[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the_pro_stylist schrieb:
Hat einer den Link von euch?

kommt noch ... is ne vorab info ... link wird erst morgen früh oder im laufe des tages kommen ....

greetz

warst schneller mec ;-)

• Danke
Reaktionen: mecss
Hallo ich habe gerade aus versehen in den falschen Thread gepostet (Root Hacking Allgemein) Nun zu meiner Frage wenn ich Den Siyah Kernel auf CM7 flashe wird der ja bei jedem CM7 update wieder durch den CM7 "Stock" ersetzt kann man das irgendwie festlegen das der Siyah (2.1.1.) nicht ersetzt wird und ich ihn jedesmal wieder flashen muss???

P.S muss ich die neuen CM7 updates eh über die CWM vom Siyah flashen oder über diese vom "RomManager". (ich weis der RomManager ist nicht zu empfehlen)
Ahja und kann ich ein Siyah update auf z.B. 2.1.2 oder so auch über den Siyah CWM machen?

So das war jetz viel Text. Freue auf eure Antworten :)
Vielen Dank
lg Max

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe jetzt nicht so richtig, was dies mit dem SiyahKernel zu tun hat. Hört sich eher nach einem CM7-Problem an...:confused2:

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Nein, ich möchte nur wissen warum der SIYAH immer von (egal welcher Rom) durch den Rom eigenen Kernel ersetzt wird wenn ich ein update des ROMS mache ?
lg Max

weil in der rom immer der org. kernel dabei ist .. und beim update wird dieser wieder genommen ... ist doch normal...

Das ist bei jeder Rom so !!!

greetz M@sta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Sorry für die Vielen Fragen aber:
wenn ich den Siyah Kernel update muss ich das über die SIYAH ClockworkMod oder über die Von dem RomManager machen (tut leid aber ich hatte noch nie einen Custom Kernel auf meinem Handy (nur CustomRom)

Herzlichen lieben Dank, ich mag dieses Forum ;)

du kannst es über cwm(recovery) machen ...

oder wenn du eine Tar datei hast über odin ...

Bei Siyah gibt es immer beides ... wenn du noch weitere fragen hast kannst du es gerne per pm machen damit es hier nicht so voll(OT) wird !!!

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Aktueller Stand

Changelog:

*fixed touchpad backlight not turning off

*fixed usb tethering problem in samsung roms

*fixed the bug which prevents second core to become active

*fixed bluetooth problems with AOSP ROMs.

*reverted some optimizations which were causing graphics problems/instabilities

*read-only auto-mounting of ntfs volumes to /mnt/usb/[partitionName] folder. it is readonly because I have no control from the kernel side to “click here to safely remove” feature. if you want to mount them read-write, use your own script to remount them and don’t forget to unmount before removing the device. you can find ntfs-3g in /system/xbin after installing this kernel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann die neuste beta sehr mit der KG2 Firmware empfehlen. Nutze MIUI 1.11.11 sowie uv per SetCPU und Profilen. Zum Thema Medienserver: zumindest bei MIUI lässt sich dieser auf 5% drücken wenn das Daten abrufen im Player ausgeschaltet wird.

Was hat es denn eigentlich mit der Option "lazy" auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
v2.2 beta8

Posted on November 13, 2011
Changelog:

• fixed touchpad backlight not turning off
  • fixed usb tethering problem in samsung roms
  • fixed the bug which prevents second core to become active
  • ,fixed bluetooth problems with AOSP ROMs.
  • reverted some optimizations which were causing graphics problems/instabilities
  • read-only auto-mounting of ntfs volumes to /mnt/usb/[partitionName] folder. it is readonly because I have no control from the kernel side to “click here to safely remove” feature. if you want to mount them read-write, use your own script to remount them and don’t forget to unmount before removing the device. you can find ntfs-3g in /system/xbin after installing this kernel. mounting ntfs in read/write mode and removing it safely will be supported by the tool (application) that I am working on.
tar: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.2beta8.tar
zip: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.2beta8-CWM.zip

• Danke
Reaktionen: mecss
Kann es sein das bln mit der beta8 garnicht mehr geht oder ist das nur bei mir so?

Mein Handy hat sich bis jetzt schon 2x ausgeschaltet mit der 2.1 Final...ALso einfach aus, und es geht nur an, wenn ich lange Home+Power gedrückt halte. Kein Undervolting/clocking etc.
100-1200, passiert ist es mit Lulz und VR und Smartass und Vio
Bin gerade auf ondemand und warte nur drauf das es wieder passiert...-.-

Hast zufällig green power laufen?

SGS II Cyanogen Tapatalk

Weltenbrand schrieb:
Kann es sein das bln mit der beta8 garnicht mehr geht oder ist das nur bei mir so?

is bei mir auch so. ich komm nicht mehr in die geräteeinstellungen, wie noch bei der b7...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Bei mir ist funktioniert bln auch nicht. Ist leider das Todesurteil für die beta 8 ;-)

Gibt es Möglichkeiten das quasi nachträglich einzufügen? Ich ja auch da was von liblights gelesen.

gesendet via Brieftaube

Zuletzt bearbeitet:
Deep Sleep funktioniert bei mir nicht.

Sowohl BLN als auch DeepSleep funzen bei mir... :confused2:

Strange, in den Kernel Logs steht ja, dass liglights sich autom installiert wenn die vorhandenen kein BLN unterstützen. Aber ich habe das gleiche Problem, mit der beta8 geht nichts mehr. Finde auch die install.sh nicht und in der Kitchen ist auch kein Tweak.

Habe den Kernel Beta 8 auch gerade geflasht !

->BLN funktioniert mit der App aus dem Market
->Deep-Sleep funktioniert

-Touchpad-Beleuchtung bleibt immernoch an und geht nicht, nach einer bestimmten Zeit aus !
:confused2:

Verwende den Kernel mit der Miui-Rom von Sakaschi 1.11.12