[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur so aus Interesse, welchen Governor + I/O Sheduler benutzt ihr?
Bin gerade am testen und such immer neue Kombis zum testen :)
Ich bin wieder bei Smartass V2 mit VR

Habe lediglich SetCPU für den BM auf "Performance" gesetzt

Kann kaum noch sitzen :flapper:

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Set Cpu / smartassv2 und es rockt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte den Siyah auch mal wieder testen nur verstehe ich so einiges nicht.

Wofür ist Voltage Control? Ist das sowas wie SetCpu?? Ist das Programm neu? Nie was von gehört.

Sollte man das auch benutzen oder reicht es den Kernel einfach zu installieren??

serko54 schrieb:
Ich möchte den Siyah auch mal wieder testen nur verstehe ich so einiges nicht.

Wofür ist Voltage Control? Ist das sowas wie SetCpu?? Ist das Programm neu? Nie was von gehört.

Sollte man das auch benutzen oder reicht es den Kernel einfach zu installieren??

Wenn du dich damit nicht auskennst , solltest du die finger davon lassen ... weil man sich damit auch viel kaputt machen kann !!!

Nimm einfach Set Cpu und probier ein Paar versch. Governors aus ..

das sollte auch reichen denke ich ... :cool2:

P.S. Finger Weg von 1600mhz ... gibt bootloops !!!

Kenne mich eigentlich damit aus, das mit den runtertakten und die spannungen ändern hatte ich schon oft gemacht, nur mache ich es nicht mehr da es sich nicht so richtig lohnt finde ich und zu oft hängen geblieben ist, hatte kein bock mehr danach.

Also 2.1 runterladen und installieren und mit SetCpu auf Smartlass??

Wichtig wäre für mich das das Handy nicht langsamer wird und Akkuschonend ist, ist sowas möglich? :razz:

Wie definiert man Akkuschonend ???

Wenn ich mein Handy benutze muss ich es spätestens nach 1,5 Tage laden ...

Wenn ich es nicht benutzte oder nur wenig , dann sind es viell fast 2 Tage...

Das Handy besitzt eben 4,27" , Wlan , Touch etc etc etc ....

EIn Kernel ändert daran nicht viel ... meine Meinung ... versch. Einstellungen mit Vc haben auch nicht wirklich was gebracht ...

Diese ganze Governor einstlellungen etc sind nur spielerei und ein paar posts vorher schon geschrieben , für nen harten in der hose wenn die pkt hoch sind :cool2::cool2::cool2:

Also ein smartphone das ca. 2 Tage durchhält ist schon sehr gut !!!

Natürlich erwarte ich jetzt mit dem Kernel nicht das mein Smartphone auf einmal 3 tage aushält.

Ohne SetCpu oder Voltage Control zu benutzen, sondern einfach kernel drauf, ist es dann akkufreundlich oder nur auf perfomance eingestellt wo das Handy schnell ist aber dafür viel akku frisst..

Voltage Control ist nichts anderes als SetCPU, mit dem Unterschied, dass man da nen IO Scheduler einstellen kann und es Specials für den Siyah Kernel mitbringt. Sprich hier kannst du die Spannungen für die einzelnen Steppings einstellen, sowie die Taktraten selbst. Die Siyah Specials beziehen sich auf das Ansteuern der GPU sowie der Ladespannung. Es nimmt sich im Großen und Ganzen nix, egal ob SetCPU oder Voltrage Control.

Der Siyah Kernel ist schon auf Leistung ausgelegt, wenngleich mit bestimmten Einstellungen sowohl Leistung als auch Batterieschonung möglich ist. Aber man sollte isch vor Augen führen, dass man mit dem ganzen Gefummel keinen Tag rausholen kann.

Ich probiere mal ohne nichts, mal sehen wie lange es hält. Weiß ja ungefähr wie lang ich immer auskam mit SpeedMod.

Voltage Controle und mein Handy waren noch nie Freunde. Ich nutze für das ganze NoFrills , dass tut hervorragend seine Dienste. Wer mit was am besten zurecht kommt muss jeder sonst heraus finden.

Alles in allem wie Bandit schon sagt, mehr Spielereien von denen man keine Weltwunder erwarten darf.

SGS II Cyanogen Tapatalk

NoFrills ist die andere Alternative zu Voltage Control. Ich nutze es wg der Siyah Specials, ansonsten ist es imo egal ob NoFrills, Voltage Control oder SetCPU.

Jedes SII reagiert anders, ich konnte heute mit den gleiche Einstellungen bei 5 Benchmarks 10 verschiedene Ergebnisse sehen auf meinem. Wichtig ist doch nur, dass es halbwegs "lange" hält und flüssig läuft. Ob ich nun 7421 Punkte habe oder 6125, was sagt das aus ... fap fap fap ... wem's gefällt!?

• Danke
Reaktionen: typischAndy
Braucht bei euch das S2 mit dem Kernel auch so lange zum wiederaufladen?

QuesT schrieb:
Braucht bei euch das S2 mit dem Kernel auch so lange zum wiederaufladen?

Nein, klick und sofort da.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Hab bei XDA gesehen, das es eine neue Version erhältlich ist, die v2.1.1.
Ist das ein Final Release oder nur eine Beta-Version?

MFG

Ne Weiterentwicklung

Schon jemand getestet? gibt es spürbare Unterschiede? :D

Es wurde nur Browser lagfix gemacht.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Und UI Lag Fix. UI= User Interface, sprich Launcher. ;-)