[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab aus spaß mal setcpu installiert und auf 1600 hochgetaktet, ergebnis quadrant 6533 punkte lol

Und kann man den Lulzactive empfehlen?

Das finde ich nicht so toll.

screen off
cpu frequency is locked at scaling min freqeuncy.
default min freq of Galaxy S II is 200MHz.

Ich habe auch Lulzactive eingestellt mit 100 Mhz und er geht trotzdem auch auf 100 Mhz, wie eingestellt. Kontrolliert mit CPU Spy...DeepSleep geht auch...also sollte es damit keinerlei Probleme bzgl. 100 Mhz geben...ich finde ihn ganz ansprechend, da er schnell reagiert und den Akku trotzdem schont...

Bei Screen Off bleibt geht das S2 dann auf max. 100 Mhz wenn Leistung gefordert wird, kann aber mehr am Akku ziehen, da das Handy dann länger braucht um die Aufgabe zu erledigen, als wenn es kurz mal hochtakten würde.

Ich werde es ausprobieren.

PS: Eigentlich werden keine Screen Off Profile benötigt, da das S2 meistens bei ausgeschaltetem Bildschrim im Deep Sleep ist, ob 100 Mhz ausreichen bei z.B. einem Download weiß ich (noch) nicht.

Was wurde eigentlich nun verändert zwischen den beiden siyah final von gestern und heute??! Weiss jemand...

Der 2.1 läuft sehr sehr gut.

800/100 lulz / vr

Speed top akku top

SGS II Cyanogen Tapatalk

Also entweder ich bin blind oder zu blöd... wo kann ich den denn neuen Siyah 2.1 ohne SOD runterladen??? Kann den mal wer hier posten?? Danke...

Merkt man irgendwo einen Unterschied zwischen sio und VR ?

Habe bisher nur den Kernen drauf, aber schon einige mal nicht aus dem Deep Sleep gekommen :(
Irgendwie mag mein SGS2 glaub ich die 100Mhz nicht und so langsam verliere ich den überblick...
Ich verfolge den Thread sehr aufmerksam habe alles gelesen und blicke es jetzt einfach nicht mehr...
Ich wollte mit Voltage Control die werte auf 1200Mhz max. stelle und 200Mhz min. allerdings habe ich jetzt soviel gelesen von anderen Einstellungen wie Lulzactive statt smartassV2 und den bfq wert etc :(

Ich wollte doch nur einen gut laufenden Kernel der Akku spart, aber ohne UV oder OC :(

Hoffe ihr könnt mir helfen was ich wie Einstellen muss, damit ich keine Freezes habe und vor allem damit ich die Standard Werte von 200-1200Mhz hab, alles andere will mein SGS2 nicht. ;)

Dann lass ihn doch auf 200 laufen wenn er so geht. So gravierend ist der Unterschied zwischen 100 und 200 auch nicht.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Werte anderer User bei dir genauso funktionieren. Jedes S2 ist anders, jeder Baustein anders. Nicht jedes Automodell ist identisch. Mal läuft ein S2 mit den Werten x, ein anderes wiederum mag diese nicht. Daher kannst du nur selbst herausfinden, wie deines am besten läuft.

Zum Einstellen per Voltage Control musst du doch nur die Schieberegler nach links/ rechts betätigen bis deine von dir gewünschten Frequenzen eingestellt sind, dann auf Apply Changes und noch Save Boot Profile (Menü Taste). Oben kannst du dann noch den i/o scheduler und govenor einstellen.

Wo habt ihr den Kernel geladen? Ist das jetzt der richtige Final?? Finde ihn nicht...

Startpost lesen!

Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator

Nimm die neuste aus dem Post über deinem^^

• Danke
Reaktionen: dacas
Klar das die Werte nicht bei mir Funktionieren müssen, deswegen will ich ja die Standard werte von 200min und 1200Mhz max. Allerdings weiß ich nicht was ich bei i/o scheduler und govenor einstellen soll, weil es hier einfach zu viel verschiedene Einstellungen gibt, oder soll ich das einfach lassen wie es ist?
Will den Siyah Kernel ohne da dran rum zu spielen :D nur mit 200Mhz - 1200Mhz wie es beim SGS2 normal ist :D

Dann deinstalliere Voltage Control komplett und dein SGS läuft mit den Standardwerten, sprich 200-1200 und als govenor/ io-scheduler ist auch standard.

• Danke
Reaktionen: italospawn
Ich hatte irgendwo gelesen das der Kernel Standard mit 100-1000Mhz läuft, hatte vor einigen Seiten auch nach gefragt, da wurde mir mit 100 geantwortet :D

Aber ok also der Kernel läuft Standard auf 200Mhz min. und 1200Mhz max.?