[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
conservative ist nicht der schnellste Governor, oder? Hab mal gelesen, dass der wie Ondemand ist, nur etwas langsamer.
Ich werde auf Ondemand umstellen.

Hi,

bitte wieder zum eigentlichen Thema und zwar dem Kernel kommen.

Dieses Thema ist nicht direkt für die Diskussion von Governor oder sonstigen Settings gedacht. Ab und zu ein paar Settings vergleichen ist ok aber es sollte sich in grenzen halten.

So, von 2.2-nolog auf 2.2i geupdated -> Bootloop, also Backup wieder herstellen
Auf die atuelle 2.2p aktualisiert -> funktioniert einwandfrei und flüssig mit lulzactive und cfq

Maestro2k5 schrieb:
Hi,

bitte wieder zum eigentlichen Thema und zwar dem Kernel kommen.

Dieses Thema ist nicht direkt für die Diskussion von Governor oder sonstigen Settings gedacht. Ab und zu ein paar Settings vergleichen ist ok aber es sollte sich in grenzen halten.

Ja und im govener/sheduller thread ist es verboten den Kernel zu erwähnen...

Es ist immer OT egal was man schreibt...

Sent from a S2-Rocket, flight by Sakaschi

dysseus schrieb:
Ja und im govener/sheduller thread ist es verboten den Kernel zu erwähnen...

Es ist immer OT egal was man schreibt...

Sent from a S2-Rocket, flight by Sakaschi

Nein , aber die Bequemlichkeit ist falsch , hier im Thread haben sicher schon 20 Leute die Einzelnen Governur / Schedulder erklärt , sicher schon 30 Leute ihre Settings gepostet aber keiner ist mal in der Lage wenigstens ein wenig den Thread zu durchstöbern , lieber wird im 10 Std Takt 5mal der selbe scheiss gefragt.

Zumal im faq vom Kernel auch noch der Link zur Erklärung der einzelnen governer und scheduler ist. Und diese ist mehr als ausführlich. Dazu müsste man aber den faq lesen wenn man es selbst nicht weiß.

Und genauso wie es den ein oder anderen nerven mag das er auf OT ect.hingewiesen wird so nervt es viele wenn auf zehn seiten zwanzig mal die Selbe frage inc.Antwort steht :what:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaio, sensor99, LinuxGadget und 8 andere
Kjetal, wenn ich nicht hetero wäre, würde ich sagen "Ich liebe dich!"... :)

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
is ja ekelhaft ;)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und mecss
honst schrieb:
Ich denke der 2.2i mag Kaiten Mail nicht.

Ich bekomme beim senden von mails java.net.Connect Exception:smtp.googlemail.com..... und noch mehr dahinter was mir nicht mehr angezeigt wird.

Mit 2.2 wie schon geschrieben keine Probleme.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Gerade die 2.2p installiert und keine Probleme mehr mit Kaiten Mail - läuft alles Top.

Was ist eigentlich der Unterschied zw. 2.2i und 2.2p??

Kann mir das einer Sagen?

Was ist besser??

kalti1977 schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zw. 2.2i und 2.2p??

Kann mir das einer Sagen?

Was ist besser??

Bei 2.2p wurden ondemand und conservative governor verändert um mehr Leistung zu bringen. Performance eben ;) Scrollt etwas flüssiger etc.

hält dadurch der Akku weniger?

Aus dem XDA Forum

Ondemand is the default choice due to its balanced settings which offers a good compromise between battery and performance. However, it has no suspend profiles and falls a bit short on performance in smartphones.
Conservative is a slower Ondemand when it comes to ramping. For example, when you turn on the phone and start interacting with it, Ondemand will increase frequency until it reaches max at x speed. Conservative will do the same at x/2. Faster the ramping the more battery it consumes so conservative while a worse governor for performance it's also a good one for battery.

Hatte mit dem 2.2i einige Reboots leider mit Deadline/Lulzactive.
Bin mal auf den 2.2p. Welche Kombination eignet sich gut für den Ondemand ? CFQ vielleicht oder deadline lassen?

Zuletzt bearbeitet:
als ich hab das problem das SetCpu nich mehr mit der 2.2p funzt :-( bin wieder auf 2.2i

metalmaxx schrieb:
als ich hab das problem das SetCpu nich mehr mit der 2.2p funzt :-( bin wieder auf 2.2i

Bei mir funktioniert es problemlos...

Getapatalkt von meinem GT-i9100 mit der SkyRom von BMWpokerAce

mecss schrieb:
Kjetal, wenn ich nicht hetero wäre, würde ich sagen "Ich liebe dich!"... :)

Habe ich ja nochmal Glück gehabt :cool:

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mecss
bin nu wieder zurück auf 2.2rc1...läuft effektiv doch am besten...:)

NAHRG! Innert kürzester Zeit 3 Abstürze mit dem 2.2p gehabt! Definitiv nicht Dayli tauglich! Weis allerdings nicht auf welchen ich zurück soll... beta8 lief bei mir super...

Edit: es lag wohl eher daran das ich es mit dem UV etwas übertrieben habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wegen 30 Minuten mehr Laufzeit (wenn überhaupt) ein instabiles System riskieren?
Lasst das extreme UV doch sein...

Send from anywhere

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Galaxy_S2_fa schrieb:
NAHRG! Innert kürzester Zeit 3 Abstürze mit dem 2.2p gehabt! Definitiv nicht Dayli tauglich! Weis allerdings nicht auf welchen ich zurück soll... beta8 lief bei mir super...

Edit: es lag wohl eher daran das ich es mit dem UV etwas übertrieben habe :D

versuch mal den rc1. der lief und läuft jetzt wieder geschmeidigst bei mir. ohne uv und mit 100/1000.

Ich bin jetzt auf den void.echo ausgewichen, da sich "gm" IMHO seit der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau an dem 2.2 immer wieder "verzettelt".

void.echo läuft schneller und genauso sparsam.