[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holle bin neu hier und hab ein Problem mit dem siyah kernel. Hab grade 2.0 drauf, läuft auch alles wunderbar wollte aber gerne auf 2.1+ update. Mein Problem ist nur das egal welchen ich drauf mache ob die betas oder rc oder final freezt mein sgs 2 nach dem hochfahren sofort!! Kann einer helfen? Hab Setup drauf und die rarity 3.8 Rom.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nolimit schrieb:
Hi snatchi

Keine sorge ich hatte das selbe problem
Ich hatte bei mir wohl einen zu niedrige spannung via setcpu eingestellt
(bei 800Mhz war 1025mV)
habe dann auf 1050mV erhöht und seitdem komischerweise nicht mehr aufgetreten.

Achja habe goa 1.6 mit siyah 2.1 final

hmmm habe jetzt gerade speedmod geflasht, vielleicht gehe ich wieder zurück, hattest du auch diesen riesen akkuverlust beim neustarten?

ach ja,
mittels monitordings habe ich herausgefunden dass wenn der prozesser auf 800mhz lief, sich aufgehängt hat...eigentlich war ich ja ganz zufrieden mit siyha....hope this help...habe eben wieder zu siyha gewechselt:)...hehehe....scheiss flasherei...aber immer noch besser als bierdeckel sammeln;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ein bis zwei Tagen Laufzeit kommt zwischendurch mal ein FC eines Apps, aber das verschwindet so schnell, daß es nicht erkennen kann.

PS: Lasse das Handy jetzt mal auf der Min.Freq. von 200 Mhz laufen, vielleicht liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie habt ihr geflasht???

Ich hab zur Zeit 2.0 drauf und hab diese Version mit Odin installiert!
Welchen Wipe muss ich von 2.0 auf 2.1.1 durchführen, reicht es wenn ich nur Wipe Dalvik-Cache mache oder muss ich noch mehr machen?

Danke

Musst gar nichts wipen.

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Flatron
Sorry wenn ich frage aber wann muss man dann einen Wipe durchführen, nur wenn man den Kernel wechselt, und welchen Wipe macht man dann?

Also brauch ich auch keien Sicherung machen, da ja alles normal weiterlaufen sollte!
Hast du Probleme mit dem 2.1.1?

Wipen tust beim Rom Wechsel. Bei einem Kernel nicht nötig, habe ich in all den Jahren noch nie gemacht.

Nein, ich habe keine Probleme mit dem 2.1.1

SGS II Cyanogen Tapatalk

Ich habe gerade von der Version 2.1 Final auf v2.1.1 aktualisiert, und mußte jetzt
feststellen, das die neue Version ruckelt? Scaler ist lulzactive eingestellt, ob das damit zusammenhängt?

Sehr unwahrscheinlich, nutze auch lulzactive und habe keine Probleme damit ;)

Android_FanX79 schrieb:
Ich habe gerade von der Version 2.1 Final auf v2.1.1 aktualisiert, und mußte jetzt
feststellen, das die neue Version ruckelt? Scaler ist lulzactive eingestellt, ob das damit zusammenhängt?

Kann das Ruckeln bei lulzactive bestätigen. Habe zur Zeit Conservative eingestellt. Ondemand und Ondemand X ist auch OK!

Kann mich leider nicht erinnern sorry.
Aber gestern bei standart takt mit standartspannung ist es mir wieder passiert.hmm
Ich denke mitlerweile auch das diese heruntertakterei mit uv sowieso für die katz ist.ich lass denn jetzt standart 1200/200.
Der siyah ist nie konstant.von version zu version ist es mal besser mal schlechter.
Ma gucken wie der ragekernel ist :D

snatch82 schrieb:
hmmm habe jetzt gerade speedmod geflasht, vielleicht gehe ich wieder zurück, hattest du auch diesen riesen akkuverlust beim neustarten?

ach ja,
mittels monitordings habe ich herausgefunden dass wenn der prozesser auf 800mhz lief, sich aufgehängt hat...eigentlich war ich ja ganz zufrieden mit siyha....hope this help...habe eben wieder zu siyha gewechselt:)...hehehe....scheiss flasherei...aber immer noch besser als bierdeckel sammeln;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Android_FanX79 schrieb:

Kommt mir auch so vor, daß der 2.1 besser läuft.

Kann ich bestätigen, mit der 2.1 ging das Scrollen mit dem GoLauncher wesentlich Smoother, mit der 2.11 ist das nicht der Fall. ;)

Dafür ist aber der Jkay Locker Entsperr Bug, bisher gar nicht mehr aufgetreten. ;)

Hat alles immer Vor und Nachteile. :D

Gruß

Egal nutze den Widget Locker, daher ist der 2.1 wieder drauf. :D

Android_FanX79 schrieb:
Dafür ist aber der Jkay Locker Entsperr Bug, bisher gar nicht mehr aufgetreten. ;)

Hat alles immer Vor und Nachteile. :D

Gruß

Was ist denn dieser Bug genau und wo tritt der auf?
Ich wollte eigentlich auch mal wieder neu flashen nutze aber jkay

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn du das Handy aufweckst, dauert es sone gefühlte Sekunde bis das Lockscreen Wallpaper da ist. Bis dahin hast du nur ne schwarzen Hintergrund. Habe ich mit dem DK leider auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
folgender Bug tritt bei mir und anderen auf:

Erwecke das Handy aus dem Standby.. dann will ich den Slider schieben also zum entsperren, aber es wirkt dann bis zu 10 Sekunden, als wäre der
Bildschirm eingefroren, dann kann man nach einer Weile wieder normal entsperren, aber wie gesagt sehr nervend, grad wenn mans eilig hat!

Übrigens ist mir auch mit dem Go Locker passiert, liegt also nicht unbedingt an Jkay, ich vermute eher das Rom/Kernel.

Gruß

oh, das hatte ich Gott sei dank noch nicht. Gibt es denn zu dem von mir beschriebenen Bug irgendwie Abhilfe?

@MayDay:

Habe jetzt auch den 2.1 Final wieder druff, und der läuft in jedem Fall Smoother. :D
Definitiv Keine Ruckler immo mit 2.1 Final und lulzactive. ;)

@:VivalaSeven:

Den von dir beschriebenen Bug hatte ich mit dem Monkey Theme auch gehabt,
aber seit ich Jkay Deluxe v12 und das Galaxy Blue Theme drauf habe, ist das
nicht mehr vorgefallen, also das der schwarze Bildschirm btw das Homescreen vor dem Lockscreen erscheint.

Aber weiß jetzt nicht ob das definitiv an dem Monkey Theme lag oder Jkay v11. ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Also ich habe auch Jkay v12 und das Lightning Black drauf. Die Monkey Themes sind nicht so mein Ding. Das schlimme ist, es gibt soviele Möglichkeiten was das sein könnte. Es tritt auch nicht immer auf. Evtl. werde ich mal den Siyah 2.1.1 draufhauen und mal testen ob es vielleicht damit zu tun hat....