[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nighty 91 Siyah 2.0 Final und Deep Sleep nachdem Laden keine Probleme. Bin sehr zufrieden mit der Final

GT-I9100 using CM7

Ich installiere mir mal die aktuelle Nightly, vielleicht schafft das Abhilfe!

Jetzt werde ich auch mal den B13 testen. :D

PS: Die Beta läuft irgenwie etwas smoother, als der 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gibts schon mehr Erfahrungswerte mit der Beta 13 und evtl. sogar in Verbindung mit der 2.3.5 Ki4 stock Firmware?

Die letzten Betas haben ja alle ganz schöne Probleme verursacht..

Bis jetzt läuft alles mit der Beta13 fehlerfrei, schneller als die Final 2.0 und keine Abstürze, allerdings ist der Kernel erst seit ca. 12:30 Uhr installiert.

Mayday schrieb:
Bis jetzt läuft alles mit der Beta13 fehlerfrei, schneller als die Final 2.0 und keine Abstürze, allerdings ist der Kernel erst seit ca. 12:30 Uhr installiert.

Nutzt du die Undervolt Funktion? Geht das wieder mit SetCPU?

Nein nicht mehr und auch kein SetCPU, sondern nur noch Voltage Control, da es extra noch eine Option beeinhaltet, welche aber nur mit dem Siyah Kernel läuft.

Ich habe hier 2 SGS2.
beide mit CM7 täglich neuste nightly.

Wenn ich den Siyah Kernel drauf mache und dann mim Rom Manager CM7 update bleiben beide beim bootloader logo hängen (Samsung galaxy s 2 logo nicht CM7)
auch erneutes flashen der nightly oder des kernels hilft da nix.

Ich muss immer erst den CF-root kernel drauf machen dann nochmal die nightly und erst dann kann ich booten und den Siyah Kernel drau machen.

Wie macht ihr euch die neuste CM7 nightly drauf?
Erst anderen Kernel rauf dann nightly ?

henno88 schrieb:
Ich habe hier 2 SGS2.
beide mit CM7 täglich neuste nightly.

Wenn ich den Siyah Kernel drauf mache und dann mim Rom Manager CM7 update bleiben beide beim bootloader logo hängen (Samsung galaxy s 2 logo nicht CM7)
auch erneutes flashen der nightly oder des kernels hilft da nix.

Ich muss immer erst den CF-root kernel drauf machen dann nochmal die nightly und erst dann kann ich booten und den Siyah Kernel drau machen.

Wie macht ihr euch die neuste CM7 nightly drauf?
Erst anderen Kernel rauf dann nightly ?

WLAN an am S2 neue nightly laden und ins cwm booten und dann updaten. Halte von der Rom Manager app nicht viel

GT-I9100 using CyanogenMod 7

Der Rom Manager macht momentan bekanntlich Probleme , daher über Recovery Flashen.

SGS II Cyanogen Tapatalk

ok danke ich werds gleich mal testen

edit

klappt leider auch nicht

wenn der Kernel drauf ist geht nach nightly update garnix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Achja , wenn du Flashst und merkst das es in wenigen Sekunden fertig ist nochmal flashen , ohne wipe , ohne reboot oder sonstiges. Muss ich auch immer wenn ich den Kernel drauf hatte aber das ist ja nicht weiter schlimm.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Kjetal schrieb:
Achja , wenn du Flashst und merkst das es in wenigen Sekunden fertig ist nochmal flashen , ohne wipe , ohne reboot oder sonstiges. Muss ich auch immer wenn ich den Kernel drauf hatte aber das ist ja nicht weiter schlimm.

SGS II Cyanogen Tapatalk

So ist es bei mir auch. Flashe immer ein zweites Mal hinterher. Aber stört mich nicht

Galaxy S2 using CyanogenMod 7

Mayday schrieb:
sondern nur noch Voltage Control, da es extra noch eine Option beeinhaltet, welche aber nur mit dem Siyah Kernel läuft.

Welchen I/O Scheduler und welchen CPU Governor sollte man benutzen damit es smooth und Akku schonen läuft ? (Voltage Control)

lg Dirk

tach allerseits,

läuft der siyha kernel mit der costum rom insanity?

distanzcheck schrieb:
Welchen I/O Scheduler und welchen CPU Governor sollte man benutzen damit es smooth und Akku schonen läuft ? (Voltage Control)

lg Dirk

Akkuschonend ist conservative aber nicht so empfehlend. Nutze ondemand und cfq oder noop scheduler. Akku locker nen Tag mit über 3 Stunden Display an

distanzcheck schrieb:

lg Dirk

Ich nutze smartassV2 und VR.

Hier gibt es einige Infos darüber :

[REF] Quasar kernel governors and I/O schedulers manual - xda-developers

This one has been increasingly popular and it's becoming the favorite one for Q3-4 2011. Smartass is based on Interactive but with some modifications, as well as built-in profiles. Recently, Erasmux released this v2 which by what people are saying it's very good. I suggest you go to this link for more informations. It's probably Quasar's best governor at the moment, along with Minmax.

VR is a very good I/O Scheduler with Deadline elements. Probably the best for MTD Android devices and it's used also in known kernels such as IntersectRaven's for Nexus One. It's probably the one who can score the most in benchmarks but it's also one of the most... unstable. Its performance fluctuates, it can peak above average or it can go below it. But when it peaks... it's the best.

LaBro83 schrieb:
Akkuschonend ist conservative aber nicht so empfehlend. Nutze ondemand und cfq oder noop scheduler. Akku locker nen Tag mit über 3 Stunden Display an

Gibt's einen Grund, weshalb du nicht ondemandx nutzt?

Ärgere mich, dass ich eigentlich nur ondemand und ondemandx nutzen kann, mit smartassV2 u.a. ruckelt's bei mir. Festzustellen beim schnellen komplett hoch- und runterscrollen bei der tagesschau-App. Ist seit siyah 1.7 bis jetzt 2.1beta13 immer so.

Welche Governors benutzt ihr anderen so mit dem siyah? Bzw. welcher Kernel hat denn noch den smartassV2 dabei, so dass ich mal vergleichen kann?

SmV2 ruckelt manchmal etwas, hat aber den Vorteil, daß nicht gleich wie z.B. bei Ondemand/ x auf dem Max.-Takt hochgetaktet wird und soll dadurch stromsparender sein.

econaut schrieb:
Gibt's einen Grund, weshalb du nicht ondemandx nutzt?

Ärgere mich, dass ich eigentlich nur ondemand und ondemandx nutzen kann, mit smartassV2 u.a. ruckelt's bei mir. Festzustellen beim schnellen komplett hoch- und runterscrollen bei der tagesschau-App. Ist seit siyah 1.7 bis jetzt 2.1beta13 immer so.

Welche Governors benutzt ihr anderen so mit dem siyah? Bzw. welcher Kernel hat denn noch den smartassV2 dabei, so dass ich mal vergleichen kann?

Hat keinen besonderen Grund. Bin ich nur zufrieden mit. Meine auch das der ondemandX anders taktet als der Ondemand und nicht jede mHz nutzt