[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im staate dänemark...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Ruhige Woche ist wohl angesagt:
Guys I am very busy this week. I cannot even read the thread during the day. I am moving my house and I have to deploy several projects this week.

Es sei ihm gegönnt. Die beta13 läuft so geschmiert, ich brauch kein Update every day...

• Danke
Reaktionen: mareis1973, Asusdk, Neo-Droid und 2 andere
flasht Euch mal Speedmod zum Vergleich (wenn ihr auf nem Samsung-ROM seid) und vergleicht mal Smoothness beim Scrollen durch die Homescreens und die Apps mit dem aktuellesten Siyah...

Habe ich gerade, schaue mir das Check Rom an mit Beta 13 Kernel und es läuft flüssig wie butter.

SGS II Tapatalk

hm....ich krieg den Siyah ohne (Micro)laggen nicht mehr zum laufen - und alle anderen Kernel, von CF-Roor über Speedmod bis Ninph, laufen mit jedem Sammy-ROM butterweich....vielleicht muss ich mal bei Gelegenheit alles neu aufsetzen, wenn ich da der Einzelfall bin

Hm, habe ich noch nicht einmal seit ich das Handy habe, also neu aufgesetzt.

Eben von CM ,wipe ,checkrom drauf kernel drauf, läuft , ohne zicken, ruckeln oder sonstiges. Aber ist ja bekannt, jedes handy ist anders, beim einen geht es, beim anderen nicht.

SGS II Tapatalk

Habe manchmal auch das Gefühl, daß Microruckler beim Siyah vorhanden sind, allerdings nicht immer.

Andererseits läuft die Beta13 echt gut, daß ich keine Lust hatte einen anderen Kernel zu flashen.

Ich hatte mit dem Siyah 1.8 folgendes Problem:

Ich bekomme einen Anruf -> nehme ab -> Handy vibriert weiter und ich höre den Gegenüber nicht.

Das selbe hatte ich auch beim Siyah 2.1 b13
Egal ob mit LeoMar75 2.7.1 oder mit der CheckROM Revolution 1.0 nach einem Full Wipe
Bin jetzt wieder zurück auf den RAGEmod, allerdings kann ich nicht sicher sagen, ob das Problem damit behoben ist, da es eben auch nicht immer auftaucht.

Kann so ein Problem denn vom Kernel kommen, oder liegt das am Modem / was anderem?

Bei mir läuft der V2.1 beta 13 überhaupt nicht in Verbindung mit dem CheckROM RevolutionHD... ständige Aufhänger.
Der 2.0 Stable dagegen flutsch wunderbar... Akkuleistung ebenfalls top!
Leider funktioniert das installieren aus dem KitchenPro nicht mit dem Kernel, aber das ist nicht das Problem, installiere dann eben aus dem CWM ;-)

Mayday schrieb:
Habe manchmal auch das Gefühl, daß Microruckler beim Siyah vorhanden sind, allerdings nicht immer.

Andererseits läuft die Beta13 echt gut, daß ich keine Lust hatte einen anderen Kernel zu flashen.

ja, der Kernel läuft top, Benchmarking outstanding! Aber eben diese ganz ganz ganz leichten Ruckler, wenn man langsam durch die Homescreens scrollt oder durch die Kontakte oder Apps - das ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau, aber wenn man es einmal gemerkt hat, dann stört es einfach...und das Prob habe ich eben nicht bei anderen Kerneln - genauer gesagt: bei KEINEM sonst.

Hi

Ich hab dieses Ruckeln auch mit der 1.8 und der 2.0 gehabt.

Habe wenig Lust nun die 2.1 zu flashen um dann zu merken das es wieder genauso ist. Mit der CF Kernel oder Stock Kernel hab ich das Ruckeln nicht.

Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das es durch die 2.1 so weich durch die Homescreens scrollt wie mit den anderen Kernels?

hypuh

das Problem ist, dass es wohl jeder anders empfinden wird. Für den einen ist es spürbar bis nervig, der andere findet es butterweich...

hypuh schrieb:
Hi

Ich hab dieses Ruckeln auch mit der 1.8 und der 2.0 gehabt.

Habe wenig Lust nun die 2.1 zu flashen um dann zu merken das es wieder genauso ist. Mit der CF Kernel oder Stock Kernel hab ich das Ruckeln nicht.

Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das es durch die 2.1 so weich durch die Homescreens scrollt wie mit den anderen Kernels?

hypuh

Probiert mal bitte wg. des Ruckelns verschiedene governors aus! Habe die Erfahrung gemacht, dass smartassV2, interactive und alle auf denen basierenden ruckler verursachen und ondemand und ondemandx nicht. war bisher bei allen siyahs so (1.7, 1.8, 2.0 und jetzt 2.1b13).

meine test app: tagesschau app schnell hoch und runter scrollen, da ist es immer reproduzierbar.

glaub mir, econaut...ich habe alle governor und scheduler ausprobiert - das Ruckeln ist überall vorhanden, nicht in der tagesschau-app aber eben in den Homescreens und im Appdrawer des TW-Launchers und in den Kontakten...der letzte Siyah ohne Ruckler war der 1.8a4 bei mir...nur leider funzt damit Bluetooth-Musik nicht

EDIT: vergleicht einfach mal mit dem aktuellen Speedmod, dann versteht ihr mich vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: econaut
hab ich nen knick in der optik, oder warum ruckelt bei mir nix?!?

hehe, dann is ja gut....bringt glaub ich nix die Diskussion hier :winki:
Ruckeln ist auch übertrieben..weiss nicht, wie ich es erklären soll...vielleicht möchte ja mal einer vergleichen

lol...stmmt ;-)

nene, diskussion bringt echt nix, aber war echt ernst gemeint. ich komme mir hier fast schon alleine vor, da bei mir echt alles wie heisse butter vom tisch läuft ;-)

eybee1970 schrieb:
glaub mir, econaut...ich habe alle governor und scheduler ausprobiert - das Ruckeln ist überall vorhanden, nicht in der tagesschau-app aber eben in den Homescreens und im Appdrawer des TW-Launchers und in den Kontakten...der letzte Siyah ohne Ruckler war der 1.8a4 bei mir...nur leider funzt damit Bluetooth-Musik nicht

EDIT: vergleicht einfach mal mit dem aktuellen Speedmod, dann versteht ihr mich vielleicht

Yep, habe jetzt zum ersten Mal den Speedmod drauf und muss sagen - ist definitiv gefühlt schneller als der siyah. Die bessere Schrift ist subtil, aber ich empfinde es als schärfer, sehr angenehm.

Tja, mit UV, governor ändern und BLN ist jetzt allerdings nix mehr. Das heißt weniger frickeln, auch nicht schlecht für mein Zeitmanagement ;-)

Mal schauen, wie sich der Speedmod bei der Akkulaufzeit schlägt. Von der Usability bleibe ich jetzt erstmal beim Speedmod (keine ruckler und bessere schrift) und schaue mal, wie er sich bei der Akkulaufzeit schlägt.

Angeblich bringt ja undervolten eh nix, kennt jemand hier dazu "sachliche" Informationen?

econaut schrieb:
Angeblich bringt ja undervolten eh nix, kennt jemand hier dazu "sachliche" Informationen?

Das würde mich auch mal interessieren!