[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.7.4 steht zum download bereit

Wissen wir, schon lange drauf ;)

Bist zu langsam;)

SGS II Tapatalk

Musst mal übertakten. :lol:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

200 MHz bei gleicher Spannung wie 500 MHz brauchen also weniger Strom? Dachte das würde gleich viel verbrauchen..

kann mir wer sagen was der Smartassv2 genau macht? was der SmartAss macht weiß ich, aber was wurd bei der V2 getweakt? hab in Google nichts gefunden

HaPe1968 schrieb:
Werde nur mit dem nächsten Update ein bisschen warten, derzeit scheinen die Versionen ziemlich heiß serviert und sollten ein bisschen abkühlen bevor man sie flasht.
Oh man, Vorsätze gebrochen, 1.7.4 geflasht :blushing:

Ich denke es lag bei mir an den 100Mhz, denn wenn ich das Handy aus dem Deep Sleep hole und anschließend gleich den Root Explorer starte kommt es zu sporadischen Reboots, bei 200 Mhz Min.-Frequenz ist mir das noch nicht passiert.

SaV2 scheint doch etwas besser, bzw. Akkusparender zu sein, denn damit taktet es im Gegensatz zu Ondemand nicht gleich auf die Max.-Frequenz hoch, allerdings verbauchen viele Taktwechsel möglicherweise noch mehr Strom.

Naja mal sehen, ist ja schon eine halbe Wissenschaft. :tongue:

Wer teste jetzt OndemandX ?! :D

Immer der der Fragt;)

SGS II Tapatalk

Mach Du mal bitte, Du hast mehr Zeit. ;)

ähm bevor jemand denkt ich habe hier nichts gelesen oder so ich habe jeden Post hier drinn gelesen ich wollte nur mal ne frage stellen =)

Also miene frage ist Ob dieser kernel nun tatsächlich eine bessere Laufzeit hatt als z.B. der Ninph Kernel ?

Asusdk schrieb:
ähm bevor jemand denkt ich habe hier nichts gelesen oder so ich habe jeden Post hier drinn gelesen ich wollte nur mal ne frage stellen =)

Also miene frage ist Ob dieser kernel nun tatsächlich eine bessere Laufzeit hatt als z.B. der Ninph Kernel ?

ja:tongue:

ah ok thx

ähm ich hab jetzt im xda forum den siyah thread von seite 1 bis 23 gelesen aber :

Mein englisch ist nicht wirchlich das beste, und da stand bei 1.5 (oder so )

das man bei einer systemdatei etwas eintragen muss um die 100 mhz nutzen zu können .

Muss man das jetzt noch in der 1.7.4 und wenn ja wärt ihr evtl. so freundlich mir das auf deutsch zu erklären *liebfrag*

Oder einfach flashen in setCPU gehen einstellen fertig ?

(falls relevant) nutze im mom ninph kernel und hab recht stark undervolted was mein gerät aber absolut problemlos packt 2 std stabilitäts test und seit ich das so verwende, also etwa 4 wochen kein freez reboot oder ähnliches)

Mayday schrieb:
Mach Du mal bitte, Du hast mehr Zeit. ;)

Der war gut , magst mal letzte und diese Woche mit mit tauschen?:)

SGS II Tapatalk

Asusdk schrieb:
ah ok thx

ähm ich hab jetzt im xda forum den siyah thread von seite 1 bis 23 gelesen aber :

Mein englisch ist nicht wirchlich das beste, und da stand bei 1.5 (oder so )

das man bei einer systemdatei etwas eintragen muss um die 100 mhz nutzen zu können .

Muss man das jetzt noch in der 1.7.4 und wenn ja wärt ihr evtl. so freundlich mir das auf deutsch zu erklären *liebfrag*

Oder einfach flashen in setCPU gehen einstellen fertig ?

(falls relevant) nutze im mom ninph kernel und hab recht stark undervolted was mein gerät aber absolut problemlos packt 2 std stabilitäts test und seit ich das so verwende, also etwa 4 wochen kein freez reboot oder ähnliches)

einfach flashen und einstellen sogar mit UV-Setting

Das Wort lange Weile kenne ich auch nicht. :razz:

Ich lasse jetzt erstmal SaV2 laufen, sonst steige ich nachher nicht mehr durch.

Kjetal schrieb:
Der war gut , magst mal letzte und diese Woche mit mit tauschen?:)

SGS II Tapatalk

werde lieber nicht machen ;)

Edit:mad: Maestro2k5 jetzt habe ich mit Kernel SiyahKernel v1.74 SmartassV2 Uv Setting:

1600mhz: 1400mV
1400mhz: 1300mV
1200mhz: 1150mV
1000mhz: 1050mV
800mhz: 950mV
500MHz: 850mV
200MHz: 800mV
100MHz: 800mv

zwei Spiele Spider Man HD (10 min) und Dungeon Hunter 2 HD (17 min) gespielt ohne Problemme und Abstürze

7b9rfqglt9c2.jpg

Zitat von Maestro2k5
Auch mal nen Spiel oder was Rechenintensives laufen gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silene84
ANDI&roid schrieb:
zwei Spiele Spider Man HD (10 min) und Dungeon Hunter 2 HD (17 min) gespielt ohne Problemme und Abstürze

Zitat von Maestro2k5
Auch mal nen Spiel oder was Rechenintensives laufen gehabt?

38% Akku bei Standby, was hast du denn da verbrochen?

HaPe1968 schrieb:
38% Akku bei Standby, was hast du denn da verbrochen?

das bedeutet nur, dass das SGS2 38% der Zeit im standby war...also ca. 37 min insgesamt ;)

eybee1970 schrieb:
das bedeutet nur, dass der Akku 38% der Zeit im standby war...also ca. 37 min insgesamt ;)

komisch, warum habe ich (bei extrem gutem Akkuverbrauch) dann nach einer ganzen Nacht nur 2% Akku bei Standby?

Ich verstehe das bisher immer so, dass in diesem Fall 38% der gesamt verbrauchten Energie von diesem Eintrag verbraucht wurden.

HaPe1968 schrieb:
komisch, warum habe ich (bei extrem gutem Akkuverbrauch) dann nach einer ganzen Nacht nur 2% Akku bei Standby?

Ich verstehe das bisher immer so, dass in diesem Fall 38% der gesamt verbrauchten Energie von diesem Eintrag verbraucht wurden.

hm...ich glaube Du hast recht :blushing:

eybee1970 schrieb:
hm...ich glaube Du hast recht :blushing:

Gott-sei-dank, ich dacht schon ich hätte das doch nicht kapiert ;-))
Warten wir mal was ANDI&roid sagt.