[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau leider viel zu viele Konstellationen möglich. :blink: Aber dafür sind wir eben flexibel. ;)

Mach lieber den Siyah v2.1 und nicht 2.11, der 2.1 gefäät mir viel besser,
auch wenn nur angeblich der Browser Lag gefixt wurde.

Gruß

Android_FanX79 schrieb:
genau leider viel zu viele Konstellationen möglich. :blink: Aber dafür sind wir eben flexibel. ;)

Mach lieber den Siyah v2.1 und nicht 2.11, der 2.1 gefäät mir viel besser,
auch wenn nur angeblich der Browser Lag gefixt wurde.

Gruß

2.1 hatte ich drauf und hatte das bekannte DS Problem. Hab von 100 min -800 max Mhz eingestellt. Mit 2.1.1 ging es dann auf Anhieb. An sich bin ich mit DK hoch zufrieden, zumal lt. Check der DK eher auf Akku Ersparnis ausgelegt ist und der 2.1.1 auf Performance. Mir ist klar, dass wir da evtl um Minuten reden.
Aber zusammen mit der Checkrom v2 ist das wirklich ein super Team.

Welches DS Problem meinst du genau? DS funzt bei mir mit v2.1?

Sobald mein Handy in den DS gewechselt ist, ist mein Bildschirm gefreezt. Sprich ich habe den Home Button gedrückt und nix ist passiert. Ich musste dann erst den Akku rausnehmen und wieder neu starten. Danach ist das Problem aber weiterhin aufgetreten.
Deshalb bin ich dann wieder auf den DK zurück. Mit der 2.1.1 hatte ich das Problem nicht.

Sehr merkwürdig, bei mir rennt der 2.1 Final bisher ohne irgendwelche Rumzickereien, den Bug hatte ich bisher noch nicht gehab mit der Version!

Man man muß das alles immer so individuell sein. :blink:

Also ich habe DK schon knapp ne Woche drauf und bin vollkommen zufrieden. :thumbsup: Läuft alles butterweich. Akku hält locker 1 Tag ( ca 40% abends vorm schlafen gehen) auch wenn ich sehr oft damit rumwerckle :lol: ....ich teste noch den Lulz Governor mit VC der scheint wohl auch sehr lange im niedrigen Frequenz zu pendeln. Momentan benutze ich den SmartassV2 und kein ruckler nix :cool2: alles smooth und dann noch Go launcher drauf....was will man(n) mehr :thumbsup:

P.s. bis thanx an Monkey....deine Affen-Themes gefallen mir besonders gut :love:
weiter so!!!

Der 2.1 läuft gefühlt besser.

Sent from my GT-I9100

Anhänge

• uploadfromtaptalk1320564429022.png
    uploadfromtaptalk1320564429022.png
    7,6 KB · Aufrufe: 241
meanwhile in SiyahKernel… v2.2 beta1

Posted on November 6, 2011
v2.2beta1 changelog:

• init.rc changes to support ICS (not yet finalized)
  • xz compression support. better compression with faster decompression (boot). not as fast as gzip in decompression but size matters more for me.
  • initramfs fixes to get rmmod and modprobe working (thanks to smitna)
  • blue color in CWM recovery 5.0.2.7, again with back button support
  • reverted some files and the speed is better now. I don’t know the reason yet but it should be as responsive as v2.1beta14

coming soon ........

Zuletzt bearbeitet:
Kein Downloadlink dabei. :-(

Ansich läuft der Siyah ganz gut, aber in gewissen Bereichen ruckelt das S2 einfach durch den Kernel und das nervt etwas (egal welcher Governor).

Habe da mal eine Frage.
Wieso taucht bei mir im Akkuverbrauch immer Mobilfunk-Standby auf???
Bin derzeit 11h 51m 50s mit Akku und Mobilfunk-Standby beläuft sich auf genau die selbe Dauer.
Woran liegt das? Nutze CM7 Siyah 2.0 Final und KI3 Modem

Mayday schrieb:
Ansich läuft der Siyah ganz gut, aber in gewissen Bereichen ruckelt das S2 einfach durch den Kernel und das nervt etwas (egal welcher Governor).

Und welcher Kernel sorgt deiner Meinung nach für eine flüssigere Darstellung?

Der SpeedMod läuft zumindest bei mir flüssiger.

Sent from my GT-I9100

Kann ich nur bestätigen!
Mayday schrieb:
Der SpeedMod läuft zumindest bei mir flüssiger.

Sent from my GT-I9100

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Keine Ahnung was ihr macht.. aber flüssiger gehts eigentlich kaum.
Hab mitn Siyah 2.1.1 eine sehr gute Performance und eine Akkulaufzeit, die ich zuvor mit KEINEM Kernel hatte...

Montag früh vom Ladegerät abgesteckt, einige SMS, Facebook, diverse Foursquare-Checkins und sonstige Spielereien... Dienstag Abend noch 41% Akkuleistung.. und das mit aktiviertem WLAN, 3G und GPS.

Doch flüssiger gehts mit der Version 2.1 Final. :D ;)

Gruß

Android_FanX79 schrieb:
Doch flüssiger gehts mit der Version 2.1 Final. :D ;)

Gruß

Wurde die nicht eingestellt wegen Deep Freeze Problemen und wegen der Lags?
Sollte ich mir irren hast du evtl. einen CWM download Link? Auf der Seite von Gohk gibt es nur die tar Dateien für Odin.

wenn du die Tar datei hast dann entpack sie und kopiere die ZIMAGE auf deine SD.
Danach CWM App öffnen und "Flash Kernel" auswählen. ZIMAGE auswählen und fertig.