir oben:D
Außerdem kann man bei DK keine Voltages mehr eintsllen.

Ihr müsst aber noch beachten dass der Benchmark auch von der Rom und den System Apps (die noch drauf sind :D) abhängt!

Ja, aber wenn selbst die Entwickler schreiben, dass der Siyah eher für Performace, der DK hingegen eher für Akku und Stabilitäät steht, denke ich schon, dass das stimmen sollte.

Siyah DarkKnightv2.3 | Checkrom v3.11
SetCpu: @1200mhz - Lulzactive ohne OC|UV
Antutu: @default Benchmark

2e732113-690f-c557.jpg

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v3.1.1

Der Siyah 2.3 und der DK 2.3 sind bei mir gleichschnell, mit dem Void echo habe ich beim Antutu etwas über 100 Punkte mehr.

Jetzt wäre noch interessant wie sich die beiden Kernel untereinander im Verbrauch unterscheiden.

PS: Im direkten Vergleich fällt deutlich auf, daß der DK 2.3 etwas flüssiger läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Konfiguartion?
Ich finde den Siyah leicht flüssiger.
Benutze Checkrom Revo 3.11