[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OH MEIN GOTT !!!!
Dieser Kernel ist der Hammer schlecht hin ! ich habe fast die gleichen taktraten wie ANDI&roid und es läuft absolut Stabil !
Desweiteren MERKE ich eine perversen geschwindichkeitszuwachs ! (gefühlt)

und wenn jetzt tatsächlich der akkuverbrauch noch so gut ist (brauche ja ne zeit zum testen) dann gibt es definitv keinen besseren Kernel !!!

HaPe1968 schrieb:
komisch, warum habe ich (bei extrem gutem Akkuverbrauch) dann nach einer ganzen Nacht nur 2% Akku bei Standby?

Ich verstehe das bisher immer so, dass in diesem Fall 38% der gesamt verbrauchten Energie von diesem Eintrag verbraucht wurden.

So versteh ich das auch.

HaPe1968 schrieb:
Gott-sei-dank, ich dacht schon ich hätte das doch nicht kapiert ;-))
Warten wir mal was ANDI&roid sagt.

Wass soll ich sagen

Ich habe Kernel direkt geflasht, eingestellt, Spiele geladen und gespielt:smile:

SetCPU

ANDI&roid schrieb:
Wass soll ich sagen

Ich habe Kernel direkt geflasht, eingestellt, Spiele geladen und gespielt:smile:

dann schieben wir mal "38% Akku bei Standby" auf eine Störung des Messvorgangs durch das Flashen ;-)

Wirklich schöner Kernel. Er knackt alle Sicherheitseinstellungen. Sämtliche Passwortsperreungen und Schutzapps wie z.B App Protector sind mit dem Kernel ausgehebelt.

Flashe ich wieder einen andreren Kernel funktioniert alles wieder.

Also meiner Meinung nach ist dieser Kernel momentan, der mit Abstand beste, sowohl was Leistung als auch Akkuverbrauch und UV anbelangt..

Seitdem ich als Min.Freq. 200 eingestellt habe, sind meine RE-Probleme verschwunden, muß aber am aktuellen Kernel selber liegen, da es beim 1.7 funktionierte.

Moin ich bekomme diesen kernel einfach nicht geflasht werder über cwm noch über rom manager kann mir da jemand helfen hab 2.3.5 ki3 drauf
Edit hab es mit darkyrom geschafft
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann eure Euphoriehttp://de.wikipedia.org/wiki/Euphorie nicht verstehn. Vllt liegt es an der Dark Knight Rom, aber bei mir ist der Kernel schnell und bietet gute Akkulaufzeit, ähnlich wie der SpeedMod, Ninphetamine und Hellcat Kernel auch :razz:Sprich es ist nichts besonderes irgendwie? :o

Hamst0r schrieb:
Also ich kann eure Euphoriehttp://de.wikipedia.org/wiki/Euphorie nicht verstehn. Vllt liegt es an der Dark Knight Rom, aber bei mir ist der Kernel schnell und bietet gute Akkulaufzeit, ähnlich wie der SpeedMod, Ninphetamine und Hellcat Kernel auch :razz:Sprich es ist nichts besonderes irgendwie? :o

Mit dem 100Mhz-Modus (hast du den aktiviert?) merkt man schon einen spürbaren Unterschied. Außerdem ist es auch der Kernel, an dem scheinbar am meißten gearbeitet wird. Wenn man seine ToDo auf XDA ansieht, hat er sich noch extrem viel vorgenommen. Ist halt sehr spannend gerade.

Ninph 2.1.3 war auch vorher mein Liebling, aber da scheint sich momentan nicht viel zu tun.

100 mhz ist aktiviert und läuft auf 825 mv. Naja mal sehn. Lässt sich die Ladegeschwindigkeit nun eig manuell einstellen? Grad nervt es mich schon wieder.

Hamst0r schrieb:

Also ich hab lange den SpeedMod und noch länger den Ninphetamine-Kernel benutzt, und ich kann bei mir wirklich sagen, dass ich mit keinem Kernel vor dem Siyah ansatzweise eine so gute Akkulaufzeit hatte, bei gleich gebliebenem ROM, und Nutzungsverhalten versteht sich.

Daher rührt also zumindest meine Euphorie...:D

Vllt liegt es daran, dass ich wenige Stunden Deepsleep habe weil das Gerät auch über den Arbeitstag durchgehend regelmäßig benutzt wird und im aktiven Verbrauch sich die Kernel in Sachen Akkuleistung vllt nicht viel geben? Wäre zumindest meine einzige Erklärung^^

Hamst0r schrieb:
Lässt sich die Ladegeschwindigkeit nun eig manuell einstellen?
Ja. Musst nur die passenden Echo Kommandos ins virtuelle sys Device absetzen.

Da mein S2 anscheinend mit den 100 Mhz nicht so ganz klarkommt, mußte ich mal wieder an den UV-Settings fummeln. :tongue:

Hamst0r schrieb:
Vllt liegt es daran, dass ich wenige Stunden Deepsleep habe weil das Gerät auch über den Arbeitstag durchgehend regelmäßig benutzt wird und im aktiven Verbrauch sich die Kernel in Sachen Akkuleistung vllt nicht viel geben? Wäre zumindest meine einzige Erklärung^^

Die 100Mhz wirken sich ja gerade dann aus, wenn DeepSleep nicht passiert.
Wie schaut denn deine Verteilung in CPU Spy aus? Bei mir ist 100MHz der "Hauptmodus" außer Deepsleep.

Geht ja ruck zuck hier mit neuen Versionen, ob das gut oder schlecht is, lass ich mal offen..

Bin ja absolut pro eingestellt wenns guten support an nem Kernel, Rom, etc. gibt, aber wenn man sich abends den Kernel flasht, am nächsten morgen scho ne neue Version da is und dann abends am gleichen Tag schon wieder ne neue..
Ich weiß ja nich..

frank_m schrieb:
Ja. Musst nur die passenden Echo Kommandos ins virtuelle sys Device absetzen.

Gibts dazu irgendwo eine Anleitung? habe weder hier noch im XDA Thread zum SiyahKernel was gefunden.

Der Dev will ja auch in einer der nächsten Versionen ein Boot-Konfig-Programm machen, mit dem man solche Einstellungen machen kann.