[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wieder ne neue Beta

v2.1 beta16

Posted on October 27, 2011

• Reverted wifi drivers to SGS2-update3 sources
  • Compiled with no compiler optimizations to see if we have any performance degradation.
  • frequency table modification bug fixes
  • added usbserial and ftdi serial converter support as modules
  • build.prop modifications (only if there is no persist.adb.notify parameter) persist.adb.notify=0
Links sind leider noch nicht Aktuelle

Edit jetzt Aber
tar: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.1b16.tar
zip: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/test/Siyah-v2.1b16-CWM.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Ist es bei euch auch so, dass die Free-Version von VOLTAGE CONTROL die Einstellungen nach einem Reboot nicht gespeichert hat?

bei mir nur das untertakten bis 25mhz, aber das is ja normal...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

blowy666 schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass die Free-Version von VOLTAGE CONTROL die Einstellungen nach einem Reboot nicht gespeichert hat?

Welche Einstellungen en detail? Die Siyah Specials? Wenn ja, dann musst du die /system/etc/inid.d/S_volt_scheduler per TextEditor anpassen. Dann wird nachm Reboot auch alles übernommen.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Hmm...bei mir sind nach einem Neustart jedes Mal wieder die Standard-Werte eingestellt...bis 25MHZ komme ich eh nicht runter mit der App...

Bandit schrieb:
Welche Einstellungen en detail? Die Siyah Specials? Wenn ja, dann musst du die /system/etc/inid.d/S_volt_scheduler per TextEditor anpassen. Dann wird nachm Reboot auch alles übernommen.

Naja, habe ein bissel undervolted (geht mit der Free Version leider nur bis 850mV)....Ladestärke erhöht und das Minimum der GPU etwas runtergeschraubt.

Kann man dann in dem Script auch Werte UNTER 850mV eingeben, obwohl es nur die Free Version ist? Oder werden die dann nicht übernommen?

EDIT:

Okay, hat sich erledigt....ich hab nicht gewusst, dass man im Menü noch "Save as Boot settings" klicken muss :D

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ja wer suchet der findet
Aber dann wird manches auch nicht übernommen. Also versuch einfach mal die Dateil zu editieren, vllt auch auf die 25Mhz und teste. Mach vorher aber nen Backup. Hab auch nur die Lite. Aber weder OC noch UV!

Hmm....also, zumindest werden die 800 mV nach einem Reboot in der App angezeigt...

Das mit den 25MHZ lasse ich aber lieber, denk ich...

EDIT: Okay, und schon gab es nen ungewollten Reboot...liegt vermutlich an den 800 mV...

Ich würde das UV gänzlich lassen.
1. Es bringt nicht merklich viel
2. Der Kernel ist soweit optimiert, dass man kein UV brauch
3. Gökhan weißt darauf hin, dass man net undervolten sollte, da sonst Freezes & Reboots auftreten können.
4. ach einfach nur 4. :D

5 ich stimme dir voll und ganz zu. Habe es auch seit längerem gelassen, die fünf Minuten länger Akku lohnen nicht.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Naja, wenn man trotz seeehr moderater Nutzung gerade so über einen Tag kommt, und ansonsten schon alles abgecheckt hat (mit BetterBatteryStats, Android Assistent, etc), "klammert" man sich an alles, was noch was bringen könnte in Sachen Akkulaufzeit... ;)

Verständlich, allerdings gibts sicher andere Möglichkeiten da was zu drehen. Ich hatte mit UV nie merklich mehr Akkulaufzeit. Das war < 10 Minuten auf die Gesamtdauer. Sowohl mit dem Milestone als auch mit dem SGS II.
Die anderen Tweaks/ Tricks/ Anleitungen haste schon alle ausprobiert? Also ich nutze mein SGS II auch relativ moderat bis wenig und komme damit auch über 2 Tage!

Bandit schrieb:
Verständlich, allerdings gibts sicher andere Möglichkeiten da was zu drehen. Ich hatte mit UV nie merklich mehr Akkulaufzeit. Das war < 10 Minuten auf die Gesamtdauer. Sowohl mit dem Milestone als auch mit dem SGS II.
Die anderen Tweaks/ Tricks/ Anleitungen haste schon alle ausprobiert? Also ich nutze mein SGS II auch relativ moderat bis wenig und komme damit auch über 2 Tage!

Jupp, so ziemlich alles schon probiert...

Könnte höchstens noch am Akku liegen....das S2 war ein Vorführgerät...aber kann man damit den Akku in ein paar Monaten schon so verhunzen?

Also, ich gehe mal nicht davon aus, dass die sich da an irgendwelche "Tipps" bezüglich Akku-Aufladung gehalten haben werden...und es wird wohl der Original-Akku dabei gewesen sein, dafür war das gute Gerät ja günstiger...

An die Mods: SORRY FÜRS OFFTOPIC...! ;)

Bandit schrieb:
Ich würde das UV gänzlich lassen.
1. Es bringt nicht merklich viel
2. Der Kernel ist soweit optimiert, dass man kein UV brauch
3. Gökhan weißt darauf hin, dass man net undervolten sollte, da sonst Freezes & Reboots auftreten können.
4. ach einfach nur 4. :D

Was ist mit der 100 MHz Einstellung ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kannste machen. Hab auch min auf 100mhz.

Ok Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei mir läuft 25mhz perfekt...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Vom UV bin ich nun komplett weg, irgendwann kommt einfach mal ein Freeze, oder ein Reboot und es lag immer daran.

Auf jeden Fall läuft die Beta16 sehr gut bei mir.

Mal ne Frage.

Ich würde gerne Voltage Control Extreme benutzen. Habe aber keine Kreditkarte und finde auf xda auch keinen paypal link.

Kann mir Jemand helfen?

Schreib dem dev eine pn und frage ob er in deinem Fall zb PayPal akzeptiert.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: