[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
distanzcheck schrieb:
soweit ich weiß geht wohl nur noch Voltage Control (ohne gewähr)

Das wäre ja echt ein Ding, weil Voltage Control bei auf meinem S2 gar nicht lief, nur FC's etc.
Abhilfe war nur Backup zurückspielen damals wo ich Voltage Control testweise draufgemacht hatte.
Sollte sich das so bewahrheiten, werde ich zu einem anderen Kernel wechseln, oder bei der Beta 13 bleiben,
weil der eigentlich gut läuft, bis auf 1-2 Reboots in der Woche. :D ;)

Irgendwie laufen seine Betas besser als seine RC Versionen *g*

bei mir lief bis jetzt keiner besser und stabiler als der rc1...

seltsam was es da für unterschiede gibt...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Maestro2k5 schrieb:
Irgendwie laufen seine Betas besser als seine RC Versionen *g*

Stimmt allerdings! :sad:

Bei der RC2 hat sich mein SG2 voll aufgehangen und das beim aufladen ohne irgendwas zu machen! Ich hab das erst später gemerkt da ich kurz weg war! Das Handy war am glühen :cursing: ... zum Glück nix passiert!
Danach habe ich mir spasshalber den Hellcat Kernel aus der Checkrom Kitchen geladen und ich muss sagen das der erste Eindruck sehr gut ist!
Keine ruckler und sehr smooth :cool2:

also bei mir läuft die neue RC 2 Top,nur hatte ich Props das neue Theme Black Chrome aus der Kitchen zu installieren was aber nichts met demr Rc2 zu tun hat.
Ich konnte das Black Chrome aber über die CFW installieren und sieht genial aus:cool2:Hab mir auch gerade die Voltage Extreme gekuaft und es läuft alles bestens!
Jetzt bin ich aber noch überfragt was am besten ich bei den I/O Scheduler und dem Cpu Govenor einstellen soll?
Hab I/O Scheduler auf sio und Cpu Govenor auf ondemand

[THEME] Black Chrome Edition ..Revolution HD 1.0 LIVE !!! | CheckROM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wer erklären wie genau ich mir son init.d script mache um die minimale Frequenz auf 25mhz zu drosseln?

kauf die die Voltage Extreme,dann kannst du es auf 25HZ stellen:sleep:

Voltage control extreme meinst du?

Hab ich, aber der Schieberegler geht nicht weiter als bis 100.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn bei der voltage control extreme der unterschied zur kostenlosen version ?

Mimmo schrieb:
Stimmt allerdings! :sad:

Bei der RC2 hat sich mein SG2 voll aufgehangen und das beim aufladen ohne irgendwas zu machen! Ich hab das erst später gemerkt da ich kurz weg war! Das Handy war am glühen :cursing: ... zum Glück nix passiert!
Danach habe ich mir spasshalber den Hellcat Kernel aus der Checkrom Kitchen geladen und ich muss sagen das der erste Eindruck sehr gut ist!
Keine ruckler und sehr smooth :cool2:

Den muß ich mir auch mal installieren, aber z.Z. teste ich den TWD.

galaxy s2 Batteriy prozentanzeige bleibt mit dem RC2 hängen,hat noch jemand das problem bzw. weiß jemand wie ich das beheben kann ?:crying:

TOMMYX schrieb:
galaxy s2 Batteriy prozentanzeige

Was genau meinst du damit? Davon kenne ich mindestens 200 verschiedene.

ich meine die Batteryanzeige in der Statusleiste:sleep:

Ich auch.

Irgendwie habe ich immer noch nicht so recht kapiert, was die ganzen Governors und Schedulers machen. Gibt es irgenwo ne gesammelte Beschreibung deren Funktionen?

Hey hab Grad rausgefunden, dass wenn man energiesparmodus einschaltet dann verlangsamt sich das System so stark dass man sogar die ausschalt-Animation in Zeitlupe sehen kann lol

Tapatalked

Cool, danke und was sind die Schedulers?

Hier sind die beschreibungen. Zwar auf englisch aber denke versteht man. Poste 2 sind I/O Scheduler und Poste 1 die Governors
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1242323

NOOP Scheduler

Der NOOP-Scheduler ist der einfachste Scheduler, die Daten die zuerst kommen werden als erstes geschrieben. Dieser Scheduler ist für intelligente Hardware gedacht, welche das Scheduling selbst übernimmt.

Deadline

Dieser Scheduler sortiert die I/O-Request anhand der Blocknummer der Daten auf der Festplatte. Damit auch Blöcke mit stark abweichenden Blocknummern bearbeitet werden, erhält jeder Request eine maximale Auslieferungszeit.

Complete Fair Queuing Scheduler (CFQ)

Dies ist der aktuelle Standard Scheduler, er hat einen anderen Ansatz als die anderen Scheduler. Er führt auch eine Block- und Prozessstatistik, benutzt diese allerdings um die Bandbreite „Fair“ an die Prozesse zu verteilen. Durch dieses Verhalten werden zwar keine geringen Antwortzeiten oder hohe Datendurchsätze garantiert, aber alle Anwendungen erhalten ein ausgewogenens Antwortverhalten

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Mann oh mann ich versteh nur Bahnhof aber trotzdem vielen Dank:scared: