[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: KayBee
BlackCorsa schrieb:
wenn du die Tar datei hast dann entpack sie und kopiere die ZIMAGE auf deine SD.
Danach CWM App öffnen und "Flash Kernel" auswählen. ZIMAGE auswählen und fertig.

Danke erklärt wie ich es im CWM machen kann, aber auf die Frage ob der Kernel nicht eingestellt wurde hast du nicht zufällig eine Antwort?
Weil am Anfang wurde der 2.1 Final ja deaktiviert wegen lag und Deep Freeze Problem.

'Sorry wusste gar nicht das die Downloads im ersten post nicht mehr gehen ... habs jetzt aber aktualisiert!!

sobald die final 2.1 da ist werde ich die links wieder einfügen ...

aber so lange hab ich jetzt die 2.1.1 und bin sehr zufrieden ...

ist wirklich ANTI LAG . Alles gut und kein unnötiger Akku Drain:thumbsup: ... Sehr guter Kernel .

Aber das hab ich auch nicht anders erwartet :D

Wie kann es eigentlich sein, dass ich die Kernel jetzt nur noch über ODIN flashen kann... weder über CWM noch über Goa-Backup ist es möglich... irgendwie strange.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an was für eine Datei du runtergeladen hast ?!

Cwm = Recovery

Tar= Odin

v2.2beta1 changelog:

• init.rc changes to support ICS based ROMs (not yet finalized)
  • xz compression support. better compression with faster decompression (boot). not as fast as gzip in decompression but size matters more for me.
  • initramfs fixes to get rmmod working (thanks to smitna)
  • blue color in CWM recovery 5.0.2.7, again with back button support
  • reverted some files and the speed is better now. I don’t know the reason yet but it should be as responsive as v2.1beta14
  • -msoft-float replaced with -mhard-float in some Makefiles. may increase speed but even if it doesn’t it will not make it worse.
  • re-enabled ARM_ERRATA_753970
  • fixed CPUSpy not reporting time_in_state if you modified freq_table
  • fixed CIFS problem. it was a problem with initramfs and affecting all modules. now all compiled modules are in the initramfs (/lib/modules)
tar: Siyah-v2.2beta1
zip: Siyah-v2.2beta1-CWM

• Danke
Reaktionen: Pio, mystery007, janosik und 2 andere
Erster Post aktualisiert !!! :cool2::cool2::cool2:

:DSo jetzt mal die neue Beta testen :D

Titel wurde auch angepasst.

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
geflasht und für flott befunden ;-) und haptic feedback funzt reibungslos...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Bis jetzt alles Cool ...

Sagen kann man aber erst morgen im laufe des tages oder Übermorgen ...

Was Fcs oder Akkuverhalten angeht ... Hoffe das der so gut wird wie der 2.1.1

Wenn die Final kommt :drool:

Genau...mal schauen was kommt... bzw was da noch so geht :smile:
hätte nicht gedacht das flaschen so süchtig macht :drool:

• Danke
Reaktionen: typischAndy
ich bin flash'o'holic seit dem g1 ;-)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: typischAndy
Ich hatte vorher den 2.0 mit 800mV bei 100 und 200Mhz, da hatte ich mit der 2.1 und der 2.2 freezes, ca. 2 Minuten nach dem Booten. Jetzt, mit 900mV, gehts.

Hängt auch sehr stark davon ab wie deine CPU arbeitet sind nicht alle gleich.

Marzl85 schrieb:
Ich hatte vorher den 2.0 mit 800mV bei 100 und 200Mhz, da hatte ich mit der 2.1 und der 2.2 freezes, ca. 2 Minuten nach dem Booten. Jetzt, mit 900mV, gehts.

Ich habe vorher auch sämtliche Einstellungen von Hamstor und von Kjetal abgecheckt und konnte keine großen unterschiede feststellen. Leider :-( Stattdessen mehrere freezes vorallem wenn mal schnell dringend telefonieren will oder einfach mal schnell die Emails abchecken möchte ist das schon besonders ärgerlich. Ich habe es sein gelassen mit den ganzen undervolting :) bin jetzt mit der Akkulaufzeit total zufrieden. Hauptsache das Schätzchen übersteht den ganzen Tag! Am besten einfach das undervolten sein lassen :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo,

hab gestern mal voltage Control ausprobiert und habe da mal eine Frage zu.

Nach dem ich das Handy Reebooted habe waren meine Einstellungen weg. Ich habe in der App selber alles gespeichert und gesichert, trotzdem waren sie weg. Desweiteren konnte ich auf einmal nicht mehr auf 800mv runtergehen. Min. waren 850mv.

Jemand ne Idee??

Kaio schrieb:
Ich habe vorher auch sämtliche Einstellungen von Hamstor und von Kjetal abgecheckt und konnte keine großen unterschiede feststellen. Leider :-( Stattdessen mehrere freezes vorallem wenn mal schnell dringend telefonieren will oder einfach mal schnell die Emails abchecken möchte ist das schon besonders ärgerlich. Ich habe es sein gelassen mit den ganzen undervolting :) bin jetzt mit der Akkulaufzeit total zufrieden. Hauptsache das Schätzchen übersteht den ganzen Tag! Am besten einfach das undervolten sein lassen :)

Das sehe ich mittlerweile genauso und deshalb habe ich jetzt den SpeedMod drauf, da der Siyah bei teilweise geruckelt hat.

vivalasven schrieb:
Hallo,

hab gestern mal voltage Control ausprobiert und habe da mal eine Frage zu.

Nach dem ich das Handy Reebooted habe waren meine Einstellungen weg. Ich habe in der App selber alles gespeichert und gesichert, trotzdem waren sie weg. Desweiteren konnte ich auf einmal nicht mehr auf 800mv runtergehen. Min. waren 850mv.

Jemand ne Idee??

Hast Du auf "Save as Bootsettings" gedrückt ?

Ja, hatte ich!
Bin jetzt wieder bei Set CPU, da kann man glaub ich weniger kaputt machen

Und dazu hab ich direkt ach ne Frage. Ich hab mir ein paar Profile eingestellt, wie Battery < 100% von 1200-200, Battery < 70 1000-100 usw.

Allerdings läuft der immer auf 1200 - 200 mit dem im Profil eingestellten Governer. Hab auch schon mit den Priority rum gespielt, bisher ohne Erfolg....

Manche Einstellungen für Voltage Control muss man direkt in der /system/etc/init.d/S_volt_scheduler mit nem Text Editor anpassen und speicher. Manchmal wird in Voltage Control dann nachm Reboot immer noch das Falsche nagezeigt. Entferne mal über SuperUser die Root Rechte für VC und starte es nochmal, dann wird wieder abgefragt, ob es Root bekommen soll und mit Erlauben bestätigen, dann werden auch die korrekten Einstellungen angeziegt und übernommen.

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Mayday schrieb:
Das sehe ich mittlerweile genauso und deshalb habe ich jetzt den SpeedMod drauf, da der Siyah bei teilweise geruckelt hat.

Hast du mal die antinlag Version versucht? Da sollte eigentlich nix ruckeln .

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: