[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ vivalasven ich muss auch sagen, dass ich mit Linux arbeite und daher dein Problem nicht reproduzieren kann... :sad:

Keinerlei Probleme mit USB Verbindung und der beta8. Klappt tadellos mit aktiviertem USB-Debugging.

Mit der Beta 8 leuchten meine Touchtasten überhaupt nicht. Auch nicht nach einen Neustart

Ich habe jetzt mal Gokhanmoral himself angeschrieben. Mal schauen ob er mir überhaupt zurückschreibt. Bekommt wahrscheinlich 1000 PM jeden Tag.

EDIT: Habe ihm nochmal auf türkisch geschrieben. Mal sehen ob ich bevorzugt behandelt werde :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch einen Q&A Thread

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da habe ich leider keine Antwort bekommen. Naja mal sehen, zur Not halt wieder die beta 6 drauf. Wäre aber schade.....

Hey Leute,

Kurze Frage an die MIUI und CM7 user. Kann bei der beta8 die touchkey beleuchtung eigentlich wieder ganz (via display settings) ausgeschaltet werden?

Mir persönlich bringt es ja nichts wen die Tasten leuchten, ich weiss ja wo sie sind ^^

Sent from a Galnet driven Rocket, far in a Galaxy...

Mit MIUI 1.11.11 original nicht einstellbar.

dysseus schrieb:
Hey Leute,

Kurze Frage an die MIUI und CM7 user. Kann bei der beta8 die touchkey beleuchtung eigentlich wieder ganz (via display settings) ausgeschaltet werden?

Mir persönlich bringt es ja nichts wen die Tasten leuchten, ich weiss ja wo sie sind ^^

Sent from a Galnet driven Rocket, far in a Galaxy...

sollte eigentlich so gehen:

The soft keys respond to the automatic brightness. This is not a bug, but a feature. You can regulate this by going to display settings -> automatic brightess -> advanced options. Enable the use custom levels, and set the values for soft keys. Set all levels on 255 for always on, or all on 0 for always off.

P.S. Mir persönlich bringt es auch nichts, wenn mein display an ist...ich weiss ja, was drauf steht :flapper:

Zumindest in meiner aktuellen MIUI Version gibt es keine Möglichkeit die Softkeys einzustellen.

eybee1970 schrieb:
sollte eigentlich so gehen:

P.S. Mir persönlich bringt es auch nichts, wenn mein display an ist...ich weiss ja, was drauf steht :flapper:

Ach, dann bekommste also keine Nachrichten/Anrufe? ...wenn immer nur das selbe aufm screen zusehen ist? :blink:

Dare schrieb:
Zumindest in meiner aktuellen MIUI Version gibt es keine Möglichkeit die Softkeys einzustellen.

Hast du s so Probiert wie eybee Zitiert hat. Das wäre eigentlich der normale Weg. Aber bei der beta7 funktionierte es nicht mehr. Deshalb fragte ich...

Für alle die evtl das gleiche Problem mit dem USB haben wie ich. Gokhanmoral hat mir geantwortet (nebenbei sehr schnell)

I think I messed up with usb drivers. I will revert them to beta6 in beta9.

Also wird beta9 die USB Driver aus beta6 haben. Cooler Typ der Gokhanmoral.......

Ich hatte IHm auch geschrieben bezügl. der betas , er meinte wenn der 2.1final oder der 2.1.1 (Darkkhnight) gut laufen soll man diese drauf lassen , bis die final kommt ...

Aber wir testen ja mit wenn wir die betas drauf haben :cool2:

Is ja nur gut für Ihn :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch testweise die beta6 auf dem neuen CheckRom drauf gehabt, wollte jetzt mal wieder ein Update machen, aber wie ich hier zurückverfolgen
kann, haben ja anscheinend einige Probleme mit den letzten Betas 7-8. Wird es daher von abgeraten die beiden zu flashen?

Gruß

Wart lieber auf die Final ... Die waren bis jetzt immer sehr gut . und die laufen heute noch bei mir ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MAsta-Gee81:

Da hast recht, die Final Releases liefen bei mir auch immer Astrein, aber die 2.1 Final habe ich noch nicht mit dem CheckRom getestet, nur die beta 6,
aber habe da auch paar kleine Probs gehabt, daher ist im moment noch der Stock-Kernel (KJ2) von dem neuen Checkrom drauf.

bin noch sehr auf die Final gespannt, obs wieder einen spürbaren Performancezuwachs geben wird. :razz:Er hat sich ja bisher immer gesteigert. :D

Android_FanX79 schrieb:
Ich hatte auch testweise die beta6 auf dem neuen CheckRom drauf gehabt, wollte jetzt mal wieder ein Update machen, aber wie ich hier zurückverfolgen
kann, haben ja anscheinend einige Probleme mit den letzten Betas 7-8. Wird es daher von abgeraten die beiden zu flashen?

Gruß

Worin liegt dein Problem?
Du brauchst ca. 3 Minuten, um die Beta 8 zu flashen und dann kannst du dir selbst ein Bild darüber machen (ich jedenfalls bin damit sehr zufrieden).

Falls diese vom Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht, machst halt einfach einen anderen Kernel drauf - fertig!

Abgesehen davon wird es immer einige geben, die mit dem einen oder anderen Kernel oder Betas oder Finals irgendwelche Probleme haben.
Wenn ich immer auf derart vereinzelte Aussagen gehört hätte, dann wäre mein derzeitiges Handy wohl immer noch ein Ericsson GH178 o. ä. :razz:

Der Dev kann nur dann eine gute Final bringen, wenn er genug Input durch die Betas erhält, oder?

@Mystery:

wenn ich hier bereits lese, das einige Probs haben, und selber ähnliches mit der beta 6 hatte, und hier dann nachvollziehen kann, das bei den darauf folgenden
Betas auch Probs gibt, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn upzudaten. Hinzu kommt... bei mir sind es etwas mehr wie 3. Min. weil ich grundsätzlich immer noch
Nandroid-Backups vor jedem Kernel-Update mache, und der dauert bekanntlich mehr wie 3 Minuten. ;) Man kann nie sicher genug vorgehen. :flapper:

Daher werde ich noch auf eine bessere Beta abwarten und bis dahin mich mit dem Siyah Final 2.1 zufrieden geben. :razz:Zum Glück gibt es diesen
Thread, und man kann ja immer weiter nachverfolgen wie neue Versionen bei den anderen laufen. Um entscheiden zu können, ob der Update sich lohnt zu flashen,
ich flashe ja nicht nur zu Testzwecken für den Dev. sondern will ja auch noch einen einigermaßen funktionierenden Begleiter bei mir mitführen. :)

MfG

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Flash doch über dir darkys rom app dauert nur eine min:)