[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also taptalk läuft extrem laggy mit dem 2.2i nolog, bin auf 2.2 nolog zurück. Jetzt alles wieder flüssig... Bei beiden lief deadline/lulzactive noch jemand das selbe Problem?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Manu- schrieb:
Vielen dank für die vielen Antworten.
Nun hab ich noch eine letzte Frage. Warum muss ich das mit dem Handy runteladen? Kann ich das auch mit dem PC und dem Oldi Programm machen, wie bei dem ersten rot?

Guck guck

Ich würde dir auf jeden Fall die CWM Methode empfehlen. Wenn du nicht über dein Telefon runterladen möchtest kannst du dir die zip-Datei auch per USB-Verbindung auf das Telefon übertragen. Danach bleibt die Prozedur wie ich beschrieben habe.

Kann nochmal jemand denn Link zur 2.2i nolog rein stellen? (Auf XDA ist nur die normale...)

Es scheint wohl eine neue Version des 2.2i mit neuen Mali Treibern für eine bessere Performace geben. Außerdem gibt es keine NoLog Version mehr, weil die zu Problemen geführt hat.
Das gaze heißt genauso wie die die normale 2.2i, also wenn ihr die neue Version wollt, müsst ihr den 2.2i einfach nochmal dwonloaden.

Zitat aus Xda: those who have UI shuttering&lag with v2.2i, try downloading it again.
I reverted some mali ump files.
if you don't have lag, you don't have to reflash because nothing else is changed.
thanks to kalpik (the lagbuster), vnvman and goose2600 for their help and flashing tens of kernels...

EDIT: I also removed nolog version because there is no any noticable difference between those two and nolog causes a lot of confusion.

Habt ihr mit der 2.2i auch das Problem, dass ihr keine emils mehr verschicken könnt?
Mit der 2.2 final habe ich die Probleme nicht.

Hi,

ich nutze den Jiuce Defender um die Taktung zu ändern.
Bin da aber noch völlig ohne Vorkenntnisse.
Kann man das statt zusätzlicher SW (setcpu o.ä.) einfach nutzen
Hab es nun bei 100/500/1600 MHz stehen (minimal/max. Ruhezustand/max.)
Der Governor ist auch noch umstellbar, lohnt das? Würde gern mal teste was man da maximal an Lebensaduer rausholen kann ;-)

lg

spleener

honst schrieb:
Habt ihr mit der 2.2i auch das Problem, dass ihr keine emils mehr verschicken könnt?

Nein , keine probeme

honst schrieb:

Geht bei mir alles wie es soll, ich mache IMMER einen Wipe des Cache und Dalvik Cache vor dem Flashen eines Kernels, eventuell hilft das.

Könnt ihr bestätigen, dass 2.2i nicht ganz so flüssig läuft, wie 2.2 final?

AndroidFan4Ever schrieb:

Nein, genauso gut.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Hmm echt komisch. Kann man wahrscheinlich auch schlecht vergleichen, weil der Kernel mit jeder Rom und jedem Launcher sicherlich anderes laufen wird. Liegts vielleicht am Checkrom 3.11?
Kann aber auch am Touchwiz lauchner liegen, war ja noch nie der Schnellste:(

AndroidFan4Ever schrieb:

Bei mir ebenfalls keine Probleme mit dem 2.2i.

:thumbup:

AndroidFan4Ever schrieb:
Hmm echt komisch. Kann man wahrscheinlich auch schlecht vergleichen, weil der Kernel mit jeder Rom und jedem Launcher sicherlich anderes laufen wird. Liegts vielleicht am Checkrom 3.11?
Kann aber auch am Touchwiz lauchner liegen, war ja noch nie der Schnellste:(

Habe auch das CheckROM HD 3.1.1 und läuft gut der Siyah v2.2i+

Ich denke der 2.2i mag Kaiten Mail nicht.

Ich bekomme beim senden von mails java.net.Connect Exception:smtp.googlemail.com..... und noch mehr dahinter was mir nicht mehr angezeigt wird.

Mit 2.2 wie schon geschrieben keine Probleme.

Hat einer den Link von dem neuen Kernel? Der Link geht da nicht, er leitet mich weiter zum xda Forum.

und genau da findest Du im ersten Beitrag ganz unten den Download-Link

habt/hattet ihr mit dem 2.2i nolog auch so einen massiven akkudrain? heute von 8.00 - 13.00 runter von voll auf 20%. finde ich echt heftig!
ich hatte auch zig fc's bei adw.ex...
jetzt bin ich mal zum 2.2 nolog zurück...der war bei mir sehr viel schonender...und nahezu 0 fc's

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem 2.2 nolog auch mehr als zufrienden. Wie ich schon geschrieben hatte war der 2.2i nolog nicht so gut bei mir ;)

uups...habsch dann wohl überlesen ;)

also ich bin jetzt seit der 2.0 auf dem siyah unterwegs. so eine performance diskrepanz wie zwischen 2.2i und 2.2 hatte ich echt noch nie...war ganz erschrocken ;)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Ich bin wieder zurück auf den 2.1.1. Der läuft bei mir am besten.

Zugestellt per Post