[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi

habe da ein kleines problem.

habe nun miui geflasht und danach diesen kernel.

mein homebutton bringt mich jetzt nicht mehr zu den programmen, sprich die ganzen apps die man so installiert hat. wie kommt man zu den anwendungen? eine verknüpfung auf dem desktop existiert ebenfalls nicht.
mein homebutton ist ohne funktion wenn das display entsperrt ist.
hoffe jemand weiß bescheid und kann mir helfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Kernel zu tun. Das liegt an MIUI, dort gibts keinen App Launcher, die Apps werden wie beim iPhone auf den Homescreens verteilt. Es sei denn man installiert sich nen anderen Launcher.

• Danke
Reaktionen: dmcq
um gottes willen das ist ja fuchtbar.

und diese "kleine" wichtige info schreibt in dem miui thread niemand in die details der rom?

danke für die info :)

V2. 2 beta2

some patches applied: posix-timers: RCU convention [Eric Dumazet], Fixed ext4 disk write performance regression

default i/o scheduler set to cfq (some of my friends think it is working better with 1080p recording and it is set as default by the stock kernel). I am still using sio FYI.

kernel config changes

reverted all changes in arm platform sources

removed all unsafe optimization flags

disabled tvout. I will convert it to module later.

.tar http://www.gokhanmoral.com/gm/wp-content/uploads/2011/11/Siyah-v2.2beta2.tar

.zip http://www.gokhanmoral.com/gm/wp-content/uploads/2011/11/Siyah-v2.2beta2-CWM.zip

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Siyah v2. 2 beta3

Changes:

bootloop and cache rebuild problems are fixed. it was related with bootclasspath (to support ICS)

.tar http://www.gokhanmoral.com/gm/wp-content/uploads/2011/11/Siyah-v2.2beta3.tar

.zip http://www.gokhanmoral.com/gm/wp-content/uploads/2011/11/Siyah-v2.2beta3-CWM.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Hey Leute...

Habt ihr zufällig den Kernel mit ICS Miuiscotland von Sakaschi am laufen ?
Ich bekomme den Kernel installiert mit der Rom es fährt danach auch hoch und funktioniert nur nach einem 2. Neustart bleibe ich am Bootlogo hängen :sad:

Dann stimmt was nicht ... ?! probier mal den 2.1.1 anti lag oder den 2.0 final ...

Die laufen am besten .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich alle schon durch und auch immer sauber geflasht !
Habe sogar schon die neuen Beta-Kernel genommen,geht aber auch nicht :confused2:

Tust du den Kernel direkt nach der ROm drauf oder lässt du dein Phone nach dem Rom flashen erst mal hochfahren ?

Ich flashe natürlich erst die Rom ganz normal...Dann geht das Handy normal an und ich gehe nun zurück in das Recovery-Menü mach ein Wipe und Flashe den Kernel.

Nach dem Kernel flashen fährt das Handy auch normal hoch und Ich kann alles normal machen! Aber wenn ich nun nochmal das Handy ausmache und neu Starte bleibe ich am Bootlogo hängen !!!

Warum machst du wieder einen WIPE ??????????????? Und was für einen Wipe ? Full Wipe ? oder nur Dalvik und Cache?

Einfach den Kernel drauf und fertig ohne Wipe ohne nix !!!

Masta_Gee81 schrieb:
Warum machst du wieder einen WIPE ??????????????? Und was für einen Wipe ? Full Wipe ? oder nur Dalvik und Cache?

Einfach den Kernel drauf und fertig ohne Wipe ohne nix !!!

Steht doch in der Anleitung des SiyahKernel´s unter Flash-Anleitung !
Aber auch wenn ich es ohne mache wie du sagtest,geht es auch nicht....Habe echt schon viel versucht und natürlich auch verschiedene Foren durchsucht ...Aber nix :confused2:

Hmm echt hartnäckig !

hatte das letzte mal einen bootloop bei meinem S1 mit Miui ...

Aber wenn man sauber flasht dann sollte sowas nicht vorkommen ...

Zumal ich mit Siyah auch bei Freunden nie einen Loop hatte ...

Ich hatte eigentlich auch nie Welche und dieser Fehler ist echt komisch :confused2:
Habe sogar schon komplett mit Odin eine offiziele geflasht und dann wieder alles von neuen,ohne Erfolg !

Das komische ist,dass nach dem Flashen das Handy ja Startet und alles ganz normal funktioniert,nur nach einen erneuten Start bleibe ich da hängen :unsure:

Freeze ja aber nen Bootloop noch Nie

Doch echt nach dem normalen 2. Start wiederholt sich das Bootlogo ständig aber ( Auch nicht das komplette Bootlogo sonder nur ein Teil ) Habe das ganze auch mal 10 min angelassen aber vergeblich !:unsure:

Das ist echt strange :glare: Ich habe schon zig Kernels ausprobiert und alles lief wunderbar. Also freezes hatte ich 1 mal gehabt aber Loops mh....auch in meinen Freundeskreis hatte bis jetzt auch niemand.

Veltins85 schrieb:
Doch echt nach dem normalen 2. Start wiederholt sich das Bootlogo ständig aber ( Auch nicht das komplette Bootlogo sonder nur ein Teil ) Habe das ganze auch mal 10 min angelassen aber vergeblich !:unsure:

Wann hast du dir dein S2 gekauft ?

Weil da gab es ma einen Artikel (ich weiss ist komisch ) , wo angeblich weisse S2 und S2 die nach dem Aug . 11 gebaut wurden mit Custom ROms und eingriffe ins System Probleme haben ...

In wieweit das stimmt ... keine Ahnung aber das könnte schon möglich sein .

Z.b. Kann man beim weissen S2 nicht mehr das gelbe Dreieck mit dem Jig Stecker wegbekommen ... beim S2 vom Juli geht es ...

Is schon komisch :confused2:

Nee ich habe es gleich nach dem Release gekauft und habe ein Schwarzes :unsure:

Bis jetzt ging es ja auch und nur mit der Miui passiert das obwohl sie ja mit dem Kernel gehen soll !

Was du meinst ist der neue Bootloader der mit den neuen Firmeware eingespielt wird ,dort kann man nicht mehr mit dem JIG arbeiten aber habe auch schon einfach mal so den alten Bootloader eingespielt aber das geht es auch nicht :unsure:

Also jetzt meinte meine Freundin du solltest es mal mit Homebotton versuchen. Sie hätte wohl heute Nachmittag ebenfalls den Kernel draufgehauen und war wohl ebenfalls im Bootloop ( sie hat es mit gerade erst erzählt ) ....also sie sagte jetzt ohne ende aus und wieder anschalten ohne Probs...ich persönlich sagte nur dazu NAJA :blink:

mann sollte ja alles ausprobieren :tongue:

Dann mach dir ne schöne Tw Rom drauf ...

hier gibt es ja genug !!! Miki MOd wäre ne möglichkeit oder Raritiy oder Sense oder Ice Cream oder oder oder :razz::razz::razz:

Gibt sooo viele die Gut sind :drool: und super mit Siyah laufen ..............