[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Batista ROM kompatibel mit dem neuen v1.7.5? Schon wer da drauf gehauen?

Bandit schrieb:
Ist die Batista ROM kompatibel mit dem neuen v1.7.5? Schon wer da drauf gehauen?

auf jeden Fall....da die Batista auch keine Kernel-Tweaks + Undervolting-Scripte in init.d verwendet, wird das definitv klappen ;)

• Danke
Reaktionen: Bandit
Dann kommt der gleich mal da drauf. Die nexx Tweaks lass ich erstmal weg ;)

Kann man den Kernel auch mit Lightning 6.1 nutzen?

HaPe1968 schrieb:
und schon damit geladen?
Wird es deutlich heißer?
Nur per USB. Das lief problemlos.

Am Freitag werde ich es im Auto testen können, während einer Navigation mit Navigon. Da war ja immer das Problem, dass es trotz Ladegerät entlädt. Da ich ein original Samsung Ladegerät vom Galaxy Tab im Auto habe, dass 2 A liefern kann und vom SGS2 als AC Ladegerät erkannt wird, sollte der 1 A Ladestrom dann wirklich erreicht werden. Dann weiß ich mehr.

frank_m schrieb:
Nur per USB. Das lief problemlos.

Am Freitag werde ich es im Auto testen können, während einer Navigation mit Navigon. Da war ja immer das Problem, dass es trotz Ladegerät entlädt. Da ich ein original Samsung Ladegerät vom Galaxy Tab im Auto habe, dass 2 A liefern kann und vom SGS2 als AC Ladegerät erkannt wird, sollte der 1 A Ladestrom dann wirklich erreicht werden. Dann weiß ich mehr.

ich hab ein bisschen Angst davor, die Werte hochzusetzen. Die sind ja beim S2 default-mäßig extrem niedrig. Wenn ich da das iPhone4 meines Sohnes oder mein altes N8 anschaue, dann Laden die extrem schneller (unter Berücksichtigung, dass die Akkus auch kleiner sind). Ich dachte erst, da ist was kaputt beim ersten Laden.

Samsung scheint also absichtlich die Werte niedrig gesetzt zu haben und wird schon Gründe dafür gehabt haben. Ist Samsung bei seinen anderen Geräten beim Laden auch so konservativ und langsam?

@frank m

das geht mit einem anderen Kernel auch. Der Kernel muss nur Undervolting zulassen, was die meisten ja machen. Mit SetCPU etwas undervolten und dann ein Profil erstellen z. B. bei laden über USB 800 MHz. Dann wird auch bei Navigon geladen.

@Dickens1412
Wir reden hier davon, den Ladestrom zu erhöhen und nicht dem S2 Klötze zwischen die Beine zu werfen.

HaPe1968 schrieb:
@Dickens1412
Wir reden hier davon, den Ladestrom zu erhöhen und nicht dem S2 Klötze zwischen die Beine zu werfen.

Das ist keine Klötze zwischen die Beine werfen sondern die einzig vernünftige Möglichkeit, Navigon zu benutzen. Das Reduzieren auf 800 MHz dauert ja nur für die Zeit an, während das S 2 übger USB während der Fahrt geladen wird. Eine bessere Möglichkeit für die Verwendung von Navigon gibt es meines Wissens nach nicht.

Marzl85 schrieb:
Sieht doch gut aus. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Könntest du mal bitte deine SET CPU Profiles & Voltages posten!? ;-)

pro.aggro schrieb:
Vielleicht.
Vielleicht explodiert aber auch das Handy!
Wechsel lieber zu Apple!

Oder lies mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129546.html

Hi,
ich danke dir vielmals für deinen kontraproduktiven Beitrag.
Auch wenn es dir wohlmöglich sehr "cool" erscheinen mag folgendes zu schreiben
pro.aggro schrieb:
....
Vielleicht explodiert aber auch das Handy!
muss ich die leider im bedauern mitteilen, dass dem nicht so ist. :bored:

Desweiteren muss ich dir mitteilen das die folgende Aussage
pro.aggro schrieb:
Wechsel lieber zu Apple!
ein Standard-Satz von "möchte gern, habe voll den Durchblick, ich antworte nicht um zu helfen sondern um mich zu profilieren" Personen ist und leider nicht für deine geistige Reif spricht. Ausserdem würde ich es ebenfalls als kontraproduktiv einstufen.

Meine Frage lief natürlich darauf hinaus, ob dieser Kernel mit dem von mir angesprochenen Lite'ning Rom v6.1 kompatibel ist.
Um es dir vorweg zu nehmen, Ja ich könnte es testen, jedoch hat dies vielleicht jemand schon getan und möchte gern seine Erfahrung mit mir teilen.

