[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tach allerseits,

ich habe seit ein paar tagen immer das selbe problem:

momentan benutze ich goa-rom und immer den aktuellsten kernel siyha, egal welche version, es tritt immer das selbe problem auf, mein s2 schaltet aus, bootet neu und der akku hat 30% weniger akku! dies schon seit ein paar tagen, sicher 2mal am tag, liegt das am kernel? wie ist es möglich dies zu beheben? die batterie mittels "battery calibration" neu kalibrieren?

ein echt nerviges problem :(

thx für hilfe im voraus:)

italospawn schrieb:
Also ich habe alles Standard gelassen wie der Siyah ist nichts verstellt.
200-1200Mhz und ich glaub Ondemand ist Standard.
Wenn ich z.b. meine Appliste scrolle dann läuft das nicht 100% flüssig oder bei Talptalk, wenn ich die Threads durch scrolle sieht dann so aus als würde es ab und an ganz eben hängen und nach ziehen.
Das ist ohne den Siyah Kernel halt nicht.

Ich nenne es mal Micro ruckeler :D, weil es so vorkommt als würde es nicht flüssig laufen.

Beim 2.1/ 2.1.1 ist das aber schon deutlich besser geworden, im Vergleich zu anderen wie z.B. Hellcat, TWD, oder SpeedMod ist mir da jetzt kein Unterschied aufgefallen.

Ich versuch mal im SetCPU den SmartassV2 vielleicht bringt es ja wirklich was.

Eher nicht, da dieser Governor nicht sofort auf den Max. Takt hochgeht, aber probiere es aus.

Sent from my GT-I9100

Mayday schrieb:
Eher nicht, da dieser Governor nicht sofort auf den Max. Takt hochgeht, aber probiere es aus.

Sent from my GT-I9100

Welchen soll ich den wählen, damit es schön Geschmeidig läuft? Will nicht unter 200Mhz oder über 1200Mhz, also kein UV oder OC :) Einfach nur Standard werte und flüssiger Ablauf :D

Selbst auf Performance läuft es mit dem Kernel nicht 100%ig geschmeidig.

Sent from my GT-I9100

Jo das denke ich bisher auch leider. Evtl. gehe ich wieder auf den CF Standard Kernel der beim Checkrom v2 dabei ist. Da lief alles Top bis auf den Akkuverbrauch :D
Muss nur raus finden welcher genau das war :D

man man man, schon i 3 foren geschrieben und nie eine antwort, scheint wohl ein einzigartiger, unlösbarer fall zu sein...

italospawn schrieb:
Ich versuch mal im SetCPU den SmartassV2 vielleicht bringt es ja wirklich was.

ich denke standart im 2.1.1 ist der lulzactive, versuchs mal mit conservative für
akkusparen bzw ondemand oder ondemandx für ein bissl mehr performance

snatch82 schrieb:
tach allerseits,

momentan benutze ich goa-rom und immer den aktuellsten kernel siyha, egal welche version, es tritt immer das selbe problem auf, mein s2 schaltet aus, bootet neu und der akku hat 30% weniger akku! dies schon seit ein paar tagen, sicher 2mal am tag, liegt das am kernel? wie ist es möglich dies zu beheben? die batterie mittels "battery calibration" neu kalibrieren?

liegt das am kernel? wenn du so fragst antworte ich einfach mal, probiere es aus und nehm nen anderen, hellcat ,speedmod etc..

evtl liegts auch am rom, ich hab derartige probleme mit chechrom v2 nicht und andere wohl auch nicht...

• Danke
Reaktionen: snatch82
Aggy schrieb:
ich denke standart im 2.1.1 ist der lulzactive, versuchs mal mit conservative für
akkusparen bzw ondemand oder ondemandx für ein bissl mehr performance

ondemand ist standard

snatch82 schrieb:
tach allerseits,

Welche Einstellungen hast du, sprich Govenor, UV, OC, i/o scheduler? Hast du Profile eingestellt? Denke es liegt an der Kombination, nicht am Kernel alleine und ROM würde ich ausschließen.

