[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt schon eine perfekte laufende Finale :p :p

Könnt ihr mir einen guten Gouvanor empfhelen?
Einen, der eine gute Mischung aus Performace und Akkulaufzeit bietet, wobei der Fokus etwas mehr auf Performance liegen soll. Oder ist der Ondemand schon ganz gut?

Seite 1 ist nun auch Aktuell

@ AndroidFan4Ever bitte teste doch mal selbst es gibt da keinen pauschalen Tip. Es gibt nur Erfahrungswerte.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Und genau nach diesen Erfahrungswerten suche ich.
Ich habe keine Lust, alle Gouverner tagelang durchzutesten, ich möchte einfach den auswählen, der meine Wünsche am besten erfüllt. Und genau deshlab würde ich einfach ganz gerne in paar Meinungen hören und mich dann entscheiden.

AndroidFan4Ever schrieb:
Einen, der eine gute Mischung aus Performace und Akkulaufzeit bietet, wobei der Fokus etwas mehr auf Performance liegen soll. Oder ist der Ondemand schon ganz gut?

Ich kehre immer wieder zum "ondemand" zurück und bin damit auch sehr zufrieden. Teste halt ab und an mal andere, aber irgendwo hakt's dann doch immer ein bisschen.

HI, hast du ein Wiping cache&dalvik gemacht oder einfach dir TAR genommen und ohne Wipe?

Falls du mich meinen solltest: Ich habe einfach die *.zip via Recovery geflasht und nix weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine dich! :smile:

Super dann werde ich ihn heute oder morgen mal testen, geht sonst alles?

Läuft bisher alles so wie es laufen soll :)

Danke, werde wohl auch den Ondemand als guten Kompromiss zwischen Batterie und Performace nehmen.
Batterie spart allein schon der 100mhz Modus und das Undervolting denke ich mal, oder?
Ich bin mal gespannt, wie sich der Siyah 2.2 im Alltag so gegen den neusten Speedmod schlagen wird.

Habe noch ne Frage: Warum hat der Siyah Kernel ne andere Nummer vor der Bezeichnung als alle anderen S2 Kernel?2.6.35.7 haben alle, außer Siyah(2.6.35.14)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Modem mit dem Kernel zu tun?

gar nichts war nur ne frage....

Gut, dann bitte klärt das per PN oder in einem passenden Thread.

Die Verwirrung für die meisten ist sonst Perfekt.

AndroidFan4Ever schrieb:

Ich würde dir neben dem OnDemand, Lulzactive und SmartAssV2 empfehlen. ;) Ich selber bin allerdings
schon seit Wochen auf dem Lulzactive hängen genblieben. :D Der läuft bisher wirklich 1A. :thumbsup:

MfG

Was hat es jetzt mit den zwei Versionen des final 2.2 auf sich no log? Wofür? welche Unterschiede?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@Milchbeck:

manche Kernel schreiben im Hintergrund eine Log Datei. ;) MAn kann es anschließend mit Apps wie z.B aLogcat auslesen. ;) Aber die Log Informationen sollte nur für Devs
und erweiterte User von Interesse sein. Daher hat der GM zwei Versionen im Angebot, was ich gut finde, so kann jeder selber entscheiden, ob er dies benötigt oder nicht. ;)

MfG

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Android_FanX79 schrieb:
@Milchbeck:

manche Kernel schreiben im Hintergrund eine Log Datei. ;) MAn kann es anschließend mit Apps wie z.B aLogcat auslesen. ;) Aber die Log Informationen sollte nur für Devs
und erweiterte User von Interesse sein. Daher hat der GM zwei Versionen im Angebot, was ich gut finde, so kann jeder selber entscheiden, ob er dies benötigt oder nicht. ;)

MfG

Ich habe den ganz normalen 2.2 kernel drauf also nicht den no log... Bringt es Nachteile bezüglich Akku oder Leistung?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wahrscheinlich nicht sonderlich große Unterschiede.
Wenn man die Logs allerdings nicht braucht, emphfielt sich aber glaube ich die NoLog Version.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck