[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
sorry jungs, ich mus nochmal ganz kurz das Thema von vorhin aufgreifen, ich möchte dazu sagen das ihr vollkommen recht habt, denn ich mache es da ich die sehr häufigen Updates zwar toll finde, aber dennoch nicht jede testen möchte so, das ich ein bis zwei mal im Monat eine neue Siyah version Flashe, die restlichen versionen über lese ich einfach nur jeden beitrag mit und entscheide ab und an spontan ob ich grad lust habe ein "versuchskaninchen" zu sein =)

MfG

Ich muss sagen, dass mir das Galaxy mit ausgeschaltetem zweitern Kern genauso flott vorkommt, wie mit 2 (SMS, Browsen, eMail, Launcher...). Lasse das erstmal so laufen, mal gucken, was der Akku dazu sagt.

Pio schrieb:
Ich muss sagen, dass mir das Galaxy mit ausgeschaltetem zweitern Kern genauso flott vorkommt, wie mit 2 (SMS, Browsen, eMail, Launcher...). Lasse das erstmal so laufen, mal gucken, was der Akku dazu sagt.

Ich denke, bei solchen Sachen (SMS, EMAIL,...) läuft eh nur 1 Prozessor, und der 2. wird nur zugeschaltet, wenn es nötig ist?

Oder täusche ich mich da?

Nein, der 2te Kern wird auch aktiviert, auch wenn es nur kurzzeitig passiert.

Siyah 2.2 beta6

Changelog:

*fixed the lag in dynamic hotplug mode (a problem in new workqueue implementation).

*increased the “second-core-kick-in” threshold to save battery. previous value was 50, new value is 70, original value in samsung kernel is 60. you will hardly notice the difference but the benchmarks may notice it. if you want higher scores you can always use tegrak’s 2nd core app to enable the second core. Maybe I will make it customizable before v2.2 release.

*increased the fps limit in the camera driver (30 to 120). I hope that the one who sent me a PM about this modification can manage to use it to have better image or video quality.

*disabled ramfs “tweak/cheat/whatever” in quadrant benchmark. If I knew how to make it worse I would do it to let quadrant-slaves go away.

*removed a (part-of) patch that enables the second core as soon as you turn the screen on. we don’t want to waste more battery and that may be the reason of some SOD problems.

.tar http://www.gokhanmoral.com/gm/wp-content/uploads/2011/11/Siyah-v2.2beta6.tar

.zip http://www.gokhanmoral.com/gm/wp-content/uploads/2011/11/Siyah-v2.2beta6-CWM.zip

• Danke
Reaktionen: Snaker89 und mecss
Android_FanX79 schrieb:
Da habt ihr natürlich vollkommen Recht. ;) Nur wenn heute z.B die Final 2.11 erscheint, dann folgt morgen schon die beta, oder wie halt vorhin das
5.1, danach direkt die 5.2. Da stelle ich mir halt die Frage, was in der kurzen Zeit immer so verändert/getestet werden kann? Und wenn er doch soviel
ändert und macht und tut, warum macht er dies dann nicht direkt in den Final Stable Versionen? Die Zeitspanne ist einfach zu kurz, wegen neuen
Entwicklungen, wo man es genau nachvollziehen könnte. Und in den Changelogs tauchen immer ähnliche Features auf?!

Das sind für mich nur Spielereien und wir sind dann die kleinen Tester/Versuchskaninchen. :D habe ich den Eindruck bekommen, das
er nicht viel neues hinzufügt, sondern eher an der Einstellungsschraube dreht. ;)

MfG

Wie soll er denn eine "Stable-Version" rausbringen, wenn er nicht weiss, dass die jeweilige Version auch stable ist?! Dazu müssen die jeweiligen Kernels auf vielen verschiedenen Geräte getestet werden um eine klare Aussage machen zu können. Oder meinst Du er hat zig S2?
Ich finde es klasse, dass er die Community miteinbezieht und somit Freiwillige die Betas testen können. Bringt aber natürlich nur was, wenn er von den Testern auch Feedback zurück bekommt.

Pio schrieb:

Und was sagt der Akku :) ?

gib mir strom!

und beim aufwachen aus dem deepsleep sagt mein s2 mit einem kern laufend: starte mich neu!

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: kirkhamster
ich fände es gut wenn ersteinmal wieder cwm 4 implementiert würde, oder falls das geht man sich den cwm 4 oder 5 selbst aussuchen kann, umschalten oder sowas .

