[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut.
Werde ich mir dann natürlich auch flashen.

kann es sein, dass der akku beim laden schweineheiss wird? oder ist das wieder nur ein problem das ich habe :)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

gewürzwiesel;2304635 schrieb:
kann es sein, dass der akku beim laden schweineheiss wird? oder ist das wieder nur ein problem das ich habe :)

Bei mir nicht nein, alles ganz normal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
das dachte ich mir schon ;) vorhin waren es 50°...erschien mir ein bisschen übel...

Ja, 50 ist ein wenig zuviel. Hast an den lade Einstellungen was geändert? Ansonsten mal Reboot und schauen ob es dann besser ist. Vielleicht funkt auch irgend ein app dazwischen. Selbst wenn ich das Handy am ladeKabel habe und benutze geht es nie über 40 / 42 Grad , normale WitterungsVerhältnisse vorausgesetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte eigentlich nochmal versuchen CM7 ordentlich einzurichten und warte jetzt erstmal weil ich mal den Akkuverbrauch beobachten wollte über mehrere Ladungen hinweg.
Heute war er nicht sehr berauschend. 40 Prozent nach 8 Stunden, obwohl ich nicht sooo viel gemacht habe und zwischendurch am PC geladen habe (nicht viel).
Habe grade nochmal ein letztes BackUp von CheckROM gemacht und hatte danach nurnoch 15 (!) Prozent.
ist das normal, dass man bei einem BackUp so viel verliert?

Das passiert beim flashen und restoren ab und an. Die werte stimmen dann nicht. Wirst du daran merken das die 15% sehr langsam runter gehen werden. Auf gut Deutsch , anzeige Fehler.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Kjetal schrieb:
Ja, 50 ist ein wenig zuviel. Hast an den lade Einstellungen was geändert? Ansonsten mal Reboot und schauen ob es dann besser ist. Vielleicht funkt auch irgend ein app dazwischen. Selbst wenn ich das Handy am ladeKabel habe und benutze geht es nie über 40 / 42 Grad , normale WitterungsVerhältnisse vorausgesetzt.

nope, ich verstell an den voltagen nie was, immer nur die taktung. reboot hab ich auch mal getestet.
ich denke aber, dass es tapatalk liegt. da ich hier relativ aktiv bin und das auch beim laden war denke ich mal, dass es daran liegt. dank dem update von tapatalk ist es massiv wie das power kostet. darum denke, bzw. vermute ich, dass es daran liegt...

Nach dem gestrigen Update gab es heute ein Tapatalk Update, danach lief es wieder gut, dann kam heute Abend noch eins und wieder Crap , steht in Akku anzeige mit 18% bei mir. Kann also durchaus daran liegen.

SGS II Cyanogen Tapatalk

18%...lol...das kann ich toppen...bei mir sinds 41 ;)

vor dem update war noch alles astrein...

Dann bin ich ja noch gut bedient , aber ich denke das das wieder wird. Aber um aufs Thema zurück zukommen, kann durchaus daran liegen das dein Gerät so warm wurde. Am Kernel sollte es nicht liegen, zumindest kann ich wie gesagt diese Hitze Entwicklung nicht feststellen.

allerdings ;)

ich habe eigentlich auch meine zweifel, dass es am kernel liegt.

nun bin ich mir fast sicher, dass es an tapatalk liegt, da der akku grade schon wiedet sauwarm (34°) wird, aber nicht beim laden hängt...

Tapatalk geschlossen , Android App für den Text und Temperatur 27 Grad.

Mal schauen was der 2.2.1 morgen bringt, sind einige neue Treiber drin. Wobei ich finde das es kaum noch besser geht als die 2.2

da gebe ich dir recht, die 2.2 ist schon verdammt gut!

vielleicht hat sich mein hitzeproblem auch mit dem nächsten, sicher bald kommenden, tapatalk update erledigt :)

Wegen Tapatalk (and many other APPs ;-)) hätte ich eine Frage:

Diese (und, wie gesagt, viele andere (kostende) APPs) gibt es ja bei "Samsung APPs" GRATIS, allerdings, stellt sich mir die Frage wie ich die APPs updaten kann... Im Market sind sie nicht und Updates über Samsung APPs is nicht... Weiss da vielleicht jemand was?

Um nicht so ganz OT zu sein, möchte ich noch etwas (über denn Kernel) Fragen:

Was hat es mit den Versionen die nach der 2.2 Final (bei gokhanmoral.com) sind auf sich?

Und es gäbe nach mir noch etwas zu verbessern... Nämlich werden NTFS Devices nur als "read" gemountet...

Soll heute eine überarbeite Version von Siyah 2.2 kommen?

Wird wohl noch ein wenig aus der 2.2 rausgekitzelt

Zitat:
Zitat von gokhanmoral
I am working more on v2.2 before I proceed with 3.0.
I reverted some code back to beta15.
I think I will release another version tomorrow with some more cleaned up code.

Sagt mal, liest ihr hier noch mit oder geht es euch nur um die Steigerung eurer Postings...man man man, das kann ja wohl nicht wahr sein. Das hat doch Kjetal 2 Seiten vorher geschrieben...:confused2::mad:

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid
Also ich bin wieder zurück auf die 2.1.1 ist bedeutend schneller, zumindest in allen Benchmarktest

Hast du den Link davon?

Ähm welcher governor ist denn jetzt das beste Kompromiss aus Leistung und Akkuschonen?

Sent from Hell