[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

bin noch recht neu von meine iphone aufs galaxy s2 umgestiegen und hab noch nicht viel ahnung von android und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe gestern abend den Siyah Kernel v2.2 beta7 auf mein galaxy s2 gerootet. danach habe ich mir den Rom Manager Pro runtergeladen und wollte CyanogenMod Nightlies drauf machen. Klappt aber nicht. bekommen immer die fehlermeldung "E:failed to verify whole-file signature" und "E:signature verification failed" danach kann ich mein handy nur neustarten.

wo liegt der fehler?

Warum postest Du die frage dann nicht im CYANOGENMOD-Thread?
Hat doch nix mit dem Kernel zu tun?

Ich würde mich generell erstmal mit den Grundlagen des Flashens vertraut machen.
Gerade wenn Du "recht neu" in der Materie bist...das "befreit" leider nicht davor, sichein bissel einzulesen...die wichtigsten Threads zum Thema sind hier im Forum ja extra oben angepinnt ;)

Und dann nicht den ROM-Manager dafür nehmen, denn da gibt es recht oft Probleme.

Zum Flashen entweder ODIN nehmen, oder direkt aus dem Recovery heraus flashen.

Lies dir doch den Thread zur CyanogenMod durch und installier das auf diese Art und Weise übers CWM (meine gelesen zu haben, dass der Rom Manager Probleme macht), steht da ganz genau beschrieben.
Den Kernel musst du dann übrigens wieder drauf klatschen, insofern du den Siyah noch haben möchtest, der wird bei jeder Installation einer Nightly ersetzt.

€: Das waren wohl drei auf einem Streich. :)

Ich vermute es handelt sich dabei um einen Root fehler und gehört ins Root-Anleitungs-Thread?! :D;)

Es liegt am Rom Manager, selbst dran schuld wenn manche immer wieder den Müll nehmen.

Und jetzt back to topic weil mit dem Kernel hat das nichts zu tun.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Android_FanX79 schrieb:
Ich vermute es handelt sich dabei um einen Root fehler und gehört ins Root-Anleitungs-Thread?! :D;)

Nee das ist ein SGS2 Problem, die Interakkumulierung ist defekt :scared:

2.2 beta9

Changelogs!

Posted on November 14, 2011

• reverted usb changes. sorry, I do not have enough time to resolve problems for both samsung and aosp roms. therefore, I reverted the changes to beta6 where samsung roms have no problems. AOSP part can live with that state I think.

• enabled SCHED_MC for arm topology and set the level to 2 (highest). If you don’t like it you can disable it by : “echo 0 > /sys/devices/system/cpu/sched_mc_power_savings”. SCHED_MC helps reducing the usage of the second core under load, therefore reduces the power consumption.

• fixed CM7 built in BLN notification.

Hallo Mädels,
ich will euch ja nicht auf den Schlips treten, aber auf eine gewisse Art und Weise hat das sehr wohl was mit dem Kernel zu tun.
Mit dem original CM7 Kernel läuft der Rom Manager tadellos ohne jegliche Probleme, einfach und sehr komfortabel. Als ich jedoch den 2.2er (Beta 5.1) Kernel drauf hatte, bekam ich zum ersten mal mit dem Rom Manager unter CM7 Probleme. Der gleiche Fehler übrigens wie oben beschrieben.
Ob es jetzt der Kernel selbst ist oder die Build-in Clockworkmod Version des Kernels, kann ich nicht beurteilen.

Jedoch ist lässt sich die heruntergeladene CM7 Version immer noch aus dem Clockworkmod Downloadverzeichnis manuell installieren.
Also kein Grund zur Panik.

Gruß
Rubinho

Sent from my SGSII

Zuletzt bearbeitet:
2.2 beta9

Posted on November 14, 2011
Changelog:

• reverted usb changes. sorry, I do not have enough time to resolve problems for both samsung and aosp roms. therefore, I reverted the changes to beta6 where samsung roms have no problems. AOSP part can live with that state I think.
  • enabled SCHED_MC for arm topology and set the level to 2 (highest). If you don’t like it you can disable it by : “echo 0 > /sys/devices/system/cpu/sched_mc_power_savings”. SCHED_MC helps reducing the usage of the second core under load, therefore reduces the power consumption. You will not notice any change when your device is deep sleep and it is not something to replace cpu hotplug. It will probably increase the total time of active usage such as surfing or listening to music. Please report your experience but do not report overnight battery consumption :p
  • fixed CM7 built in BLN notification.
  • changed mount point of external sd to /mnt/sdcard/external_sd for AOSP ROMs (just like in samsung roms) because CWM app checks for external sd backups in that location. I have also created symbolic links in /mnt/emmc and /emmc just in case some other app requires them.
known issues:

1. only external sd is mounted over usb in CWM recovery.
  2. …new items will be added to this list until a new beta is released.
Last known good beta:
(In case you have a problem, use this version before going back to previous release)
v2.2beta6

tar: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.2beta9.tar
zip: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.2beta9-CWM.zip

• Danke
Reaktionen: Veltins85, vivalasven und LaBro83
Erster Eindruck, läuft. Mein USB Problem ist auch behoben. Mal schauen was der Akku heute sagt.

Bei mir wird die externe sd nicht mehr gemounted... Beta 9 oder liegt das an der nightly 114?

Gesendet mit meinem Galaxy S2

Laut Changelog zu Beta 9 wird die Externe SD nicht mehr in CWR gemountet. Aber so wie ich das verstehe wird die bei dir nicht mal mehr innerhalb des laufenden Systems gemountet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht, dass NUR die externe sd im CWR gemounted wird. Und dies war/ ist auch schon in der beta7 und beta8 so.

Bei ihm wird die externe scheinbar nicht mehr im System gemountet und/ oder unter USB Speicher in Windows.

Das Problem mit der SD habe ich auch. Er weiß aber schon Bescheid.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Bei mir keine Probs. sdcard und externe werden bei USB mit Windows verbunden und ich kann im RE auf beide zugreifen.

Aber du hast kein Aosp Rom drauf nehme ich an ?

Laut Gokhan tritt es nur da auf aber er Fixed es.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Genau, wollte ich noch dazu geschrieben haben *doofbin*. Bin auf CheckROM und net CM oder MIUI, also keine AOSP

Die neue Beta 9 läuft wieder richtig flüssig :smile: Vielen Dank ^^
Nur die Touchpad-Beleuchtung geht bei Miui-Rom, immer noch nicht, nach einer bestimmten Zeit aus :sad:

bei mir läuft die beta bis jetzt am besten. sofkeys funzen astrein UND endlich auch mal die vibration wenn ich schreibe...

also rundum eine gelungene beta, für mich...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Stabil läuft beta 9 bei. Mit alle male, allerdings bin ich von der akkulaufzeit gestern nicht so begeistert. Man muss aber dazu sagen, dass dass ich den ganzen tag im Zug saß und mein Handy immer nett suchen musste.

Heute nochmal weiter testen, ansonsten hab ich überhaupt keine Probleme mit Dr beta Version.

Thx to mr gokhanmoral ;-)
gesendet via Brieftaube