Wow bin vom ersten Eindruck des V2.2 Beta6 begeistert.
Ist der erste Siyah Kernel der sehr flüssig mit den Governors "lulzactive, smartassv2 und savagedzen" läuft, deutlich besser bei meinem Stopp-Uhr-Test!

Hab die ganze Zeit den DKBeta laufen gehabt, der war in sachen Akkulaufzeit
genial!
Mal sehen wie sich der 2.2Beta6 dagegen schlägt ...

Ist in den neuesten Versionen logcat immer noch deaktiviert bzw. lässt sich aktivieren?

Gruß,
Lado

CasiOpeiA schrieb:
Wie soll er denn eine "Stable-Version" rausbringen, wenn er nicht weiss, dass die jeweilige Version auch stable ist?! Dazu müssen die jeweiligen Kernels auf vielen verschiedenen Geräte getestet werden um eine klare Aussage machen zu können. Oder meinst Du er hat zig S2?
Ich finde es klasse, dass er die Community miteinbezieht und somit Freiwillige die Betas testen können. Bringt aber natürlich nur was, wenn er von den Testern auch Feedback zurück bekommt.

klar doch aber er bringt doch ne MEnge Betas raus, und finalisiert diese dann und gibt die zum Download frei, aber direkt binnen kurzen
Zeitabständen folgt dann wider eine neue Beta zum Final Release. ;) Da verstehe ich halt nicht wenn heute die Final rauskommt, was sofort am Folgetag zu ändern
gibt, dem sind ja zig Betas vorausgegengen. Da hat er doch die Möglichkeit gehabt dies auf den S2's testen zu lassen. ;) Hoffe hast mich jetzt besser verstanden?!

Aber jedem seins, wenn man nur mit dem Flashen beschäftigt sein will, steht dem nichts im Wege. ;) Ich für meinen Fall will das Eingrenzen. :)

MfG

Aggy schrieb:
Wow bin vom ersten Eindruck des V2.2 Beta6 begeistert.
Ist der erste Siyah Kernel der sehr flüssig mit den Governors "lulzactive, smartassv2 und savagedzen" läuft, deutlich besser bei meinem Stopp-Uhr-Test!

Hab die ganze Zeit den DKBeta laufen gehabt, der war in sachen Akkulaufzeit
genial!
Mal sehen wie sich der 2.2Beta6 dagegen schlägt ...

Hey Aggy,
Wollt ma nachfragen zu welchem ergebnis du in sache akkulaufzeit mit der beta 6 gekommen bist.
Ich hab den dk auch schon seit fast 2 wochen drauf, aber die perfomace lässt noch viel luft nach oben.
Wäre toll wen du ein kurzes statement abgeben könntest.

Danke

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@alle

Siyah-v2.1-final-CWM.zip

Habe ich jetzt drauf, zuvor hatte ich den CF-Root"CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5.zi" weil ich die KJ3 Version habe.

Nur wenn ich unter Anwendungen schau steht "CWN Manager v3.0
und diese zu alt für Siyah 2.1

Gibt es den CWN Manager v5.xx auch einzeln.
Und so das ich unter Anwendungen die Version v.5.xxx habe nicht die 3.0 wo ich nicht verstehe wo die herkommt :crying:

Am besten du machst ein Full-Wipe formatierst alles schön und haust dir die Check-Rom drauf da ist CMW 5.0 vorhanden und dann flasht den Kernel nochmal hinterher :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dysseus schrieb:
Hey Aggy,
Wollt ma nachfragen zu welchem ergebnis du in sache akkulaufzeit mit der beta 6 gekommen bist.
Ich hab den dk auch schon seit fast 2 wochen drauf, aber die perfomace lässt noch viel luft nach oben.
Wäre toll wen du ein kurzes statement abgeben könntest.

Danke

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sorry kann noc nicht viel sagen, da ich das handy erstmal vollgeladen hab, dann sah es für die ersten stunden sehr gut aus... aber nun hat mich der flash-wahnsinn gepackt ;-) gerade das omega rom geflasht... in verbindung
mit dem siyah beta6 2.2.. werd wohl erst nach dem wochenende ne vernünftige aussage treffen können
:)

Genau, kann die 2.0 nachher hochladen.

Sent from my GT-I9100

Autsch, da saugst es odch heute Nacht meinen Akku von 30 auf 0%, weil der Medienserver mit 50% des Akkuvebrrauchs auf der Liste steht. Resultat der ganzen Sache, ich wurde nicht geweckt ... damn!

Muss nicht unbedingt mit dem 2.2.beta6 zusammen hängen aber anderes kann ich mir nicht vorstellen, da ich sonst keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Jemand das gleiche Problem?