[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich freu mich schon auf die Final :)

hypuh schrieb:
Ganz normale 2.3.5 Firmware, und zwar die XXKI4.

Hab noch garnix weiter eingestellt, Kernel geflasht und es ruckelt deutlich sichtbar. Wenn ich mit Set CPU andere Gouvener teste ist es immer dasselbe, wird nicht schlimmer oder besser.

ok , weiss nicht wie sich der kernel mit dem stock rom verhält,
ich nutze checkrom revolution und bin mit allen siyah versionen sehr gut gefahren, bei manchen ging extreme uv bei manchen versionen gar nicht deswegen bin ich ganz weg vom undervolting.
ruckler hab ich nur bei bestimmten govenors wie smartassv2 und savagedzen.
im ondemand(x) und im moment conservative laufen flüssig...

checkrom revolution, siyah v2.1rc3 , go launcher ex
= sehr zufrieden!

Sorry revidiere mein post von gerade,
mit rc3 titanum backup (alle apps+systemdaten) - kein
kompletter durchlauf (sporadisch einmal bei 25% einmal bei 6% ..etc)
kompletter aufhänger des systems! - mindestens 5 versuche ohne erfolg

gewechselt auf hellcat, erster durchlauf erfolgreich!

RC3 läuft bei mir besser als die Vorgänger :) TB Restore bei 283 Apps kein Thema.

hypuh schrieb:
Ganz normale 2.3.5 Firmware, und zwar die XXKI4.

Hab noch garnix weiter eingestellt, Kernel geflasht und es ruckelt deutlich sichtbar. Wenn ich mit Set CPU andere Gouvener teste ist es immer dasselbe, wird nicht schlimmer oder besser.

Hab auch die normale Stock-Rom XXKI3 drauf und mit diesem Kernel läuft alles flüssig und butterweich. Hab sogar runtergetaktet mit Max 500MHz. Läuft alles 1A.:flapper::thumbsup:

AndroidAndy schrieb:
Hab auch die normale Stock-Rom XXKI3 drauf und mit diesem Kernel läuft alles flüssig und butterweich. Hab sogar runtergetaktet mit Max 500MHz. Läuft alles 1A.:flapper::thumbsup:

Ich hab ihn auch auf 500 runter genommen und alles läuft damit super .
Nur was ich mich frage ist :

Wenn ich bei Spy CPU reingucke dann stehen dort trotzdem Anwendungen mit 800 Mhz
Weiss jemand warum das so ist ?

Hast Du die Anzeige resettet bei SpyCPU?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja hab ich warum `?
Ich habe heute erst spy cpu installier .. als die Set CPU einstellungen bei 500 mhz sind schon ca. ne woche drin ...

Bei mir ruckelt der Siyah leider auch. Verwende kein SETCPU oder Ähnliches. Rom Checkrom Revolution.

Also ruckeln tut bei mir nichts. Was mir nur aufgefallen ist, dass mit der 2.1 rc2 der Standard Governor lulzactive ist. Vorher war es ondemand. Der lulzactive ist meiner Meinung nach aber sehr Akku schonend.

Showmazter schrieb:
Bei mir ruckelt der Siyah leider auch. Verwende kein SETCPU oder Ähnliches. Rom Checkrom Revolution.

Welche Version? Also mit 1.8 und 2.0 stable solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.

gibts wohl nun eine Fusion ?

Da sind wir ja mal auf die Final gespannt.

Wenn das mal gut geht, viele Köche verderben den Brei oder aber es wird der Hit.

sorry jungs, wenn ich fragen muss, aber bei den ganzen verschiedenen version verliere ich so langsam den überblick...
den siyha 2.1 darkknight beta1 ist eine weitere beta version des 2.1 und der final von 2.1 schließt dann, in sofern er "soon" kommt, darkknight mitein oder folgt der darkknight chronologisch gesehen dem 2.1 final?

siebes schrieb:
sorry jungs, wenn ich fragen muss, aber bei den ganzen verschiedenen version verliere ich so langsam den überblick...
den siyha 2.1 darkknight beta1 ist eine weitere beta version des 2.1 und der final von 2.1 schließt dann, in sofern er "soon" kommt, darkknight mitein oder folgt der darkknight chronologisch gesehen dem 2.1 final?

Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Versionen; welche parallel entwickelt werden. Die 2.1 final ist eine stand-alone Version, die nur von gokhanmoral entwickelt wird und die 2.1 Darkknight Beta wird von gokhanmoral in Verbindung mit Gadgetcheck/Check ROM entwickelt.

ach ich weiß nicht...
bin wie viele hier auch schon ein wenig updatebessesen, aber irgenwie wird das alles ein bißchen zu viel find ich. so langsam verlier ich echt ein wenig den spaß daran. bei so häufigen updates bleibt ja keine zeit die verschiedenen versionen ansatzweise zu testen und erfahrungen zu sammeln, zu mal ich anscheinend zu den wenigen glücklichen usern gehöre bei denen eingentlich jede version ohne reboots, anstürze, ruckeln, usw laufen. ich glaube ich werde jetzt erst einmal auf den 2.1 final warten und abwarten was die leute hier zu der darkknight version sagen.

elfeins111 schrieb:
Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Versionen; welche parallel entwickelt werden. Die 2.1 final ist eine stand-alone Version, die nur von gokhanmoral entwickelt wird und die 2.1 Darkknight Beta wird von gokhanmoral in Verbindung mit Gadgetcheck/Check ROM entwickelt.

weiß jemand worin der Vorteil jeder einzelne ist?