• Danke
Reaktionen: snatch82
kommen wir der sache schon näher:) habe nur ein bisschen uv mittels set cpu:

1oomhz=850mv
200=875
500=900
800=1025
1000=1050

ist ja nicht krass untervoltet

läuft auf smartassv2

sonst schmeiss ich set cpu mal raus und lass den kernel so laufen?

Ich hab erlebt, dass ich Freezes bekam, wenn ich undervoltet habe. Vor allem mit dem ondemand/x govenor. Schmeiß doch erstmal das UV weg und schau nochmal ob es dann weg ist.

Also 100mhv find ich schon viel, vor allem bei 100mhz ist standard nämlich 950mv!!! Bei mir frierte des öfteren im Deep Sleep ein, wenn ich entsperren wollte. UV bringt nix, du holst höchstens 5 Minuten Akku raus, büßt Leistung ein und hast Probleme wie Freezes/ Reboots. Ich würde es lassen.

Hast du ggf auch noch ein Screen Off Profil bei SetCPU eingestellt? Wenn ja WEG damit! So probiere mla und gib Bescheid!

ok thanks a lot:) habe vergessen zu sagen das es zuerst zum freez kommt, schaltet ab, bootet neu und 30% weg. ich hab jetzt uv weg und mache noch ne kalibration.

gebe dann feedback:)

Ich habe seit dem erscheinen des 2.1.1 Kernels keine Probleme gehabt, seit heute morgen hab ich, wenn das Handy längere Zeit nicht benutzt wurde das Problem, das es nach dem entsperren des Lockscreens für 10-15 sec nicht mehr reagiert.

Ich kann da drücken was ich will, null Reaktion nach den gefühlten 15 sec werden dann mit einem Schlag alle Eingaben abgearbeitet.

Ich habe weder SetCPU, Voltage Control usw benutzt, auch eine Neuinstallation des Kernels brachte keinen Erfolg.

Es kann auch nicht am DeepSleep liegen, Screen of nach 10 Minuten
Screen on und alles funktioniert bestens, laut CPU Spy war das Handy im DeepSleep.

Nur bei längerer Nichtbenutzung
reagiert es dann wieder nicht.

Was kann ich tun?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

snatch82 schrieb:
ok thanks a lot:) habe vergessen zu sagen das es zuerst zum freez kommt, schaltet ab, bootet neu und 30% weg. ich hab jetzt uv weg und mache noch ne kalibration.

gebe dann feedback:)

So war es bei mir auch, lag am UV!

marcel2909 schrieb:
Ich habe seit dem erscheinen des 2.1.1 Kernels keine Probleme gehabt, seit heute morgen hab ich, wenn das Handy längere Zeit nicht benutzt wurde das Problem, das es nach dem entsperren des Lockscreens für 10-15 sec nicht mehr reagiert.

Ich kann da drücken was ich will, null Reaktion nach den gefühlten 15 sec werden dann mit einem Schlag alle Eingaben abgearbeitet.

Ich habe weder SetCPU, Voltage Control usw benutzt, auch eine Neuinstallation des Kernels brachte keinen Erfolg.

Screen on und alles funktioniert bestens, laut CPU Spy war das Handy im DeepSleep.

Was kann ich tun?

Hm da scheint was faul zu sein. Die gleichen Phänomene hatten viele mit Undervolten. Aber du benutzt ja nichts dergleichen. Würde neu aufsetzen, oder mal ne anderen Kernel flashen, schauen ob es nur daran liegt!

italospawn schrieb:
Jo das denke ich bisher auch leider. Evtl. gehe ich wieder auf den CF Standard Kernel der beim Checkrom v2 dabei ist. Da lief alles Top bis auf den Akkuverbrauch :D
Muss nur raus finden welcher genau das war :D

Hast Du lulzactive schon probiert?

Sent from my GT-I9100

Mayday schrieb:
Hast Du lulzactive schon probiert?

Sent from my GT-I9100

Ne versuche ich aber mal. Schauen wir eigentlich läuft echt alles Stabil außer halt das es nicht so flüssig ist irgendwie vielleicht geht es mit dem Lulzactive ja :D

Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:

Was kann ich tun?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte ich auch. Liegt am kernel.

Sent from my GT-P7510