[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Effekt ist ärgerlich. Ich kenne es vom SGS (i9000):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-laden-wenn-voll-gingerbread-2-3-3.98401.html

Es scheint so, dass der Akku intensiv entladen wird, sobald er die 100% Marke beim Laden erreicht hat. Man verliert dann mit Ladegerät viel mehr Kapazität, als ohne. Der Grund könnte sein, dass die CPU nicht in den Deep Sleep geht, wenn das Ladegrät dran ist, aber das System trotzdem aus dem Akku versorgt wird. Dann ist der Akkuverbrauch natürlich recht groß. Bei mir waren es nach einer Nacht am Ladegerät auch immer so um 70%, die übrig waren.

Beim SGS hilft es bei vielen (u.a. bei mir), den USB Modus auf "Kies" zu stellen. Also USB Debugging aus, kein Massenspeicher usw. Im Gegensatz zum SGS ist das SGS2 ja eigentlich immer im Kies Modus, und man muss den Massenspeicher jedesmal vor Benutzung aktivieren. Von daher sollte es reichen, USB Debugging zu deaktivieren, um das SGS2 im richtigen USB Modus zu haben. Ob das allerdings auf dem SGS2 genau so gut funktioniert, wie auf dem SGS, kann ich nicht sagen, da mir das Problem beim SGS2 bislang nicht untergekommen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
ich wäre dir dankbar, wenn Du dazu einen eigenen Thread eröffnen würdest...ihr 3 seid sicher nicht die einzigen, denen das schon widerfahren ist und da kann ein Extra-Thread mit Hints + Tipps oder nur zum Austausch sehr sinnvoll sein :thumbup:

Kjetal schrieb:
Hatte ich auch schon das ein oder andere mal , war aber auch auf dem Desire manchmal der Fall. Ich behaupte es ist ein Android problem.

SGS II Tapatalk

Bei mir das erste mal und hatte schon einige Droiden

SiyahKernel v1.7.6
Better rooting script and new superuser.apk. This should solve a lot of force closes and reboots.
Moved /data/.battery-calibrated and /data/.siyah-root-installed files into /data/.siyah directory with rw permissions for everybody and the files are renamed battery-calibrated and root-installed respectively. if you remove root, you'll be able to use terminal to remove files from that directory to recalibrate battery or to reinstall root.

SiyahKernel v1.7.7
fixed a bug in rooting script. sorry, my mistake..

Attached Files
zip.gif
Siyah-v1.7.4-CWM.zip - [Click for QR Code] (7.08 MB, 2807 views)
tar.gif
Siyah-v1.7.4.tar - [Click for QR Code] (6.97 MB, 1215 views)
zip.gif
Siyah-v1.7.7-CWM.zip - [Click for QR Code] (7.37 MB, 0 views)
tar.gif
Siyah-v1.7.7.tar - [Click for QR Code] (7.27 MB, 0 views)

auch im ersten post !!!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Update. :tongue:

Hat ja ewig gedauert. :lol:

Ob das heute wohl das Letzte ist?:unsure:

Keine Ahnung, aber sehr guter Support.

Kernel funzt übrigens.

Mayday schrieb:
Keine Ahnung, aber sehr guter Support.

Kernel funzt übrigens.

Hab Probleme.

Komplett neu geflasht über stock zu VR 3.0
dann Siyah 1.7.7 drauf via odin und nun Reboots beim backup mit titanium.

edit: So hab es ist superuser schuld läuft anscheinend nicht mit der superuser 3.0 version!

Zuletzt bearbeitet:
madmax916sps schrieb:
Hab Probleme.

Komplett neu geflasht über stock zu VR 3.0
dann Siyah 1.7 drauf via odin und nun Reboots beim backup mit titanium.

welchen hast du denn genommen 1.7 was???

Genau, mach mal. :D

Momentan bin ich mit dem SiyahKernel 1.7x nicht zufrieden. Im Tagestakt folgt eine Version der anderen. Das ist m.E. schon ein Indiz dafür, dass irgendwas immer klemmt und behoben werden muss. In der heutigen 1.7.7-Version kommt es z.B. bei Bluetooth-Koppelnungen immer zum FC.

Der Developer kommt mir ein wenig hektisch vor, was meist zu Lasten der Güte geht.

Gregor901 schrieb:
Momentan bin ich mit dem SiyahKernel 1.7x nicht zufrieden. Im Tagestakt folgt eine Version der anderen. Das ist m.E. schon ein Indiz dafür, dass irgendwas immer klemmt und behoben werden muss. In der heutigen 1.7.7-Version kommt es z.B. bei Bluetooth-Koppelnungen immer zum FC.

Der Developer kommt mir ein wenig hektisch vor, was meist zu Lasten der Güte geht.

Man muss einfach sehen, dass er noch nicht mit dem fertig ist, was er sich vorgenommen hat. Tages-Releases haben in der Entwicklungsphase den Vorteil, dass sich Fehler sehr gut eingrenzen lassen.
Seine ToDo-Liste ist auch noch lang. Im Moment ist der Kernel deswegen nur für experimentierfreudige zu empfehlen, für die macht es aber Spaß, die beträchtlichen Fortschritte mitzuerleben.

PS: mit der aktuellen 1.7.7 hatte ich gestern und heute keine Probleme mit der Bluetooth-Kopplung in meinem Auto. Bestimmt 15 mal ein-und ausgebucht (absichtlich wegen Kurzstrecken)

Hallo zusammen. Ich wollte den aktuellen Siyah Kernel 1.7.7 auf meine handy drauf flashen nur leider funkt wohl der link nicht bzw dann kommt eine Nachricht irgendwas mit Administrator fragen wie auch immer oder muss ich mich auf der xdevolpers HP anmelden?

:confused2:

Du lädst das 1.7.7.zip ausm xda thread runter, haust es dir auf die interne SD und installierst es über CWM.

Geht ohne anmeldung bei xda oder sonst was..gerade ausprobiert.

wow danke für die schnelle antwort.... also ich habe gerade noch mit der Zip versucht ganz ober gibts ja nur ein link mit 1.7.7. und dann komm ich auf der nächsten seite diesen schönen Text: Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator