[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf besseren Akkuverbrauch hoffe ich auch.

Enormer Akku Verbrauch ?? Reboots , beides fehlanzeige.

Bei vielen liegt die Ursache oft woanders. Ich habe nun am ende des Tages noch 75% Akku , da kam ich nicht mal mit der 2.1 hin.

Faktoren und Umstände kann es viele haben daher sollte man auch langsam mal von den vergleichen weg kommen da es schlicht und ergreifend Sinnfrei ist, von zehn Usern nutzen zehn ihr Handy anders , der eine macht das , der andere das , daher muss einfach jeder für sich selbst das beste herausfinden , da kann man noch soviel vergleichen , bringt unterm strich rein gar nichts.

Meine Persönliche Meinung.

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Da hast du recht aber, wenn einigen das mit dem Akkuverbrauch auffällt muss schon was daran sein. Ich habs mit S2 Verglichen die im selben RAUM waren und für 2 Stunden mit dem selben ROM nur einmal mit der RC2 und einmal mit der Final Version liefen. Hatte ich bei dem mit der Final Version 4% Akku weniger, nun gut ist kein Laborvergleich aber immerhin.

Aber es fällt auch bei normalen Nutzungsverhalten auf.

Klar, streite ich auch nicht ab :) Hat halt wie gesagt viele Faktoren , was habe ich auf dem Gerät, was läuft im Hintergrund und und und.

Aber klar , wenn mehrere sagen ihre Laufzeit ist schlechter geworden wird schon es daran sein :) vielleicht fällt es mir auch einfach nicht mehr wirklich auf weil ich mir nicht mehr sooooviele Gedanken darüber mache. Das Ding muss bis abends halten und gut ist :)

Ich glaube manchmal erwarten wir alle auch einfach zuviel:)

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc, Luppo und typischAndy
:OT:

Das Stimmt, ich hoffe ja immer noch auf nen kleinen tragbaren Atomreaktor

:OT:

Ansonsten läuft der Kernel aber Top. Man kann halt nicht alles haben.

• Danke
Reaktionen: Kjetal
2.2i ist da , DL ist auf Seite eins im Siyah Thread.

gokhanmoral schrieb:
I have delete v2.2 from the first post and I will edit the blog post for v2.2 in case someone wants to revert back to the first release.

v2.2i is up.

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: LaBro83, mecss und vivalasven
Danke, gleich geladen und flashe ich das gute Stück mal

flashen keine problem.....hat mal gefunzt.

problem gelöst info:
hatte ja das prob mit cwm und den backup bei 2.2 final 2.1.1 da war alles ok, ab 2.2 final da hat es den error "cant´t.........." beim versuch ein backup zu machen gegeben.

den gibt es wenn keine sd-karte verwendet wird.......mit, alles so wie sein soll. :flapper:

franz

folgender eindruck:

2.2i wird sicher weniger akku ziehen........

bei der 2.1.1 war der akku hitzig beim lehrlauf, bei der 2.2i spüre ich das nicht.

das problem hatte ich früher mal, deswegen ist es mir aufgefallen.......

sollte ich mich täuschen......sorry.......

franz

Hei,
ich bin noch sehr neu was rooten angeht. Hatte vorher iPhone mit jailbreak ;).
Habe mein Samsung Galaxy S2 nun mal gerootet und nun folgendes:

Android-Version: 2.3.3
Modellnr.: GT-I9100
Basisbandversion: I9100XXKE7
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
Buildnr.: GINGERBREAD.XWKF3

Habe in einem Bericht gelesen, dass man mit dem SiyhaKernel den Akku sparen kann, oder sogar auch schneller alles machen kann. Ich kann mit dem leider nur max. 1200 und min. 200. Würde gerne auf min 100 drehen können um Akku zu sparen.
Nun meine Frage. Was muß ich tun um den Kernel zu installieren?
Kann man den drüber spielen?
Oder muß ich wieder alles so machen, wie ich bei diesem Kernel das auch machen mußte?
Und was haltet ihr von dem Kernel, den ich jetzt drauf habe und zum Siyha zu wechseln?

Bitte um Hilfe. Möchte gerne Morgen den Kernel wechseln. Und wenn es möglich ist, eine Anleitung was ich dazu alles benötige, und eine kl. Anleitung wie alles geht.
Vielen Dank euch allen schonmal im vorraus,

LG, Manuela

Also Manuela,

Durch das rooten wurde dir gleich das clockwork mod recovery mit installiert. Du kanst nun folgendes machen.

1. Lade dir den siyha kernel deiner Wahl mit dem Telefon herunter. Achte darauf das du die cwm version wählst. Diese version ist eine zip-datei.

2. Schalte dein Telefon aus und starte es neu in den recovery mode. Das machst du ähnlich wie beim download mode. Diesmal drückst du aber "lautstärke hoch", home und power.

3. Wähle install/install from internal SD/ und navigiere ins download Verzeichnis zur kernel-zip-Datei. Navigieren kannst du mit den Lautstärke-Tasten und "Auswahl bestätigen" kannst du mit dem Power-butten.

4. Installation bestätigung. Go back. Reboot now.

5. Nach dem neu start gehst du in den market und lädst dir voltage controll runter. Da kanst du gleich auf der ersten seite die taktung, den govener und den sheduller wählen. Ich empfehle aber vor erst nur die taktung zu ändern.
Nach dem Einstellen drückst du nun nur noch die menü taste und speicherst als bootsetings. Thats all

Sent from a S2-Rocket, flight by Sakaschi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
und mach nicht den fehler, dass du das über den rom-manager probierst... das hab ich grad gemacht und bin auf die schnauze gefallen :D

• Danke
vielleicht sollte man mal nen sticky-thread machen und vor dem rom manager warnen. immer mehr leute bricken sich damit ihre handys...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Kjetal schrieb:
....Das Ding muss bis abends halten und gut ist :)

Ich glaube manchmal erwarten wir alle auch einfach zuviel:)

SGS II Cyanogen Tapatalk

Genau so isses. Nutzt es einfach und gut is.
Ist doch völlig wurscht, ob es eine Stunde mehr oder weniger hält.
Auf dem Notebook pfriemelt ihr auch nicht an irgendwelchen Treibern rum, um ein paar Minuten Akku rauszuholen. Und bei Windows wäre sehr großes Potential :drool:

Grüße
Michael

noch jemand probleme mit mounts in cwm?
hoffentlich wird das bald mal gefixt :(

Ne, alles wunderbar.

Vielen dank für die vielen Antworten.
Nun hab ich noch eine letzte Frage. Warum muss ich das mit dem Handy runteladen? Kann ich das auch mit dem PC und dem Oldi Programm machen, wie bei dem ersten rot?

Guck guck

gewürzwiesel;2309448 schrieb:
vielleicht sollte man mal nen sticky-thread machen und vor dem rom manager warnen. immer mehr leute bricken sich damit ihre handys...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

also mal zum problem....
ich hatte den siyah kernel 2.1.1 drauf und wollte den 2.2 flashen.

im rom manager stand, dass ich cwm 4.x installiert habe...
im siyah-kernel ist aber anscheinend cwm 5.x dabei...
ich denke, da hat er sich verrannt...

den 2.2 hab ich dann mit odin drübergeflasht und jetzt gehts wieder

@Manu-
Kannst auch über Odin flashen musst aber dann die andere Datei nehmen!Via Handy ist halt einfacher mit der CWM-Datei vom Kernel ;-)

• Danke