[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1317116542982.png
    uploadfromtaptalk1317116542982.png
    18 KB · Aufrufe: 225
  • uploadfromtaptalk1317116570567.png
    uploadfromtaptalk1317116570567.png
    18,6 KB · Aufrufe: 208
Welchen Governor nutzt Ihr denn ?

smartassV2

lasst es doch einfach mit dem Undervolting...das bringt ein paar Minuten (wenn überhaupt) bei Gesamtlaufleistung von 2-3 Tagen...mit den 100 mhz UC spart ihr genug

Also wieder auf die Standardwerte setzen oder was meinst du im Details jetzt?

Bandit schrieb:
Also wieder auf die Standardwerte setzen oder was meinst du im Details jetzt?

genau :thumbup:...das mit UV endet nur immer darin, dass man irgendwann reboots od. freezes hat (zum. bei Siyah) und das steht nicht im Verhältnis zu dem bisschen Akkusparen

Gut, dafür müsste ich nun die Standardwerte wissen :) & wieder einstellen. Des weiteren welchen Governor?!

Smartas v2 oder ondemend , musst schauen was bei dir besser läuft. Ich nutze smartas

SGS II Tapatalk

Bandit schrieb:
Gut, dafür müsste ich nun die Standardwerte wissen :) & wieder einstellen. Des weiteren welchen Governor?!

die Standarwerte siehst Du ja in SetCPU im Tab 'Voltages'...
von oben nach unten

1425
1325
1275
1175
1075
975
950
950

• Danke
Reaktionen: Bandit
Wenn man sie jedoch einmal ändert und auf Apply klickt sind die überschrieben :D. Daher meine Nachfrage. Hab sie mal wieder so eingestellt mit smartassV2. Mal beobachten!

Aber wenn das 100mhz setting die gleiche Spannung hat wie das 200mhz setting, für was soll ich es dann aktivieren? Dan kann ich doch gleich bei 200mhz bleiben, oder hab ich nen Denkfehler?

mit standard-voltages läuft der 1.7.2 hervorragend auch mit 100mHz.
Dort hält er sich laut CPU Spy auch sehr oft auf. (mit onDemand)
Hervorragende Ersparnis. Hatte im Battery-Monitor-Widget noch nie so eine
flache Kurve :love:

Werde nur mit dem nächsten Update ein bisschen warten, derzeit scheinen die Versionen ziemlich heiß serviert und sollten ein bisschen abkühlen bevor man sie flasht.

boshot schrieb:
Aber wenn das 100mhz setting die gleiche Spannung hat wie das 200mhz setting, für was soll ich es dann aktivieren? Dan kann ich doch gleich bei 200mhz bleiben, oder hab ich nen Denkfehler?

ich bin kein Physiker, aber wenn du mit der Hälfte an Taktrate bei gleicher Spannung arbeitest, dann sparst Du ne Menge ;)

Ok, muss ich nochmal drüber nachdenken ;)

wäre es denn dann nicht möglich das das Gerät dann komplett anders taktet ?

also nicht

100
200
500
800
1000
1200

Sondern

100
200
300
400
500
600
usw.

Wäre das denn (mit dafür ausgelegtem Gouverner) denn nicht nochmal massivst stromsparender ? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler ?

Kjetal schrieb:
Smartas v2 oder ondemend , musst schauen was bei dir besser läuft. Ich nutze smartas

SGS II Tapatalk

Bei Ondemand habe ich mit dem Root Explorer teilweise Probleme, weiß zwar nicht ob es am dem Governor selber liegt, aber teste jetzt mal SaV2.

Da war aber auch bei 1.72. .

OndemandX ist auch neu. :bored:

Asusdk schrieb:
...
Wäre das denn (mit dafür ausgelegtem Gouverner) denn nicht nochmal massivst stromsparender ? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler ?

zu viel steps machen keinen Sinn, da Dein Prozessor dann die ganze Zeit damit beschäftigt ist, die Taktrate zu ändern....und das geht zum einen zu Lasten der Performance (Taktrate bleibt zu niedrig oder geht zu langsam hoch --> Lagging!) zum anderen zu Lasten des Akkus (viele Sprünge = viel Arbeit für den Prozessor = höherer Stromverbrauch)

ahja gut zu wissen thx

• Danke
Reaktionen: Kjetal
Gerade geladen und geflasht. Mal schaun