[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe jetzt auch den Siyah Kernel 2.2i, nachdem ich ihn geflasht habe wollte ich dann später noch ein Nandroid Backup machen (bevor ich geflasht habe, habe ich auch schonmal eins gemacht) aber seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich kann nicht sagen ob ich irgendwas verstellt habe oder es am Kernel liegt.

Folgende Meldung kommt wenn ich auf backup gehe: Can´t mount backup path.

Und wenn ich ein backup wiederherstellen will kommt diese: E: Can´t mount /sdcard

Mfg

@supertomi
Findest du im XDA-Forum im 1.Post ganz unten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supertomi
gestern ist mein SGS2 mit dem Siyah Kernel 2.2i 3 mal von alleine Aus gegangen. Kann das jemand bestätigen ?`

lg Dirk

Nein, ich zumindest nicht. Keine Probleme mit dem 2.2i

@Distanzcheck

Hast Du zufällig Green Power o.ä. installiert? Hatte das gleiche Problem mit unterschiedlichen Kernel. Seid ich Green Power deaktiviert habe - keine Vorkommnisse mehr.

Kann ich wo nicht sagen.
Bei mir läuft Green Power und der neuste siyah und es gibt keine Probleme.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Kann ich auch nicht bestätigen.Läuft wie es soll!

Habe ja die Final. Hatte heute um ca. 7 Uhr das Handy angesteckt und seitdem war es eigentlichnur um standby d.h. wlan aus und stumm.
Habe in 45min 2-3% verloren. Ist das nicht zu viel?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

also der kernel 2.2i nolog läuft bei mir top smooth und akkusparend...
24 stunden laufzeit bei geringer nutzung und 77% Akkurest - kein anruf, ein paar sms verschickt, ein paar nachrichten über gtalk,kurz im internet... datenverbindung ständig an da ich über gtalk erreichbar sein will-und ganz wichtig-nicht immerzu draufschauen wieviel noch akku übrig ist ;-)
Meiner Meinung liegt starker Akkudrain eher am Rom bzw. an Apps
oder Widgets.

... ist ja wirklich eigentlich alles übertrieben
eigentlich soll das ding von früh an bis zum schlafen halten - dann wird es eh geladen!
Wenn ich dagegen nen Laptop vergleiche, der weder GPS noch ständig Mobile Daten empfängt,etc... - wie lang hält der denn im Akkubetrieb???

Hab noch einen Versuch gemacht mit dem 2.2 kernel Akku Top standby nach vier Stunden 100%
6d5567e1-b235-43c4.jpg

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.2+JKay Mod 13.1

distanzcheck schrieb:
gestern ist mein SGS2 mit dem Siyah Kernel 2.2i 3 mal von alleine Aus gegangen. Kann das jemand bestätigen ?`

lg Dirk

Ja, ich bestätige hiermit, dass Dein Handy gestern mit dem Siyah Kernel 2.2i 3 mal von alleine ausgegangen ist... :D

Kann dies jedoch bei MEINEM Phone bisher nicht beobachten... ;)

Hast Du undervoltet oder so?

• Danke
Reaktionen: farid1979
Also ich habe alles spielereien wie UV und die Taktung auf 500Mhz runtersetzen ausgereizt und habe wirklich null Probleme. Das Handy geht nicht einfach aus und es läuft flüssiger als Wasser.

Kann das jmd. bestätigen :D

Ist das nicht etwas "pervers", sich ein Gerät mit 1,2 GHZ Dualcore zu holen, und dann auf 500MHZ runterzutakten?!? :D

• Danke
Reaktionen: Luppo
Milchbeck schrieb:
Hab noch einen Versuch gemacht mit dem 2.2 kernel Akku Top standby nach vier Stunden 100%

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.2+JKay Mod 13.1

Ja ... Ist aber nicht so aussergewöhnlich, ich glaube das hat schon jeder (bzw einige) bemerkt das das 1% von 100% auf 99% sehr lange hält, ist die 99 erstmal erreicht, gehts schneller bergab ;-)

oder ist das bei euch nicht so?

@aggy: richtig, viel interessanter wäre, wie lange es z.B. von 90-85 gebraucht hat.

blowy666 schrieb:
Ist das nicht etwas "pervers", sich ein Gerät mit 1,2 GHZ Dualcore zu holen, und dann auf 500MHZ runterzutakten?!? :D

Nein. Pervers wird es erst wenn ich dabei schreibe, dass ich nur einen Core laufen habe. (Wenn man der 2nd Core app trauen kann) :flapper: Ist ein bisschen wie ein Porsche mit nem 3L Lupo Motor.

Für die alltäglichen Sachen reicht das vollkommen aus. Performance ist auch sauber.

werde es nochmal neu flashen

Hallo Leute

Ich nutze cm7 nightly 114 mit dem siyah 2.2i. Ich war mit dem cm Stock Kernel schon sehr zufrieden, wollte aber nun mal was anderes testen.
Mein Launcher ist adw ex und leider habe ich folgendes Problem:
Der lulzactive governor läuft zum Teil butterweich, manchmal allerdings ruckelt es kurz, wenn ich im appdrawer scrolle oder in diesen vom Desktop wechsle.
Ansonsten läuft dieser governor aber am flüssigsten von allen.
Ist das normal?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Soll heißen, dass im Gegensatz zu der 2.2i nur die Default Werte geändert wurden? Also kann ich mir wohl das flashen sparen :crying:

Edit: Ich konnte einfach nicht wiederstehen.... Läuft soweit sauber, bin aber von Siyah eigentlich nix anderes gewohnt.

Zuletzt bearbeitet: