[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Probleme mit dem Root Explorer sollen mit der v1.75 bei 100Mhz nicht mehr auftauchen, mal sehen.

Ähm wäre bei Standby nicht eigentlich deepsleep "besser" als die 100 MHz ?

weil meins lag nun 2 Std im Standby und ist davon nur 17 % DeepSleep ansonsten blieb es bei 100 MHz

Oder sehe ich das falsch ?

P.s. SmartAssV2

Vielleicht liegt es auch nicht an den 100Mhz, sondern war ein Fehler im Kernel selber.

Wenn ich mein S2 aus dem Deep Sleep geholt habe und anschließend den RE gestartet habe, gab es manchmal einen Reboot, das hatten auch einige im XDA, aber mit dem 1.75 soll der Fehler nicht mehr auftreten, zumindest hat meins bei dato keinen Neustart mehr gemacht.

Asusdk schrieb:
Ähm wäre bei Standby nicht eigentlich deepsleep "besser" als die 100 MHz ?

weil meins lag nun 2 Std im Standby und ist davon nur 17 % DeepSleep ansonsten blieb es bei 100 MHz

Oder sehe ich das falsch ?

P.s. SmartAssV2

Ich verwenden den ondemandx und die deepsleep-Längen sind wie erwartet.
(Denk dran, dass es kein deepsleep gibt, wenn du lädst.)

ahh Thx das hatte ich zwar nicht vergessen, bin aber davon ausgegangen das CPU Spy sich so wie die Android eigene Energie Anzeige beim Erreichen der 100 % Grenze wieder auf null stellt und ab da zählt =)

SiyahKernel v1.7.6 ist da

CHANGELOG

SiyahKernel v1.7.6
Better rooting script and new superuser.apk. This should solve a lot of force closes and reboots.
Moved /data/.battery-calibrated and /data/.siyah-root-installed files into /data/.siyah directory with rw permissions for everybody and the files are renamed battery-calibrated and root-installed respectively. if you remove root, you'll be able to use terminal to remove files from that directory to recalibrate battery or to reinstall root.

[KERNEL][2.3.5]SiyahKernel v1.7.4 - The best kernel at the time of its release... - xda-developers

• Danke
Reaktionen: janosik
Hm werde ich wohl nicht flashen und nochmal auf die nächste warten sehe laut Changelog keine für mich relevanten verbesserungen bleibe erstmal beim 1.7.4 :thumbup:

Asusdk schrieb:
Hm werde ich wohl nicht flashen und nochmal auf die nächste warten sehe laut Changelog keine für mich relevanten verbesserungen bleibe erstmal beim 1.7.4 :thumbup:

So ein Aufwand ist das ja nicht.

Funktioniert auch prima die Version 1.76. :D

Mayday schrieb:
So ein Aufwand ist das ja nicht.

Funktioniert auch prima die Version 1.76. :D

ja, der tägliche 16:00-Flash :tongue:

Ja dann wohl doch wieder flashen, da hat der Kernel nich wirklich Zeit zum berühmten Einpendeln..:D

hm...is einem von Euch aufgefallen, dass die Data-Connection ab 1.7.5 schlechter geworden ist? Ich habe das Gefühl, dass der Aufbau der Internet-Seiten plötzlich viel träger von statten geht als vorher noch...haben eben mal Ninph 2.0.5 geflasht und alles war wieder Sahne....kann aber auch an was anderem liegen

gibt es denn schon irgendwie Werte die mann bedenkenlos einstellen kann? ich habe als rom den leomar 2.6:blushing: tipps wären toll

sabine13059 schrieb:
gibt es denn schon irgendwie Werte die mann bedenkenlos einstellen kann? ich habe als rom den leomar 2.6:blushing: tipps wären toll

Was für Werte meinst du denn jetzt Spezifisch ? SetCPU oder bestimmte Einstellungen ?

Wenn wir mehr wissen können wir mehr Helfen =)

meines wissens nach ist jede pcu anders und deswegen kann man wohl nur schwer die daten einfach von jemand anderem übernehmen, ich habe erstmal ondemandx genommen und lasse die pcu ab 100mhz laufen, dann wenn alles läuft, alle werte jeden tag ein bisschen runter setzten bis nix mehr geht ;)

ja sorry die meine ich...da waren meine gedanken schon wieder schneller:blushing:

ah ok naja ist kein Problem ^^

wie von BobbyZee schon geschrieben ist jede CPU anders da eine 100 % exate Herstellung da nicht möglich ist
Ich benutze den SmartAssV2 Governer und 100 MHz min Frequenz
Unter 70 % geht mein Gerät auf max 1000 MHz
Unter 30 % geht mein Gerät auf max 800 MHz

Und ich habe (dank einer sehr guten CPU) sehr stark UnderVolten können, und dennoch absolut Stable bisher im Alltagsgebrauch, Stresstests habe ich auch einwandfrei Laufen lassen können.

Für SetCPU gibt es hier mittlerweile eine Menge super Effizienter Anleitungs Threads, aber um es zusammenzufassen:

Stelle die Min und die Max Frequenz auf 1200 dann geh auf den Reiter Voltage und geh bei der 1200 MHz Stufe um 25 Mv herunter (nicht vergessen den Haken bei Boot wegmachen und auf Apply klicken) nun mit dem App Stability Tool (im Market) ca. 10 Minuten Testen (der oberste Test) wenns Stabil Läuft nochmal 25 Mv herunter gehen, solange bis es freezes / reboots gibt und dann um 50 Mv hochgehen.

Das wiederholste dann für jede Stufe (aber wenn die nächste Stufe (dann ja 1000 MHz) getestet wird Stellste Min und Max Frequenz halt auch auf 1000)

und zum abschluss stellste die Min Max Frequenz wieder auf normal also Min = 100 und Max = 1200 und lässt 20 min den Untersten Test Vom Stability Tool laufen, und dann für 2 Stunden den Stresstest von SetCPU (im Reiter Info)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wer's seinem Gerät dann mal so richtig besorgen möchte.....

gokhanmoral schrieb:
...
I will compile a special version with 2.0GHz just to see the limits :)
but it will not be on the first post, because I don't want any more steps...
it makes everything more complicated.

Ich werd das wohl lassen, aber manch einer wohl nicht, was? :p

Ich kann bei 1.6 schon reproduzierbar Schwierigkeiten erzeugen. Von daher lassen wir das besser. ;)

frank_m schrieb:
Ach, tritt der Effekt jetzt auch beim SGS2 auf? Das hat damals beim SGS ne Menge Diskussionen verursacht.

Das ist mir Heute das erste mal passiert ... ärgerlich an nem Tag wo ich mal nen vollen Akku gebraucht hätte

Hatte ich auch schon das ein oder andere mal , war aber auch auf dem Desire manchmal der Fall. Ich behaupte es ist ein Android problem.

SGS II Tapatalk