[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lulzactive hat sich bei mir in den letzten Tagen als sehr gut herausgestellt.

Derzeit bin ich allerdings noch am IO Sheudler testen. Könnt ihr mir da eventuell einen empfhlen?

Benchmark Test sind so aussagekräftig wie die Bildzeitung.

Scheduler empfehle ich sio oder Deadline.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Sheduler und Gouverneurs?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja, im Xda shiya thread auf Seite eins ist ein Link mit Erklärungen

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Welche Konfigurationen nutzt ihr denn so?
Ich muss sagen, dass ich nie einen wirklich großen Unterschied in Sachen Performace und Akku sehe, egal was ich einstelle. Geht euch das auch so? Oder sagt ihr, dass ihr auf den und den Gonover mit dem und dem Sheudler schwört?

Ich werde jetzt auch mal einen anderen Sheudler probieren.

AndroidFan4Ever schrieb:
Welche Konfigurationen nutzt ihr denn so?
Ich muss sagen, dass ich nie einen wirklich großen Unterschied in Sachen Performace und Akku sehe, egal was ich einstelle. Geht euch das auch so? Oder sagt ihr, dass ihr auf den und den Gonover mit dem und dem Sheudler schwört?

Also langsam ist es echt nicht dein ernst, diese Frage in verschiedenen Formen stellst du hier schon ne Weile.

Meine Empfehlung in deinem Fall einfach den Kernel ohne irgendwelche Tools nutzen und gut ist.

---------------------------------------------------------------------

Die Final läuft bei mir und meinen Kollegen gut aber der Akkuvebrauch ist höher als mit RC1 und RC2.

• Danke
Reaktionen: mecss
Ok danke dir.
Werde jetzt den Kernel einfach so nutzen und gut ist.
Sorry nochmal für die, ich weiß, teilweise völlig idiotischen Fragen.

Maestro2k5 schrieb:
Also langsam ist es echt nicht dein ernst, diese Frage in verschiedenen Formen stellst du hier schon ne Weile.

Meine Empfehlung in deinem Fall einfach den Kernel ohne irgendwelche Tools nutzen und gut ist.

---------------------------------------------------------------------

Die Final läuft bei mir und meinen Kollegen gut aber der Akkuvebrauch ist höher als mit RC1 und RC2.
Bei mr auch ist akkuvebrauch höher:flapper:

Hab jetzt das Problem das er immer auf 800 MHz springt, obwohl in SetCpu nur 100 - 500 Mhz eingestellt sind!? Why?????

ähm mal ne kleine frage =) was hatt es denn bei Voltage Control mt der "Bus" funktion zu tun ?

Damit kannst du dir Geschwindigkeit des Bus, der informationen anpassen, je weniger MHz desto besser für den akku.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Dem DK wird hier kaum Beachtung geschenkt. :( Weil er vielleicht zu wenig auf Performance ausgelegt ist? Find ich sehr schade, weil der eigentlich ein klasse Kernel ist. (zumindest bei mir, noch mit der Checkrom v2 und der ersten Beta)

Keiner einen Plan?

Hab jetzt das Problem das er immer auf 800 MHz springt, obwohl in SetCpu nur 100 - 500 Mhz eingestellt sind!? Why?????

dacas schrieb:
Keiner einen Plan?

Versuch doch mal voltage control vielleicht klappt es damit?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.2 No log+JKay Mod 13.1

leider auch nicht...

dacas schrieb:
leider auch nicht...

Warte ich probiere es auch mal...

Edit: Also bei mir klappt es!?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.2 No log+JKay Mod 13.1

dacas schrieb:
Im Startpost unter Feature...8. Zeile

So neu gestartet! Immer noch, aber erst wenn ich es einmal in den deepsleep schicke... sehr komisch