Zum Schluss danke ich dir nochmal und werde den Link natürlich wärmstens zu Herzen nehmen.

LG

• Danke
Reaktionen: naDoNNaWeTTa und BobbyZee
Apropo Laden gestern abend war mein Akku bei 70% gut habe ich den Angeschlossen wie jeden Abend egal wieviel % noch waren wurde auch voll geladen um 2 habe ich es gesehen bevor ich ins bett bin und Heute Morgen trotz angeschlossenen Ladekabel hatte ich nur noch 66%

Vielleicht Stromausfall in der Nacht und dann nen hoher Batterydrain :D ;)

Sowas konnt ich noch nich beobachten, lads au jede in der Docking-Station..

Ich muss mich verbessern. Mit Version 1.7.4 ist scheinbar alles besser geworden oder der Kernel bzw Akku selbst musste sich noch einpedeln. Heute kann ich deutlich bessere Akkulaufzeit feststellen. Ich habe zwar auch angefangen Juice Defender ( kann ich übrigens vorallem während der Arbeitszeit/Schulzeit sehr sehr empfehlen ) zu nutzen aber trotzdem ist das große Plus sicherlich auch ein wenig dem Kernel zu verdanken. Ich glaub ich mache mal ein Videotutorial, denn das beeindruckt mich grad ein bisschen :D

Dickens1412 schrieb:
Das ist keine Klötze zwischen die Beine werfen sondern die einzig vernünftige Möglichkeit, Navigon zu benutzen. Das Reduzieren auf 800 MHz dauert ja nur für die Zeit an, während das S 2 übger USB während der Fahrt geladen wird. Eine bessere Möglichkeit für die Verwendung von Navigon gibt es meines Wissens nach nicht.

Doch, den Ladestrom erhöhen :thumbup:

1.76 ist auch schon im Anmarsch.

Maestro2k5 schrieb:
wurde auch voll geladen um 2 habe ich es gesehen bevor ich ins bett bin und Heute Morgen trotz angeschlossenen Ladekabel hatte ich nur noch 66%
Ach, tritt der Effekt jetzt auch beim SGS2 auf? Das hat damals beim SGS ne Menge Diskussionen verursacht.

HaPe1968 schrieb:
Samsung scheint also absichtlich die Werte niedrig gesetzt zu haben und wird schon Gründe dafür gehabt haben.
Ja. Die 450 mA bei USB sind klar, um USB Anschlüsse von Rechnern nicht zu sehr zu belasten, wenn z.B. noch ein passiver Hub mit dran hängt.
Die 500 mA bei MISC sind die üblichen USB Steckernetzteile, die 500 mA liefern können sollten.
Die 650 mA sind meines Erachtens auf den maximalen Ladestrom des Steckernetzteils von 700 mA zurückzuführen. So konnte man die vorhandenen Netzteile aus der Handy-Serie weiterverwenden und musste keine neuen einführen.

HaPe1968 schrieb:
Ist Samsung bei seinen anderen Geräten beim Laden auch so konservativ und langsam?
Nee. Wie gesagt, das Tab arbeitet mit 2A Ladestrom.

frank_m schrieb:
Ja. Die 450 mA bei USB sind klar, um USB Anschlüsse von Rechnern nicht zu sehr zu belasten, wenn z.B. noch ein passiver Hub mit dran hängt.
Die 500 mA bei MISC sind die üblichen USB Steckernetzteile, die 500 mA liefern können sollten.
Die 650 mA sind meines Erachtens auf den maximalen Ladestrom des Steckernetzteils von 700 mA zurückzuführen. So konnte man die vorhandenen Netzteile aus der Handy-Serie weiterverwenden und musste keine neuen einführen.
USB klar, das ist zu Schutz der anderen Seite.
Aber glaubst du wirklich, dass das S2 selbst deutlich mehr als 650mA vertragen würde und der Wert nur zum Schutz des Netzteils dient? Ein 1A-Netzteil wäre ja Samsung nicht wirklich teuer gekommen. Und mit Restbeständen kommen sie bei den Absatzzahlen auch nicht weit.:laugh:
Ein anderer Grund könnte ja auch sein, dass Sie aufgrund der Dünne des Geräts Bedenken mit der Wärmeabfuhr bzw dem Aufheizen des Amoleds beim Laden haben bzw ermittelt haben.

Natürlich spielen solche Erwägungen sicherlich auch eine Rolle. Aber ich denke, dass das noch Luft nach oben ist, vor allem bei den Umgebungsbedingungen, die hier in Mitteleuropa üblicherweise herrschen. Außerdem hängt mein SGS2 direkt im Luftstrom der Klimaanlage, wenn es im Auto ist. Von daher ist es eh immer gleichmäßig temperiert. Und außerhalb des Autos beträgt der Strom auch so nur 700 mA.