[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern hatte ich mit dem neuem Kernel starke Probleme ständige abstürze laggs und mehr heute wieder zurück zum 2.0 und siehe da super! Die Performance für quadrand War super aber gefühlt auch nicht so der Hit jetzt merke ich erstmal den Akku im Vergleich neuer Kernel 1% in ca. 2,5 std. Der alte Kernel 1% in 4 std.
6d54aeb9-b385-957d.jpg
6d54aeb9-b395-a10d.jpg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

wenn so ein screen einfügt wird, sollte auch den akkulaufzeit anzeigen wo die wlan,telefonsignal usw angezeigt wird.

mfg

snatch82 schrieb:
man man man, schon i 3 foren geschrieben und nie eine antwort, scheint wohl ein einzigartiger, unlösbarer fall zu sein...

Hi snatchi

Keine sorge ich hatte das selbe problem
Ich hatte bei mir wohl einen zu niedrige spannung via setcpu eingestellt
(bei 800Mhz war 1025mV)
habe dann auf 1050mV erhöht und seitdem komischerweise nicht mehr aufgetreten.

Achja habe goa 1.6 mit siyah 2.1 final

• Danke
Reaktionen: snatch82
snatch82 schrieb:
tach allerseits,

ich habe seit ein paar tagen immer das selbe problem:

momentan benutze ich goa-rom und immer den aktuellsten kernel siyha, egal welche version, es tritt immer das selbe problem auf, mein s2 schaltet aus, bootet neu und der akku hat 30% weniger akku! dies schon seit ein paar tagen, sicher 2mal am tag, liegt das am kernel? wie ist es möglich dies zu beheben? die batterie mittels "battery calibration" neu kalibrieren?

ein echt nerviges problem :(

thx für hilfe im voraus:)

Das mit den Neustarts hatte ich auch...allerdings nicht nur 2x am Tag, sondern jedes Mal so in etwa nach ca. 5 Minuten, wenn ich das Handy neu gestartet hatte...dann rebootet das Handy, man sieht für den Bruchteil einer Sekunde den Bootscreen, dann kommt man wieder auf den Homescreen, jedoch dauert es eine Weile, bis man wieder Empfang hat...

Mit dem V2.0 und V1.8 lief alles noch problemlos....aber die neueren Versionen liefen bei mir dann nicht mehr.
Ich dneke also schon, dass es am Kernel liegen wird bei Dir.

Ich nutze jetzt aktuell den Speedmod, und bin zufrieden.
Sehr smooth, im Standby mit Daten 2G habe ich nen Verbrauch von etwa 1% pro Stunde...über Nacht (etwa 8-9 Stunden) OHNE 2G (also nur normal Handy an, ohne Internetverbindung) verliert der Akku etwa 3%.

Thx für die antworten, bin gerade bei der arbeit und zack da schaltet dieses pipikacke natel wider aus wieder 25% weniger akku...adios siyha hello speedmod:)

Der Governor "Lulzaktiv" läft absolut super, ich habe dann noch einige Widgets entfernt und nun hält der Akku ohne Ende.

Mitm lulz hatte ich Ruckler

Ich bin auf den Standard CM7 Kernel zurück. Der Siyah 2.1.1 oder 2.1 lief bei mir nicht so pralle wie z.b der 2.0 Final. Auf Benchmark lege ich absolut kein Wert und daher back to the roots

Galaxy S2 using CyanogenMod 7

@LaBro83:

Bei mir ist immer noch der 2.1 Final drauf, der läuft bisher ganz gut. ;)

Android_FanX79 schrieb:
@LaBro83:

Bei mir ist immer noch der 2.1 Final drauf, der läuft bisher ganz gut. ;)

Nutzt du denn CM7 oder ein Samsung Custom rom

CheckRom 2.0 mit Siyah 2.1 Final (Lulzactive)

Seit heute morgen habe ich keine Probleme mit Checkrom 2.0 und den Standard Hellcat Kernel, Grad eben wieder den Siyah 2.1.1 geflasht und wieder das gleiche mit dem hängen nach dem entsperren, ich kann locken und entlocken solange ich lustig bin das S2 reagiert sofort nur nach dem entsperren wenn ich etwas auf dem Homescreen auswähle bockt es rum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe auch das Probelem das manchmal nach dem Entsperren des S2 aus dem Standby, das der Bildschirm für ca. 10Sek einfriert, kann erst wie gesagt dann
ca. nach 10Sek erst den Slider zum Entsperren bedienen.

Wie gesagt das tretet nur sporadisch auf, und ist bisher mit fast allen Siyah Kernel Versionen und sogar mit dem Hellcat vorgefallen, jemand eine Idee??

Gruß

Wird die interne SD bei FullWipe gelöscht?

Ich hab die Nase nämlich voll:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein USB storages werden nicht gewiped

LaBro83 schrieb:
Nutzt du denn CM7 oder ein Samsung Custom rom

steht das nicht darunter?

Wo steht was drunter? Mit der Tapatalk App sehe ich nicht alles was in der Signatur steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso- Tapatalk -Sorry .... schlechte Software ;-)

Eigentlich genau das Gegenteil. :D Beste Software überhaupt auf Android. ;)
Nur fehlt noch die Implementierung der Signatur, aber dann würd alles nicht so
schnell vonstatten gehen, wies jetzt der Fall ist.

Gruß

Hatte mit dem Siyah Kernel noch nie irgendwelche Probleme. Egal welche Version. Bin trotzdem zum RAGEmod Kernel gewechselt. Der geht meiner Meinung nach doch etwas schohnender mit dem Akku um und es läuft alles butterweich bei 800MHz max.