[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mir läuft die B14 langsam bin wieder auf die B11.
Finde die B11 zurzeit am besten.

v2.2 beta14

Posted on November 17, 2011

Changelog:

*changed low&high second core activation thresholds to 25-70 (defaults are 20-60)

*added two more devices to modify low&high hotplug thresholds when the screen is off (in /sys/module/pm_hotplug : loadl_scroff and loadh_scroff). you can set loadh_scroff to 100 if you want to keep second core disabled when the screen is off.

*lowered screen brightness using the same values in speedmod kernel

*added customizable backlight response curve interface (experimental). there are 2 (for now) configurable files in /sys/class/misc/brightness_curve : min_bl (range 0-200) and max_gamma (0-24). any brightness value below min_bl will have 0 gamma. the defaults are 30 and 24 which are stock values. I will also make use of “exponent” in future which will make the response non-linear. for now, every brightness level which is below min_bl will have gamma 0 and brightness levels > min_bl will be mapped to [0:max_gamma] linearly.

*removed /mnt/emmc 30 seconds after booting (thanks to hervelo@XDA for pointing out the missing part). this will prevent the media in the external sd being indexed twice.

*new arm topology and scheduler updates ( I think I should move to 3.0 to be able to apply these patches easier )

*bln problem on samsung roms in beta13 fixed

known issues:

1. only external sd is mounted over usb in CWM recovery.

Last known good beta: (In case you have a problem, use this version before going back to previous release) v2.2beta11

tar: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.2b14.tar

zip: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.2b14-CWM.zip

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass unter 2.1.1 Final, BLN nicht unterstützt wird?

Unter 2.1.1 geht BLN bei mir.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Eigentlich sind doch solche Tools wie SetCPU nicht mehr notwendig, außer wenn man OC, oder UV betreiben möchte, oder ?

Naja was andere kann man mit den Tool´s ja ehh nicht machen :smile:
Aber NEIN du brauchst Sie nicht...Ich habe halt sehr gute Einstellungen mit SetCpu vorgenommen :razz:

Veltins85 schrieb:
Naja was andere kann man mit den Tool´s ja ehh nicht machen :smile:
Aber NEIN du brauchst Sie nicht...Ich habe halt sehr gute Einstellungen mit SetCpu vorgenommen :razz:

Welche denn ?

Nutzt Du den Siyah ?

@Mayday

Ich habe die Miui von Sakaschi mit dem Siyah 2.2.9 Beta

In SetCpu folgende einstellungen:

100MHz-1000Mhz

Scaling: SmartassV2

Undervolting:

100--->800mv
200--->800mv
500--->825mv
800--->950mv
1000-->1100mv

Bitte beachten jede Hardware ist anders von den Einstellungen!

Achso, dachte Du hättest noch mehr eingestellt.

Vom UV bin ich weg.

Nee aber bei mir bringt da schon 3 Std an Akkuleistung ...
Kannst aber bei dem App Voltage auch noch die Ladeströme für das aufladen des Akkus einstellen !

Aber sonst läuft der Siyah bis auf kleine Kinderkrankheiten wirklich sehr gut....Bei Miui zumindestens :laugh:

nochmals, die ladeströme lassen sich nicht so ändern wie
im app... das handy läd entweder mit 400mA oder 650mA
liegt wohl hardwaretechnisch am laderegler!

• Danke
Reaktionen: Veltins85
Naja ich habe es ja auch nur gesehen in den Einstellungen....Aber geändert aber ich sie noch nicht :unsure:

Siyah 2.2 Beta15

Changelog:

*at last, the smoothness is back. thanks to kalpik@XDA for helping me in this smoothing quest.

*updated workqueue implementation to linux-linaro-3.1 kernel

*ondemand governor from linux-3.1 + some tweaks

*some more scheduler merges from linux-linaro-3.1 kernel.

*some more changes that I forgot…

Zip: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.2beta15-CWM.zip

Tar: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.2beta15.tar

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emmo und boOotdisk
na dann mal testen

Kann jemand den b15 kernel in eine dropbox packen? Kann in iwie nich downloaden...

Danke

Sent from a S2-Rocket, flight by Sakaschi

dysseus schrieb:
Kann jemand den b15 kernel in eine dropbox packen? Kann in iwie nich downloaden...

Danke

Hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dysseus
Danke Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Zugriff mehr auf meine externe sd in den neuen betas (also das ding, was man ausm handy rausnehmen kann, nervt mich eh an dass hier alles immer sd-karte heißt was irgendwie mit speicher zu tun hat, selbst wenns intern ist oO)

ist das das, was mit "only external sd is mounted over usb in CWM recovery." gemeint ist?

Das Problem habe ich seit der Beta 10 , habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.

SGS II Tapatalk