[KERNEL] DarkKnight V2.5.2p

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro schrieb:
Sorry für OT aber wie telefonierst du dann?

Seit wann benutzt man ein Smartphone primär zum telefonieren? :winki:

hallo,
hab mir den kernel installiert, doch nun meine frage, wo finde ich den die möglichkeit etwas einzustellen? sehe da nichts, ausser unter telefoninfo das der Kernel installiert ist!
ist mein erster anderer kernel ausser CWM.

CWM ist kein Kernel.
Um was einzustellen brauchst du die App SetCPU.
Bitte erstmal einlesen!

Seit wann kann ich im SetCPU denn keine Spannungen mehr einstellen? :S
Kann nur noch zwischen ein paar Govenors wählen, aber die Spannungen kann ich nicht mehr ändern?!

pro.aggro schrieb:
CWM ist kein Kernel.
Um was einzustellen brauchst du die App SetCPU.
Bitte erstmal einlesen!

sorry meinte auch:
Chainfire CF Kernel

woher bekommt man dieses app?

Android Market?

sh00t23 schrieb:
Kann nur noch zwischen ein paar Govenors wählen, aber die Spannungen kann ich nicht mehr ändern?!
Bitte die Changelog auf der ersten Seite lesen...dort steht, dass UV nicht funktioniert...

MrMiller schrieb:
sorry meinte auch:
Chainfire CF Kernel

woher bekommt man dieses app?

Android Market?

Du kannst dieses App selbstverständlich beim Market finden...ich empfehle persönlich Voltage Control...funzt am Besten, auch laut anderer User, wobei einige eben SetCPU benutzen... :winki:

• Danke
Reaktionen: MrMiller
sh00t23 schrieb:

Das ist so beim dk. Es sind die Einstellungen von gadget check als default gegeben. Sprich die Spannungen. Wenn du das ändern möchtest brauchst du den normalen siyah

Edit: Doppel Post, sry

gesendet via Brieftaube

Eine Frage. Kann ich in Voltage Control über "Charging current" den Ladestrom ohne Bedenken erhöhen? Z.B: USB auch auf 650 mA. Würde das Handy dann über USB genauso schnell laden wie über Ladeadapter?

Damit kann ja. Das zwar umstellen, doch soweit ich weiß gibt es da sowohl bei USB als auch beim ladekabel Begrenzungen der mha Anzahl. Im siyah thread hat da mal einer was gepostet.

gesendet via Brieftaube

@ReneKM, fundiert weiß ich es nicht, aber es wird hier behauptet, dass das SGS2 hardwareseitig eine Ladestromsperre habe und aus diesem Grund die Erhöhung nutzlos sei, wobei einige gefühlt durch die Erhöhung schneller geladen hätten...

vivalasven schrieb:
Damit kann ja. Das zwar umstellen, doch soweit ich weiß gibt es da sowohl bei USB als auch beim ladekabel Begrenzungen der mha Anzahl. Im siyah thread hat da mal einer was gepostet.

gesendet via Brieftaube

ich habe gepostet :)
ich weiss nicht ob es hardwareseitig begrenzt ist, habe aber den ladestrom direkt gemessen (also bin in den stromkreis mit dem multimeter)
bei einstellungen 400 und 450 mA läd das handy mit 400 mA
alle einstellungen darüber läd das handy mit 650mA.
dh : für die frage im post vorher: klar kannst du das handy über usb genauso schnell laden wie mit dem netzteil, du musst nur bei usb nen wert ab 500 mA
einstellen. wenn dein usb anschluss am pc diesen strom auch abgibt und
dafür ausgelegt ist, kannst du es machen, ansonsten nicht!

Mal eine mehr oder weniger doofe Frage. Bekommt man hier auf gleiche Art und Weise wie bei den CF-Stock Kernel's das Warndreieck beim booten weg? Nur dazu müsste man doch Wissen, auf welchem Kernel DK basiert oder? Oder könnte ich einfach bspw. eine aktuelle XXKI4 flashen und dann aus der DK .tar das zIMAGE über CWM drüberbügeln?

