[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
100MHZ 800mV
200Mhz 850mV
500Mhz 875mV
800Mhz 925mV
1000Mhz 1075mV
1200Mhz 1100mV

Ja cool danke euch, dann werde ich jetzt auch die Taktfrequenz auf 100-800MHZ einstellen, wenn allein das schon deutlich akkusparend ist. Ich hätte jetzt gedacht, dass Undervolting viel mehr bringt als einfach nur weniger hoch takten zu lassen.

Den Rest lasse ich auf Stanndart Siyah Einstellungen, ich denke mal, das passt schon, oder? Also Governer Ondermand und IO Sheudler sio?

Also ich habe UV, kann aber natürlich nicht sagen wie viele Minuten länger ich da jetzt raus geholt habe.
Wenn man seine Einstellungen mit dem Stability Test überprüft und keinen Haken bei Set on Boot macht kann doch eigentlich nix passieren oder?

Maestro2k5 schrieb:
Es kann sein das sich das UV auf die Stabilität des Systems auswirkt. Des weiteren bringt es nicht so viel wie man denkt und wegen 10-20 Minuten nen instabiles System riskieren. Spreche da nur für mich.

Da stimme ich dir 100% zu hatte mal vor 2.2 final mal uv gemacht und hatte ab und zu mal ein reboot gehabt

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.2 No log+JKay Mod 13.1

Governer conservative und sheudler sio

AndroidFan4Ever schrieb:
Ja cool danke euch, dann werde ich jetzt auch die Taktfrequenz auf 100-800MHZ einstellen, wenn allein das schon deutlich akkusparend ist. Ich hätte jetzt gedacht, dass Undervolting viel mehr bringt als einfach nur weniger hoch takten zu lassen.

Den Rest lasse ich auf Stanndart Siyah Einstellungen, ich denke mal, das passt schon, oder? Also Governer Ondermand und IO Sheudler sio?

So hab ich es auch.

vivalasven schrieb:
Also ich habe UV, kann aber natürlich nicht sagen wie viele Minuten länger ich da jetzt raus geholt habe.
Wenn man seine Einstellungen mit dem Stability Test überprüft und keinen Haken bei Set on Boot macht kann doch eigentlich nix passieren oder?

Das hatte ich auch gemacht trotzdem irgendwie kam später reboot..

Hat den jetzt mal einer ne Lösung für mein 800Mhz problem?

Ich habe UV auch ne weile betrieben, und 1-2 reboots gehabt, dennoch war für mich die Akku Ersparnis nicht fühlbar so das ich wieder mit Standard-Settings laufe lasse.

Cool danke Jungs habt mir sehr geholfen.
Werde jetzt mal in der Praxis testen, ob der Akku allein durch Untertakten tatsächlich länger hält. Performance ist gefühlt genauso wie mit 1200MHZ.

AndroidFan4Ever schrieb:
Cool danke Jungs habt mir sehr geholfen.
Werde jetzt mal in der Praxis testen, ob der Akku allein durch Untertakten tatsächlich länger hält. Performance ist gefühlt genauso wie mit 1200MHZ.

Du wirst schon ein guten unterschied merken glaub mir! :)

Super. Auch, wenn ich da nicht so ganz durchsteige, hauptsache der Akku hält.
Mir ist es zum Beispiel ein Rätsel, warum 100MHZ sparsamer seinen sollen, als 200MHZ, obwohl beide die gleiche Mege Volt(Strom) haben wollen.(950mV)

Aber egal, danke nochmal an alle.

Hm ich denke ich muss noch mehr Ladezyklen abwarten.
Habe jetzt 7h 47m das Handy laufen mit großteils Standby und der Akku hat nur noch 75 Prozent.
Das ist mir zu wenig für das was ich damit gemacht habe.

Abend :)

Sehr merkwürdig, betreibe kein UV oder OC, habe nach dem flash auf die siyah v2.2 final die letzten Tage immer wieder sporadische Reboots gehabt.

Ist die final doch nicht so stabil wie gedacht?

Hat hier jemand ähnliche Probs?

Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v3.1.1

Android_FanX79 schrieb:

Sehr merkwürdig, betreibe kein UV oder OC, habe nach dem flash auf die siyah v2.2 final die letzten Tage immer wieder sporadische Reboots gehabt.

Gruß

Weder reboots oder sonstige Probleme mit der Final... liegt wohl nicht am Kernel :)

Tach,

Bei den letzten 30 Postings musste ich ein wenig schmunzeln.
Ich vergleiche es mal mit den neuen Porsche meines Nachbarns:

Scheduler und Governor versteh ich ja noch. Mach ich selber auch.
Untervolting ist auch ok. Der Nachbar spart Sprit durch mageres Gemisch.

Aber dass er 2 Zylinder abschaltet um Sprit zu sparen, glaub ich nun doch nicht.
Wieso kauft ihr euch einen Prozessor mit 1200 Mhz, wenn ihr ihn dauerhaft auf 500 MHz laufen laßt, um Akku zu sparen?
Da bleibt mir jetzt nur ein verhaltenes Kopfschütteln und Schmunzeln.

Gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: mystery007, DirtyIdiot und dysseus
Android_FanX79 schrieb:

Gruß

Kann ich bestätigen. Hatte heute einen Reboot und gestern einfach einen Blackscreen als ich kurz auf das Handy schauen wollte. 10 sec auf die Power Off/on Taste hat geholfen dann ging es wieder an.

Edit: Mal schauen wie 2.2i laufen wird wenn er da ist.

Bin auch erst mal zu einer RC zurück

Also ich hab nicht 1 Reboot / Lag / Blackscreen oder sonstiges , alles läuft bestens .

2.2i wird spätestens morgen da sein .

Hoffe mal das bei der kommenden Version die Reboots und der enorme Akkuverbrauch verbessert wird.

Gruß