[KERNEL] DarkKnight V2.5.2p

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir ähnlich wie bei dir, auch das Nutzungsverhalten momentan, aber nur, weil ich sehen will, wie lange der DK V2.3 meinen Akku unterstützt im Akkuverbrauch...bei mir gerade Halbzeit, also 50% und 1 Tag und 23 Stunden und 5 Minuten...einfach hammergeil der Kernel...freu mich, das Handy wieder aktiver nutzen zu können...:flapper:

@gogixx

Finde die Werte aber ohne Datenübertragung aber trotzdem viel. Immer noch gut gegenüber anderen Kernel.
Ich fahre immer das Standard-Programm mit einem Push-Dienst und einem Push-Email-Konto. 50% WLAN und ca. 50% 3G Netz.

Bei mir hat CheckRom HD v4+ DK 3.2 ca. 3% pro Stunde geraubt. Mit dem Phenomenal [1.1] liege ich bei gleichem Leistungsabruf bei 20 Stunden und 18%.

Die Werte bei bei Benachmarks sind bei mir ca. 3-4% geringer als beim DK -Kernel. Aber es ruckelt nichts am Handy. Der Abfall an Performance ist sehr gering und gegenüber der Akku-Leistung vertretbar.

@mecss:
Sehr gute Ergebnisse die du da vorweist. :)
Ich finde das der DarKnight v2.3 auch viel, viel flüssiger laüft als der Siyah v2.2. Ist meine Meinung..

mecss schrieb:
Ist bei mir ähnlich wie bei dir, auch das Nutzungsverhalten momentan, aber nur, weil ich sehen will, wie lange der DK V2.3 meinen Akku unterstützt im Akkuverbrauch...bei mir gerade Halbzeit, also 50% und 1 Tag und 23 Stunden und 5 Minuten...einfach hammergeil der Kernel...freu mich, das Handy wieder aktiver nutzen zu können...:flapper:

Wie kommst du bitte nach 2 Tagen noch auf 50% ?

Hab meins heute morgen um halb acht abgezogen und hab jetzt "nur" noch 60%. Den Tag über GPRS/3G und ab Abends WLAN. Hast du Sync immer an? Also Google, Facebook, Exchange? Hast du deine Battery Stats nach dem DK flashen gelöscht?

@ReneKM, momentan mache ich nur das Nötigste, d.h. ein Paar wenige Anrufe, höchstens 2-3 SMS, online nur Updates abrufen pro Tag...also auf Sparflamme...einfach um zu sehen, wie lange komme ich mit dem Kernel aus...und bisher der Beste...Synch aus, H-Daten aus und auch sonstige Sachen wie Push etc. abgeschaltet...

Nach dem Neuaufsetzen des Roms und gleichzeitigem Flashen des DK V2.3 habe ich voll aufgeladen, d.h. exakt nach dem Full-Charging-Sound und bei ca. 4190 mV, die batterystats.bin mittels dem App BatteryCalibration gelöscht bzw. kalibriert...:cool2:

@mecss: Was sind H-Daten und Push, und wie kann ich das auch abschalten?
lg

H-Daten=Hintergrunddaten...Einstellungen -> Konten und Synchronisierung...Push-Funktion bedeutet nichts anderes, dass wenn du eine Mail bekommst, sie auch sofort auf deinem Handy mittels Emailprogramm hast und just in dem Moment entsprechend eine Benachrichtigung bekommst, vorausgesetzt, dein Mailprovider unterstützt die Pushfunktion bzw. IMAP...abschalten kannst du die H-Daten wie oben beschrieben, indem du den Haken wegmachst und Push im entsprechendem Mailprogramm...

Wäre es den nicht sinnvoller wenn man unter live Bedingungen testet anstatt vollkommen unrealistisch alle Daten abzuschalten? Die meisten brauchen doch den ganzen Tag Mails, FB & Co. Dafür haben wir das S2 doch gekauft.

Ins Netz gemeiselt mit dem Galaxy S2.

Hi Leute,

Ich benutze jetzt auch den DK unter 2.3.6 und hab ne Frage: beim Flashen des Kernels hatte ich vergessen, den Debugging Modus zu aktivieren. Der Kernel ist jetzt drauf, macht das einen Unterschied ob der Debugging Modus aktiviert war oder nicht?

Gruß

P.S.: ich frage deshalb, weil ich vom Akku verglichen mit vorher nicht wirklich einen Unterschied spür...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ne, das hat überhaupt gar nix mit irgendetwas zu tun.
;-)
gesendet via Brieftaube

5b13518f-cee0-832c.jpg

Kein Flugmodus!

Bin mit ~70% ins Bett gegangen um 2Uhr. Hatte BLN nicht deaktiviert und hab natürlich eine SMS bekommen. Also wäre es eigentlich noch mehr.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Auch kein Flugmodus...versuche auf äußerste Sparflamme und sehr wenig Aktivität heraus zu bekommen, wie lange der Akku mit dem Darknight 2.3 auskommt...also nicht wundern...ist also keine normale Nutzung von mir... :winki:

Anhänge

• SC20111206-103733.png
    SC20111206-103733.png
    10,3 KB · Aufrufe: 265
Ich hab extra mal alles aktiv gelassen. Bei dir ist ja schon WLAN ausgeschaltet ;)

Er hält auf jeden Fall schon deutlich länger.

Hier 802.1 gesichertes W-Lan mit peap und mschap geht nicht mit DK 2.3!
Jemand eine mögliche lösung?

ps: Home-W-Lan mit wpa2 & psk sowie offenes Guest-W-Lan im Geschäft funzen

ops sorry, hab vergessen es abzuändern da man mir im CR Thread gesagt hat es am Kernel liegen soll.

Aber, hab es mit dem siyah 2.3 und dem speedmod probiert, scheint doch an der ROM zu liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um den Kernel DarkKnight!
Nicht um die CheckRom 4.0. Dort hast du übrigens eine Antwort bekommen ;)

• Danke
Reaktionen: Simuur95
Ich hatte jetzt eben nochmal testweise den RageMod drauf. Wenn ich dann ins CWM gegangen bin kam "This Version should be used with another Kernel" oder so und einige Funktionen wie z.B. "Flash Update (zip)" waren weg!

Wie krieg ich da denn wieder das 2.0er CWM hin?

Edit: Schon geklärt! Der 2.0er war noch unter system/data/app
Der 3.0er in system/app

Hab mir beide kopiert!

Zuletzt bearbeitet:
Müsste gehen also den v3 löschen und den installieren müsste der v2 sein ;)

Anhänge

• CWMManager.apk
    160,4 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ach danke! Hatte den 2.0er aber noch auf dem Handy

Hallo Leute funktioniert bei euch bln? Ich habe bln pro und beim Selbsttest funktioniert es, aber bei sms und verpassten anrufen nicht. Muss ich irgendetwas beachten? Bin frisch im SGS2 Forum :)