Könnte das funktionieren oder eher eine saublöde Idee?

hallo leute ich bin momentan auf stock KI4 unterwegs, kein root nichts. Kann ich diesen Kernel, ohne vorher den CF Root kernel zu flaschen, via Odin die tar datei flashen? um 1. root zu erhalten und 2. halt diesen kernel zu benutzen?

der kernel hat nen richtig geringen akkuverbrauch... jetzt beim 2. Ladezyklus habe ich in 5 stunden deepsleep und wlan an 5% akku weg. d.h. 1% die Stunde.
Dafür das wlan an ist finde ich dies beachtlich.

screen off: 100-500mhz ondemand ansonsten 100-1200mhz ondemand. lulzactiv war mir persönlich viel zu laggy, wie siehts bei euch aus?

schönen sonntag euch :)

Ich bin wieder zum Void zurück und bleibe jetzt auch bei dem.

Der DK ruckelt leider bei manchen Apps deutlicher als der Void.

Eine Änderung des Governors brachte da keine Verbesserung.

HxD schrieb:
Mal eine mehr oder weniger doofe Frage. Bekommt man hier auf gleiche Art und Weise wie bei den CF-Stock Kernel's das Warndreieck beim booten weg? Nur dazu müsste man doch Wissen, auf welchem Kernel DK basiert oder? Oder könnte ich einfach bspw. eine aktuelle XXKI4 flashen und dann aus der DK .tar das zIMAGE über CWM drüberbügeln?

Könnte das funktionieren oder eher eine saublöde Idee?

Wenn du den neuen Bootloader drauf hast bringt das nichts, zumindest hast es bei mir nichts gebracht.
Du musst den alten Bootloader flashen.

/Edit
Und dann mit dem Jig das Dreieck entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader hat nur was mit der Funktionalität des Jig zu tun!

• Danke
Reaktionen: Sk!llz
Ja stimmt. Hab ich ganz vergessen. Danke.
Für mich ist der Jig schon zum Standardwerkzeug geworden.
Wenn du den alten Bootloader hast kannst du das Dreieck mit dem Jig "entfernen".

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz habe ich auch mal den DarkKnight 2.3 geflashed, musste allerdings feststellen, dass der Stock Kernel wesentlich flüssiger läuft. Zum Testen der Akkulaufzeit bin ich dann nicht mehr gekommen, weil bei mir ohnehin die Performance an erster Stelle steht. Daraufhin habe ich mal den Siya 2.3 installiert, welcher nun ähnlich schnell läuft wie der Standard Kernel. Vielleicht liegt es daran, dass ich CM7 nutze.

Hallo an alle!! Ich bin neu hier im Forum und wollte auch was über Dark Knight v2.3 erzählen.
Galaxy S2 XXKI4-CheckROM Revo V4-DarkKnight v2.3
Das ist meine erste Custom Rom und ich muss sagen: "Respekt". Danke an LeoMar und den Rest der coolen Crew. Aber deswegen bin ich nicht hier.
Ich hatte bis vor kurzem XXKI3-CheckROM Revo V3.1.1-CF Root aber war damit nicht ganz zufrieden. Der Akkuverbrauch war nicht besser als der mit einer Stock Rom. Es war nich das was ich gesucht habe. Ihr kennt doch sicher das Gefühl wenn man nicht mit dem zufrieden ist was man hat, und man immer nach etwas besserem sucht.
Aber egal... Durch zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe das erste mal von DarkKnight v2.3 gehört. Es ist ein schönes Gefühl wenn man liest was die Leute für gute Sachen darüber erzählen. Gleich danach habe ich ein Update von v3.1.1 auf v4.0 gemacht und den Kernel geflasht. Leute, es gibt für mich nichts besseres:
Akku um 6:00 voll aufgeladen und bis jetzt, um 18:45, ist die Prozentzahl um nur 14% gesunken. Wobei ich sagen muss dass meine Datenübertragung komplett aus ist, und ich sie nur einschalte wenn ich sie brauche. Trotzdem habe ich ein paar mal die e-mails gecheckt, war ein paar mal auf facebook, habe 2 sms verschickt, und 15 min telefoniert.
Dieser Kernel ist genial! Ich hatte das ein paar mal mit dem Cf Root Kernel probiert und die Akkuanzeige war bei 60%, also erheblicher Unterschied. Würde das nur jedem empfehlen..

• Danke
Reaktionen: Kaio und mecss